Hallo liebe Computerbase Forum-User!
Vor ca. 3 Jahren habt ihr mir bereits geholfen meinen ersten (selbst-) gebauten PC zusammenzustellen und da ich mit diesem sehr zufrieden war (und noch immer bin) bitte ich euch nun erneut um Hilfe.
2. Preisspanne?
1100 - 1300 €
200 Euro Spanne, um bei Bedarf wichtige Upgrades zu inkludieren, die einen erwähnenswerten Performance-Boost mit sich bringen.
3. Verwendungszweck?
a. Gaming
b. Surfen
c. Büroarbeiten (Office)
3.1 Spiele
GTA 5 !!!
Ark:Survival Evolved !!!
Dark Souls 3
Battlefield 1 (wahrscheinlich)
Rise of the Tomb Raider
The Witcher 3
Doom
Auflösung: 1920x1080
4. Was ist bereits vorhanden?
Garnix
4.2. Peripherie
Maus - Razer Deathadder
Tastatur - Logitech G110
Headset - Logitech G430
Boxen - Logitech Z506
Monitor - iiyama ProLite GB2773HS (144hz, 27 Zoll via DVI)
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie meinen aktuellen PC hoffe ich auch diesen für 3-4 Jahre zu benutzten, bevor ein Upgrade nötig ist.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich hätte gerne - wenn möglich- einen sehr leisen PC ohne dabei große Abstriche bei der Performance zu machen.
Weiters habe ich vor, wie bei meinem aktuellen Pc, einen Monitor und einen Fernseher anzuschließen, wobei ich jedoch die PC-Monitor-Anzeige nur dupliziere, um von der Couch Filme am Fernseher zu schauen.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Selbst zusammengebaut hab ich noch nie einen PC, aber ich glaube mit ein paar Tutorials/Guides werde ich das hinbekommen.
Kaufen werde ich die Teile sobald mir hier eines eurer Builds gut gefällt! (1 Tag - max. 1 Woche)
Vor ca. 3 Jahren habt ihr mir bereits geholfen meinen ersten (selbst-) gebauten PC zusammenzustellen und da ich mit diesem sehr zufrieden war (und noch immer bin) bitte ich euch nun erneut um Hilfe.
2. Preisspanne?
1100 - 1300 €
200 Euro Spanne, um bei Bedarf wichtige Upgrades zu inkludieren, die einen erwähnenswerten Performance-Boost mit sich bringen.
3. Verwendungszweck?
a. Gaming
b. Surfen
c. Büroarbeiten (Office)
3.1 Spiele
GTA 5 !!!
Ark:Survival Evolved !!!
Dark Souls 3
Battlefield 1 (wahrscheinlich)
Rise of the Tomb Raider
The Witcher 3
Doom
Auflösung: 1920x1080
4. Was ist bereits vorhanden?
Garnix
4.2. Peripherie
Maus - Razer Deathadder
Tastatur - Logitech G110
Headset - Logitech G430
Boxen - Logitech Z506
Monitor - iiyama ProLite GB2773HS (144hz, 27 Zoll via DVI)
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie meinen aktuellen PC hoffe ich auch diesen für 3-4 Jahre zu benutzten, bevor ein Upgrade nötig ist.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich hätte gerne - wenn möglich- einen sehr leisen PC ohne dabei große Abstriche bei der Performance zu machen.
Weiters habe ich vor, wie bei meinem aktuellen Pc, einen Monitor und einen Fernseher anzuschließen, wobei ich jedoch die PC-Monitor-Anzeige nur dupliziere, um von der Couch Filme am Fernseher zu schauen.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Selbst zusammengebaut hab ich noch nie einen PC, aber ich glaube mit ein paar Tutorials/Guides werde ich das hinbekommen.
Kaufen werde ich die Teile sobald mir hier eines eurer Builds gut gefällt! (1 Tag - max. 1 Woche)
Zuletzt bearbeitet: