Gaming Pc bis zu 1500 Euro

DeralteAlmoehi

Cadet 1st Year
Hallo Leute ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich möchte einen guten Gaming Pc für ca 1500 Euro, aber ich habe nicht wirklich viel Ahnung was da alles Pflicht ist und was nicht, könnte mir mal jemand von euch einen zusammenstelllen? wäre euch sehr dankbar, da ich erst 2300 ausgeben wollte , aber es bestimmt für 1500 auch einen guten Pc gibt.

Evtl. kommen ja noch Monitor, Tastatur, Maus und eine Soundanlage dazu, dann sind die 1500 Euro schnell weg ;-) .

Bei der Festplatte würde ich noch 15 Euro drauflegen und eine 1000GB kaufen.

monitor maus und so hab ich alles schon^^...und mit dem Pc für 1000 euro kann man also auch die neuen Spiele gut spielen?

Welchen Monitor hast du?

Der 1.000 € PC ist mehr als ausreichend, auch für aktuelle Spiele. Mach dir da mal keine Sorgen ;)

Jop mit einem i5-760 und einer GTX580 (wenn du kannst würde ich noch auf die GTX570 und HD6970 warten, 3-4Wochen), bist du up to date.

Falls du Videobearbeitung o.ä. machst und die Software SMT/HT unterstützt, dann wäre vllt auch ein i7 interessant, aber bei einem reinen Gamingrechner macht der i5 mehr Sinn.

BTW: In welcher Auflösung willst du spielen, unter 1920*1080 lohnt eine solche Grakka nicht.

MfG

joa ich hab nen alten acer al1916w 19 zoll glaub.1440x900
ja gut weil der pc ist nur zum spielen gedacht :D
achja und da steht auch noch was von alternativ kühlern..brauch ich sowas auch noch?, welcher ist geeignet für den ab 1000 ...

Zuletzt bearbeitet:
achja und da steht auch noch was von alternativ kühlern..brauch ich sowas auch noch?, welcher ist geeignet für den ab 1000

Das sind CPU-Kühler. Bei den Prozessoren sind zwar meistens inder Boxedversion Kühler mit dabei, die sind aber meistens sehr laut und die Kühlleistung lässt meistens auch zu wünschen übrig.
Am besten du nimmst nen EKL Brocken oder nen Scythe Mugen 2 rev. b.
Das sind sehr gute Cpu-Kühler fürs Geld.

(CPU=Prozessor falls du dich nicht auskennst)

danke vielmals schonmal leute ihr habt mir sehr weitergeholfen...nur so nebenbei...was wäre mein Monitor noch Wert wenn ich den verkaufen würde:D?... 3nhalb Jahre alt Acer 19 Zoll widescreen

Ich schätzte mal mehr als >70€ ist da nicht mehr drin .

Bei deinem Budget würd ich noch nen Monitor nehmen entweder 22" oder 24" bei den Preisen ist das ja fast schon wie'n Schnäppchen !

Guten Abend,

Intel Core i5-760

Scythe Mugen 2 Rev. B

MSI P55A-GD65

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB 1333 CL7

Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1280MB

Western Digital Caviar Black 640GB, SATA 6Gb/s

Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Cooler Master Silent Pro M500, 500W

LG Electronics BH10LS30

nicht schlecht, aber auch nicht perfekt. So würde ich als Grafikkarte lieber die noch etwas stärkere und technisch bessere [Gigabyte 470 SOC] nehmen, als RAM die [G.Skill ECO 1600], sie sind gut zu takten und kommen mit 1,35v Spannung aus. Im Grunde bin ich aber auch deiner Meinung, dass ein i5-470 System erstmal gennerell ausreichen würde.

Für richtigen Gamespaß sollte imho dann auch ein neuer Bildschirm her, die Samsung Syncmaster-Reihe ist rel. günstig und gut.

Alternativ könnte man es, wenn man noch etwas mehr Leistung will, so machen:

Die beiden 460er sind klar stärker als eine GTX 480 und etwas stärker als eine 580, dazu wäre das System so gut wie unhörbar !

Grüße,
Phenom

Zuletzt bearbeitet:
Wobei 2*GTX460 wieder die typischen SLI- Probleme mitbringen würden... sprich (bei den Gigabyte relativ) viel Hitze, hoher Stromverbrauch und Mikroruckler (wirklich sehr unangenehm).

DerAlteAlmoehi schrieb:
Jo dann wird es aber höchste Zeit :D
Kauf Dir einen PC für ~1200€ (1090T, AMD 870, Coolermaster silent pro m500, Crucial SSD, 1000GB HDD, GTX570 o.ä.) und dazu einen 200€ 23" Monitor von Samsung oder LG dazu! Dann kannst Du die Leistung der Grafikkarte(n) wenigstens voll ausschöpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, gegen die hohe Hitze ist ja auch der PK-1 an der Seite gedacht.

Aber richtig, der Stromverbrauch wäre relativ hoch, ob einen Microruckler stören, muss jeder für sich selber wissen.

Zurück
Oben