Gaming Pc "Ergänzung"

nukealicious

Newbie
Hallo erstmal,
um es gleich vorweg zu sagen, mein Pc ist mittlerweile schon gute 5 Jahre alt und ich wollte mal wieder "uptodate" mit meiner Hardware sein.

Meine momentanen specs sind im Grunde nicht wichtig, da ich vorhabe, bis auf meine Grafikkarte, das meiste auszutauschen. (Nvidia Msi Gtx - 970)

also bräuchte ich Vorschläge für ein dementsprechendes Motherboard, Prozessor, RAM, CPU, Kühler, SSD (250GB reichen aus/ Harddrive habe ich noch) und wenn möglich ein effizientes und schön anzusehendes Gehäuse. Alles in allem würde ich gerne unter 800 - 1000€ bleiben.

Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf jeden Vorschlag! :)
Lg, Nuke

PS: Ich verwende den Computer hauptsächlich für Gaming und bräuchte damit harmonierende Hardware!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danielson, super Frage
Windows, Bildschirm (welche), Maus + Tastatur vorhanden?
Bitte beantworten, nukealicious weil die Anforderungen an 4k einfach ganz andere sind als FHD oder WQHD (:

Wie sieht dein alter PC aus?

Wenn übertaktet werden soll, in etwa so. Wenn nicht übertaktet werden soll dann so.

MfG

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute ins Blaue hinein eine Konfiguration vorschlagen können, ohne das endgültige Budget für den PC sowie dessen Einsatzgebiet zu kennen.

Also liebe(r) TE, erstmal her mit den Infos ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt meine Unerfahrenheit in diesem Forum!
2x BenQ 2755 HM (27zoll)
Maus, Tastatur und Headset vorhanden und mein OS ist Windows 10
Beispielsspiele & Auflösung: GTA V, Witcher 3, CS:GO (Settings meist auf ultra)
1920 x 1080

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Zusammenstellung, kannst du so nehmen. Wenn du bestellst kannst du schauen, ob eine andere SSD oder anderer RAM Hersteller lieferbar sind, denn warten würde hier nicht lohnen. (Falls vergriffen).
Da du maximal 800€ eingeplant hattest, würde ich eventuell noch etwas Geld in die Hand nehmen und direkt eine große SSD kaufen, habe selbst noch eine 250GB und die wird mit Windows + paar Spiele schon recht voll. Würde heute keine 250er mehr kaufen, zumal es 500GB schon für ca 40-50€ mehr gibt.

Alles klar!
Danke für die Vorschläge und ich werde mir das Alles morgen am Nachmittag genauer anschauen.
MfG

i5 6500 190€ (vernachlässigbar langsamer als 6600)
adata 240gb 55€
bequiet b8 450 42€

separater cpu-kühler kann erstmal weggelassen werden, da 6500 recht sparsam ist, ein kühler kann immer noch nachgekauft werden.

Zurück
Oben