Gaming-PC für ~1300€

Tatsuhide

Newbie
Guten Abend PC-Experten,

ich suche einen Desktop-PC, der mir erlaubt aktuelle Spiele auf möglichst hohen (am besten höchsten :)) Einstellungen zu spielen.

Preisspanne
Rund 1300€ ohne Monitor. Ein paar Euros mehr kann ich auch verkraften, aber je günstiger ich davon komme desto besser.

Verwendungszweck
Spiele. Für all den anderen Kram den ich so mache würde jeder Rechner ausreichen.

Was ist bereits vorhanden?
Gar nichts. Bin aktuell auf einem Laptop unterwegs, bei dem ich froh bin Overwatch flüssig auf niedrigen-mittlere Einstellungen spielen zu können...

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Ich möchte so lange wie möglich mit dem PC glücklich werden. Ich weiß, dass ich in Zukunft nicht um's aufrüsten hinweg kommen werde, aber wichtig ist mir aktuell erstmal, dass ich jetzt auf einem guten Stand bin. Also wenn ich in 2 Jahren noch aktuelle Spiele flüssig auf mindestens mittleren-hohen Einstellungen spielen könnte wäre ich glücklich!

Besondere Anforderungen und Wünsche
GTX 1070 und einen Intel Prozessor. i7 oder i5, wobei ein i7 zukunftsorientierter wäre, oder? 16GB RAM wären auch nett.. wenn es in's Budget passt!
Ich habe im übrigen keine Erfahrungen mit OC, weiß aber auch nicht wie schwer es wäre für einen Anfänger in dem Thema fit zu werden.
Ein CD-Laufwerk brauche ich nicht.
Dieses Case finde ich ganz schick. Ob der taugt weiß ich allerdings nicht.. wenn jemand das Dingen für in Ordnung hält, dann würde ich das gerne auch benutzen.

Zusammenbau
Ich habe vor diesen PC selbst zusammen zu bauen. Wäre zwar mein erstes Mal, versuche mich aber so gut wie möglich darauf vor zu bereiten! :)

Wäre super, wenn mir da jemand meinen wünschen entsprechend was zusammenstellen kann.

Edit: Whooops, glatt vergessen: Eine SSD für das Betriebssystem wäre super.

Zuletzt bearbeitet:
Wie dringend ist der neue Rechner den ? Nächsten Monat kommen neue CPUs von AMD und Intel raus. Vielleicht ist dann ein 6 Kerner drin.

Nicht sehr dringend. Ich spare gerade noch darauf hinaus und hätte ihn mir wahrscheinlich am Ende des 1. Quartals 2017 gekauft.

Ich würde an deiner Stelle auf Zen warten.
Aber hier schon mal eine Konfig. mit i7 und GTX 1070:
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 SanDisk Ultra II 480GB, SATA (SDSSDHII-480G-G25)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 Palit GeForce GTX 1070 JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070015P2J)
1 MSI Z170A SLI Plus (7998-001R)
1 EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 Corsair Carbide Series SPEC-ALPHA schwarz mit Sichtfenster (CC-9011085-WW)
1 be quiet! Pure Power 9 CM 500W ATX 2.4 (BN267)

Habe jetzt deinen Vorschlag vom Gehäuse mit rein genommen.
Allerdings wäre für OC ein besserer Kühler gut, z.B. der Thermalright HR-02 Macho Rev. B. Dieser passt aber nicht ins Gehäuse (zu hoch).
Vielleicht suchst du dir doch ein anderes aus? :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich aufjedenfall abwarten und den Markt beobachten. AMD könnte mit den Ryzen CPUs wieder Schwung in Bude bringen.

Hallo zusammen,

ich habe auch vor mir einen Gaming PC zu holen um mit OBS über die Ps4/Xbox One in guter Qualität zu streamen...mein MacBook macht das leider nicht so ganz mit🙄 Da wollte ich mal fragen ob die Hardware für diesen PC reicht?

Netzteil: Corsair VS650 650 Watt (80+)

Mainboard: MSI Z170A Gaming M3, Intel Z170

Prozessor: Intel Core i7 6700K overcl. 4x 4.8GHz

Cooler: Alpenföhn Sella

RAM: 16GB OC DDR4-RAM PC-2400 (2x 8GB)

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1060 6GB, Palit Dual

SSD: M.2 SSD 250GB Samsung Evo 850

Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit

Muss da noch mehr her oder kann es sogar vielleicht noch was günstiger sein ?

@Wunderharke5000: Danke, das sieht doch schon Mal super aus und enthält alles was ich mir gewünscht habe. An dem Gehäuse soll es nicht scheitern, wenn es wirklich zu schmal für einige Kühler ist, verkrafte ich es auch davon abzusehen. Habe es sowieso nur wegen dem meiner Meinung nach schickem Design ausgewählt. Hättest du evtl. noch einen Vorschlag für ein gutes Case in der gleichen Preisklasse, wo der von dir erwähnte Kühler auch rein passen würde?

@Vitali.Metzger: Ich bin mir nicht sicher, aber würde sich ein neuer CPU nicht eher negativ (preislich gesehen) auf mein Gesamtsystem auswirken? Ich würde die neuen CPUs mit mehr Kosten in der Anschaffung verbinden, beim Rechner müsste dann ja an anderer Stelle was eingespart werden, oder?
Wenn dies nicht der Fall ist, dann werde ich mir auf jeden Fall die Entwicklung angucken und abwarten. Letztendlich bringt mir eine fertige Konfiguration jetzt den Vorteil ein Ziel zu haben auf das ich hinaussparen kann und ggf. das ein oder andere Schnäppchen schon vorher anzuschaffen.

@mykoma: Ja, in den 3 Monaten kann ein jetzt gutes System (und ich bezweifle, dass so ein System innerhalb von 3 Monaten deutlich schlechter ist) aber auch günstiger werden, was mich ebenfalls zufrieden stellen würde.

Super. Das Gehäuse und den Kühler nehme ich gerne so auf. Habe jetzt nur eine halb so große SSD genommen und komme laut geizhals auf einen Gesampreis von 1323,30€. Damit kann ich ohne Probleme leben. Vielen Dank nochmal dafür.

Ich werde mir das System so merken, aber mir dann vor dem Kauf nochmal die neuen CPUs abwarten. Da ich weiterhin die Threads in diesem Unterforum mitverfolgen werde, sollte ich ja mitbekommen, wenn die neuen CPUs öfter empfohlen werden. :)

Kein Problem^^
Ja, das ist eine gute Idee. Wenn du dann noch Fragen haben solltest, dann eröffne ruhig wieder einen neuen Thread oder schreibe hier wieder rein ^^

@Taile Ganz oben "Neues Thema erstellen", steht über den ganzen Threads.

Eine kleine Frage noch: Kann ich das von Wunderharke5000 vorgeschlagene Mainboard auch ohne Probleme mit einem der Z170 Mainboards von ASUS ersetzen, so dass alles noch kompatibel zueinander ist? Ich meine dabei zum Beispiel dieses hier: Z170 Pro Gaming.

Oder sogar das Z170-K, was noch etwas günstiger wäre...

Ein ASUS Mainboard ist wegen der Cashback Aktion ja aktuell besonders attraktiv.. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben