Gaming Pc für 1000€...Bitte um Verbesserungsvorschläge

Piza

Cadet 2nd Year
Hey,
würde mir gerne zu Weihnachten einen neuen Pc zulegen, da meiner mit den aktuellen Spielen nicht mehr klar kommt.Er soll zum Spielen und Surfen,Chatten,Musik hören,... dienen.Außerdem soll die Kiste leise sein.
Da ich nicht so bewandert bin im Thema Pc-Hardware hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Der Computer darf so um die 1000 euro kosten, und die Teile werden vorraussichtlich bei Hoh bestellt.

Hier mein erster Entwurf:

1. Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) - 129€
2. Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX G0 (SLACR) - 209€
3. Ram: 2xG.Skill 2048MB F2-6400 CL5 (D-2GBNQ PC2-800 Kit) - 96€
4. Grafikkarte: ASUS EN8800GT G/HTDP 512MB (90-C3CFZ0-J0UAY00T) - 260€
5. Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) - 84€
6. Brenner : LG Electronics GSA-H66N schwarz bulk GSA-H66NRBB - 33€
7. Gehäuse : Cooler Master Centurion 5 (schwarz) (CAC-T05) - 46€
8. Netzteil : Seasonic S12II-430 430W ATX 2.0 Rev. 2 - 57€
9. OS: MS Windows Vista Home Prem. 64Bit, SB (66I-00791) - 78€
_________
990 €

Fragen: - Grafikkarte:
Lohnt es sich auf die GTS Refresh zu Warten?
Die Ati 3870 hat doch einen höheren Chiptakt als die Gt!ist sie nicht besser?
- Brauche ich zusätzlich noch irgendwelche Kühler(für Grafik,...)
oder ist es so ausreichend/leise?
- Reicht ein Brenner oder soll ich noch ein DVD-Laufwerk dazu nehmen?

Als Monitor hab ich einen Fujitsu Siemens H19

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Mit Freundlichen Grüßen Piza

Anhänge

• Mein Pc.jpg
    Mein Pc.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Gute Zusammenstellung:)
Es lohnt sich auf das Refresh zu warten. Die HD3870 ist in etwa gleichwertig mit der GT, aber ich würde aufs Refresh warten. Wenn du nicht übertakten möchtest, reichten die Standardkühler. Mfg

Zusammenstellung ist einwandfrei. Wenn du warten kannst, dann nimm die GTS. Ansonsten ist die GT der HD3870 vorzuziehen.

Alternative HDD wäre WD Caviar (evt. als Raid Edition).

Der GTS Refresh wird natürlich teurer sein, ob die Karte wirklich viel schneller sein wird weiß ich nicht. Würde aber trotzdem die GT nehmen wegen dem guten Preis für die gebotene Leistung, der Refresh hat ja wieder einen höheren Stromverbrauch. Die Kühlung reicht schon aber die Karte wird trotzdem relativ heiß, zur Lautstärke kann ich nix sagen aber von Thermalright soll (oder gibt?) es ja einen Kühler für die GT geben, damit sollte man keine Temperatur oder Lautstärkeprobleme mehr haben.

8800GT ist schneller als HD3870, dafür ist die HD3870 preiswerter und hat auch eine sehr gute Gesamtperformance.

Nur würde ich halt ein anderes Gehäuse nehmen, eins mit einer besseren Kühlung. Guck dir mal die Gehäuse von NZXT, APlus und AeroCool an.

MfG paxtn

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gibt es einen Vorzug der WD Caviar zur Samsung SpinPoint T166?

Mit dem Gehäuse ist das so eine Sache:ich will nämlich ein schlichtes.
Das Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black gefällt mir auch ganz gut, das gibt es aber leider nicht bei hoh.
Habt ihr noch Vorschläge fürs Gehäuse?ist das Cooler Master Centurion 5 nicht ausreichend?

Das mit der Grafikkarte entscheide ich dann je nach Preis der Gts Refresh und nach der Verfügbarkeit.
Für weitere Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar

Und mit dem Laufwerk?Brauche ich 2?
mfg Piza

Das musst du selbst wissen, ich habe nur eins und mir reicht es vollkommen.

Bitte schreibt eure Meinung zu meinem System.Kann ich irgendetwas verbessern?
Mainboard,ram,...?

Bitte helft mir.

Ist das Coolermaster Centurion 5 schlecht?hat vllt. jemand Erfahreungen mit dem Gehäuse?

mfg Piza

Die WD Caviar wäre leiser als die Samsung, meine Samsung neigen neben der Lautstärke auch gerne zu physikalischen Fehlern.

Mainboard musst du wissen, mir wäre es zu teuer und ich steh nicht auf so buntes Zeug. Ram kannst du, sofern du ihn nicht übertaktest auch den günstigsten nehmen.

Was wäre dein maximales Budget beim Case? Und alternativ kannst du das Case ja auch bei einem anderen Händler kaufen.

Antec P182.
Hiper Anubis.
Lian Li PC-A70B

Auch dir vielen dank für die Antwort.Die Gehäuse gefallen mir nicht so bzw. sind zu teuer.
Mehr als 100 euro bin ich nicht bereit für ein Gehäuse auszugeben.

Hab hier noch eines gefunden, das beim test ganz gut abgeschnitten hat.Das gibt es auch bei hoh. was Haltet ihr von dem:

NZXT Alpha Case ALP-001 - Black Metal Window

Und nochmal zum Mainboard:sollte ich lieber ein anderes nehmen?

Ich werde dann wohl lieber eine Western Digital Caviar nehmen.
Was ist mit einer Seagate Baracuda?sind die gut

Ich hoffe auf weitere Hilfe
Mfg Piza

Zuletzt bearbeitet:
So nach ein abschließendes Kommentar ^^

Bleib beim Mainboard außer du willst noch Geld sparen, dann tuts ein DS3 Rev.2.0 oder ein MSI P35 Neo2-FR/FIR auch.

Das NZXT Gehäuse sieht nett aus. Gehäuse sind ohnehin 80% Geschmackssache. Also nimm dieses und gib deine Bestellung auf.

Als Festplatte würde ich die neue 500er von Seagate nehmen. Neuste Technik, gute Lese-/Schreiberaten und schön leise. Seagate Barracuda 7200.11 500GB (ST3500320AS)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Ich habe vorher nochmal nach Tests meiner Komponenten geschaut und mir ist aufgefallen dass es beim Gigabyte GA-P35-DS4 P35 Rev. 2.0 sehr viele unterschiedliche Meinungen gibt.
Drum meine Frage:ist es wirklich ein gutes board oder sollte ich lieber ein MSI P35 Platinum, P35 oder ein MSI P35 Neo2-FIR Sockel P35 nehmen?
Ich will halt ganz sicher gehen dass ich auch die richtigen Komponenten kaufe, da der pc einige jahr gut laufen soll.

1. Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 P35 Rev. 2.0
oder:MSI P35 Platinum, P35, MSI P35 Neo2-FIR Sockel P35
2. Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX
was ist an dem anders oder ist das der gleiche?:Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX G0
3. Ram: 2xG.Skill 2048MB F2-6400 CL5 (D-2GBNQ PC2-800 Kit)
oder welchen billigeren könnte ich nehmen?
4. Grafikkarte: ASUS EN8800GT G/HTDP 512MB (90-C3CFZ0-J0UAY00T)
oder dann die Gts Refresh,die ja hoffentlich bald kommt
5. Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATAII
(Danke für die Empfehlung Yorkfield!)
6. Brenner : LG Electronics GSA-H66N schwarz bulk
7. Gehäuse : NZXT Alpha Case ALP-001 - black with Window
8. Netzteil : Seasonic S12II-430 430W ATX 2.0 Rev. 2
9. OS: MS Windows Vista Home Prem. 64Bit, SB

Lohnt es sich auf die Penryns zu waren und jetzt einen langsamen Dualcore als Überganslösung zu kaufen?

Ich bitte noch um etwas Geduld mit mir. ;-)
Mfg Piza

Zuletzt bearbeitet:
Beim Prozessor unbedingt den mit G0 bestellen. Neues Stepping, weniger Strom, besser Takten.

Mainboard ist deine persönliche Entscheidung. Sind beide gut. Das Neo2 FIR wird zur Zeit häufig empfohlen.

Die GT scheint nur etwas langsamer zu sein als die GTS, von daher ist glaub die GT eher ein Schnäppchen.

Zu warten lohnt sich nur wenn du den PC nicht brauchst momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab ma ne frage wo hast du die Teile alle bestellt? weil ich finde keine seite die so billig ist

mfg rage

Das P35 Neo2-FIR ist ein gemoddetes Platinum, in so fern lieber das Neo2-FIR.

Gigabyte gab es viel trubel wegen dem schlechten bzw. verbuggtem Bios, solche Probleme gab es beim MSI bisher nicht.

Hab hier auch gerade noch einen guten Test über das Msi p35 neo2fir gelesen und somit entscheide ich mich hierfür:MSI P35 Neo2-FIR Sockel P35

Vielen Dank euch allen für eure Hilfe:)Ihr habt mir sehr geholfen.

Damit ist mein System bis auf die Grafikkarte komplett(werde eine 8800GT oder die neue Gts nehmen.:
1. Mainboard: MSI P35 Neo2-FIR Sockel P35
2. Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX G0
3. Ram: 2xA-Data 2048MB PC2-800 (ADQVE1A16) CL5
4. Grafikkarte: ASUS EN8800GT G/HTDP 512MB (90-C3CFZ0-J0UAY00T)
oder dann die Gts Refresh,die ja hoffentlich bald kommt
5. Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATAII
6. Brenner : LG Electronics GSA-H66N schwarz bulk
7. Gehäuse : NZXT Alpha Case ALP-001 - black with Window
8. Netzteil : Seasonic S12II-430 430W ATX 2.0 Rev. 2
9. OS: MS Windows Vista Home Prem. 64Bit, SB

Piza

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben