Gaming-PC bis maximal 950/1000€

Faizy

Commander
Bitte letzten Post(28.03) beachten.

Hey,

ich habe mir folgendes System zusammengestellt, welches ich am 01.04 bestellen werde(wenn ihr es mir absegnet)

Das Gehäuse steh noch nicht fest, aber mehr als 60,-€ möchte ich dafür nicht ausgeben. Mein maximales Budget liegt bei 1000€(lieber 950€, ich bezweifel nämlich, dass 50€ einen großen Unterschied in der Leistung aufzeigen)

Genutzt wird das System zum arbeiten und natürlich zum spielen. Wichtig wäre mir, dass das System so leise wie möglich ist.

Verbesserungsvorschläge sind willkommen :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
nehm ein Z77 Board! ;) sonst wäre die "K" CPU sinnlos :D

Nur 2 Makos. Nimm als gehäuse ein Bitfenix Shinobi und wenn Du schon OCen willst gleich nen Macho. :)

Ansonsten passt das so mMn.

- Z77 Board!
-Nimm nen 1600er Arbeitsspeicher.
-Würde zudem den Thermalright HR-02 Macho als CPU Kühler nehmen wenn es wirklich leise sein soll.
- Als Gehäuse das Bitfenix Shinobi

Zuletzt bearbeitet:
Passt soweit.

Nur ein kleiner Fehler mMn: eine K-CPU ist zum übertakten. Mit einem H-Board geht das aber nicht.
Du musst dich also entscheiden, ob du übertakten willst oder nicht. Wenn ja, dann nimm ein etwas teureres Z-Board. Wenn nicht, spar dir das K in der CPU und damit auch etwas Geld.

Evtl. lieber noch 1600er RAM.

an sich sehr gut, allerdings hast du ne k-cpu und n h77 board
entweder cpu drin lassen udn dafür ein z77 board oder den 3570k gegen einen i5-3350P austauschen

Das Board in der Z77-Chipsatz Variante wäre besser für dich.

Gehäuse sind eine Sache des Geschmacks, ich würde aber auch eher das Shinobi nehmen. ;-)

Wenn du OC betreiben willst, möchtest du es überhaupt, dann bitte gleich zu einen noch etwas besseren Kühler greifen. Wenn du kein OC machen willst, würde ich CPU/Board/Kühler/Netzteil ändern.

nehm ein Z77 Board!

Weil ich es bei dir schon öfters gesehen habe... Es heißt "Nimm ein Z77 Board".

Es ist nicht böse gemeint Philipp ;-)

Danke für die raschen Antworten.

Habe jetzt das Motherboard geändert, als auch den Arbeitsspeicher(ist jetzt ein Singlekit...dachte immer, dass der Unterschied zwischen 1333 und 1600 marginal sei)

Klick

Welcher CPU-Kühler ist denn zu empfehlen?

Nachtrag: Klick

Jetzt besser?

Zuletzt bearbeitet:
Spar dir den 3570K, nimm einfach 3470. Unterschied zwischen den beiden ist messbar aber nicht spürbar.
Die Ersparnis kannst du dann in eine Gigabyte GeForce GTX 670 OC investieren.

Zum Thema Lautstärke, alle Lüfter auf 7V laufen lassen und eine Entkopplung für HDD holen. Sharkoon HDD VIBE FIXER 3 ist da zu empfehlen.

Ansonsten ok.
Ergänzung ()

der 3470 wird nicht all zu warm, da reicht auch ein Katana 4.

Thermalright HR-02 Macho Rev.A nehmen. Der ist sehr leise.

Würde gerne beim 3570K bleiben, da ich diesen ja noch in ein paar Jahren hochtakten kann, das sind mir die paar Euros wert.

Des Weiteren hätte ich mich so oder so für die HD7970 entschieden, anstatt für die GTX 670. Habe mir einige Benchmarks angeschaut und das Spielepaket bei der HD 7970 reizt mich mehr, als die Extras bei der GTX670.

Ich selber würde wohl einen Noctua Aufgrund der Garantie (6 Jahre) + toller/schneller Service bei einem Defekt + kostenlosen Mounting Kits (wenn du den Sockel wechselst) empfehlen. Natürlich sind diese Kühler/Lüfter deutlich teuer und bieten in der Kühlleisten nicht das P/L wie der Macho. Das ist natürlich eine Frage des Geldes.

OMG bitte nicht diesen Single RAM kaufen! Du brauchst 2 Riegel, sonst hast du kein Dual-Channel!

Den hier z.B. http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p747209/pid/geizhals

BTW: Such jedes einzelne Teil über Geizhals.de, wenn du das nicht schon gemacht hast, und füge die Teile über diese Links in deinen Warenkorb, dann sind sie meist noch einen Tick billiger. (https://www.computerbase.de/preisvergleich/?m=1 oder http://geizhals.de/?m=1)

Ansonsten passt alles soweit, ich weis nur nicht, ob die Kühler auch in das Gehäuse passen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.

Den RAM werde ich ändern(gut dass ich das oben noch angesprochen habe, hatte es mir schon gedacht...)

Der Scythe Katana passt in das Gehäuse, da mein Bruder beide besitzt und ich ihm das System vor ein paar Wochen zusammengeschraubt habe. Ich denke nicht, dass andere Kühler größer ausfallen.

Gorby schrieb:
BTW: Such jedes einzelne Teil über Geizhals.de, wenn du das nicht schon gemacht hast, und füge die Teile über diese Links in deinen Warenkorb, dann sind sie meist noch einen Tick billiger. (https://www.computerbase.de/preisvergleich/?m=1 oder http://geizhals.de/?m=1)

Werde ich auch machen, wobei Mindfactory schon sehr günstig ist. Wenn man sich jedoch einige Artikel in den Warenkorb packt, dann werden fast alle Preise nach ca. 20 Minuten erhöht. Lächerlich. Ich stand gestern bei 950,-€, eine Stunde später waren es 1050,-€ für das gleiche System...

MF hat midnight shopping = keine versandkosten zwischen 0 und 6 uhr. daher werden die preise dort vorher teilweise um gute 10 % erhöht. daher sollte man immer gut drauf achten, ob man dort wirklich abends/nachts bestellt

midnight shopping ist in meinen augen eher bauernfängerei :P

So, ich werde heute bestellen. Habe mir jetzt folgendes System ausgesucht und bitte um eine letzte Absegnung.

Klick

Wie viele 120mm-Lüfter würdet ihr installieren? Dachte da an zwei Stück, einen vorne und einen hinten - sollte reichen?

Nachtrag: RAM gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben