Gaming PC ! Entscheidungshilfe

Nightslinger

Lt. Junior Grade
Hi,

ich will gleich bestellen
Folgende Komponenten habe ich schon:

Lian Li PC B20
Cooltek 500W Netzteil
Seagate 250 GB SATA
Scythe Mugen

Alles andere kommt neu:
XFX Alpha Dog 8800 GTS (G92) + Company of Heroes
E 8400 tray
Abit IP35 vll. auch das Pro mal gucken
2x 2 Gb OCZ 800Mhz
LG HN66

Ich bin mir noch unsicher ob ich ne GTS nehmen soll, oder doch die GT...Macht ca. 50 €
Das gleiche gilt fürs Board Pro oder normal...macht ca. 40 €

Was meint ihr ?

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC !! Entscheidungshilfe

Naja...
ICH würde die GTS nehmen, da diese Karte für meine Auflösung (1280x1024) besser geeignet ist ;)
Beim Board würd ich das normale nehmen.

Kauf dir lieber den Boxed, hat man soweit ich weiß länger Garantie drauf.

kauf die CPU als boxed, wegen der garantie
beim mobo reicht das ip35, das beim pro lohnt sich der aufpreis nicht.

mfg

boxed nicht verfügbar, ich würde den ja gerne nehmen^^man kriegt nur tray momentan

ok dann das normale

ich würde die gts nehmen hab sie auch und bin sehr zufrieden

und als Board würde ich das normale IP35 nehmen

mfg

finde die GTs auch besser wegen Dual Slot....hmm noch 10 min. drüber nachdenken und dann ab damit^^

Ich würde entweder die GTS nehmen, oder die HD3870. 8800 GT ist in meinen Augen nicht so der Hammer, es sei den man spielt auf nem 15"er-Display...
Alternative zum Board: MSI P35 Neo2 FR.

Eventuell über den Kauf eines schnelleren, aber nicht wahnsinnig viel teureren DDR2-1000-Speichers überlegen, unter der Bedingung dass du ordentlich OCen möchtest. Mit dem 800er-Speicher ist halt bei einer FSB333-CPU nicht so viel Luft nach oben. Mit 1000er dagegen wirst bei normaler CPU-Kühlung kaum durch den Speicher "limitiert" werden. Aber das macht nur Sinn, wenn du ordentlich übertakten willst, für ein paar MHz mehr reicht auch DDR2-800.

8800 GT ist in meinen Augen nicht so der Hammer, es sei den man spielt auf nem 15"er-Display...
^^ Was spielt ihr denn für Spiele? Das Preisleistungsverhältnis ist auf jeden Fall besser
bei der 8800gt wenn du sie für die vom Hersteller anvisierten 200€ bekommst

Preis-/Leistung besser der 8800 GT? Naja, erstens ist sie billiger als die 8800 GT, und zweitens schneller - wenn man von hohen Auflösungen/Qualitätseinstellungen ausgeht.
Laut Computerbase-Performancerating schlägt sie in 1600*1200 und 8*AA/16*AF eine GTX... (1600*1200 setz ich mal statt 1650*1080 ein) auch in 1280*1024 (für die Leute, die sich noch nicht von ihrem 4:3-TFT trennen konnten) mit 8*AA/16*AF hat die 8800 GT das Nachsehen.
Schon klar, bei niedrigen Auflösungen und vor allem Filtereinstellungen zieht die 8800 GT auf und davon, aber da brauch ich die Leistun eh nicht, weil es egal ist, ob man 100 oder 120 fps hat.

https://www.computerbase.de/artikel...test.756/seite-24#abschnitt_performancerating

Zurück
Oben