Gaming-PC. Budget 550€. Zusammenstellung gut oder schlecht?

Oronnun

Ensign
Hallo liebe Community,

da ich für einen Freund einen Gaming-PC zusammenstellen muss, wollte ich den vorher von euch absegnen lassen!

Preisspanne:

Das maximale aus 550€ (+/- 50 €) rausholen.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Min. die nächsten 3-4 Jahre.

Verwendungszweck?

Kurz und knapp : Gaming!

Spiele:

Auflösung : 1280 x 1024, später vielleicht Full HD

Alle neuen Spiele auf max. Settings!

Besondere Anforderungen und Wünsche?

Der Pc muss nicht der leiseste sein, möchte aber auch kein Flughafen im Zimmer haben!

Meine bisherige Zusammenstellung :

https://www.mindfactory.de/shopping...22073ac8c09989cbe1574332b3ea1f7af4667018fa65e

Jetzt würde ich gerne eure ehrliche Meinung zur Zusammenstellung hören und mit euch über Verbesserungsvorschläge und Änderungen diskutieren.

Meine Fragen/Bedenken:

Limitiert der Dual-Core, die 7870? Wenn ja sollte ich zur 7850 greifen?
Reicht das Netzteil?
Welches gutes und günstiges Gehäuse könnt ihr mir empfehlen?

Ich freue mich über jede Antwort und Anregung zur Verbesserung meiner Zusammenstellung!

Mit freundlichen Grüßen

Oronnun

Ist bei dem begrenzten Budget gar nicht mal so schlecht, dual core könnte in 3-4 Jahren doch schon knapp werden.
Alle neuen Spiele auf max Settings kannst du dir spätestens bei FullHD abschminken, das ist mit 550€ nicht machbar.

3-4 Jahre sind etwas übertrieben, das stimmt! :D
Ich möchte einfach das maximale an Leistung für 550€ rausholen, der Vorschlag von grenn scheint nicht schlecht zu sein, aber ist die AMD Cpu wirklich viel besser als der Dual Core von Intel?

+1 für den Vorschlag von grenn.

wenn das Budget eng ist sollte man nicht unbedingt zum i3 greifen.

AMD Cpu wirklich viel besser als der Dual Core von Intel?
ja. wenn es ein DC intel werden soll eher zum Pentium greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald die Kerne mal genutzt werden (was hoffentlich in der Zukunft immer mehr Spiele machen) merkst du den Vorteil.
Ich finde den Vorschlag von grenn auch nicht schlecht.

Leg 50€ drauf und hol den kleinsten i5-3330.

Das ist am Sinnvollsten mMn.

Ich kann maximal bis 600€ inkl. Versandkosten gehen, mehr geht leider wirklich nicht, deswegen könnte das mit den 50€ drauflegen schwierig werden.

Dann hol nur 4GB RAM und kauf später 4GB dazu.

Auf den Quad würde ich in keinem Fall verzichten.

hwv.png

587,49€
+4,99€ Porto bei Vorkasse

alles sofort Lieferbar.

Bis Sonntag oder so, kannst du es dir für 1€ extra auch noch von denen zusammen bauen lassen.

Zuletzt bearbeitet: (Zusammenbau)
Das wäre vielleicht noch machbar!

BTW: Die Grafikkarte hat ein Freund von mir auch und ist super zufrieden!

Unbenannt.jpg

Dein Gehäuse ist nicht lieferbar, hast 4GB weniger Arbeitsspeicher als meine Zusammenstellung, dafür kosten dein Mainboard 30€ mehr und du musst mir jetzt erklären, was du für die 30€ bekommst.

Aber da in das von dir herausgesuchte Gehäuse auch ATX Boards reinpassen macht es ja keinen Unterschied.

Ich wüsste nicht warum der OP Fullsize ATX braucht, oder einen andren (teuren) Chipsatz als den B75.

Zurück
Oben