Gaming-PC für ~1400€

Hansbauer1717

Cadet 1st Year
Will meinen ersten Pc zusammen bauen.

1. Preis:

-so um die 1400 kann auch ein wenig teurer oder günstiger sein

2. Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

-kauf ich extra

3.Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

-soll mein erster Eigenbau PC werden

4.Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

-nein

5. Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

-muss noch gekauft werden (aber ich denk ma nicht 4k)

6. Wenn gezockt wird dann was? und wenn gearbeitet was und mit welchen Programmen?

-hauptsächlich werde ich mit ihm zocken GTA5,Skyrim,FC4 (es sollte schon alles auf höchsten Einstellungen flüssig laufen), außderm sollte er bei Photoshop und After Effects auch nicht ewig brauchen :D

7. Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

- 1Tb HDD und mind. 128Gb SSD(kann aber auch gerne mehr sein)

8. Soll er übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

-hab ich noch nie gemacht wenn es einfach und kein so hohes Risiko hat würd ich es machen

9. Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

-eig. nicht

10. Wünsche

-ich hätte gern eine Nvidia Grafikkarte

Ansonsten würde ich mich über eure Vorschläge freuen :D

Zuletzt bearbeitet:
zeitgemässes standard Desktop-System mit neuer CPU 6.Gen "Skylake", jedoch kein CPU-OC
für 1400€
http://geizhals.de/?cat=WL-532084

Bei ausgelastester GPU bringt Dir CPU-OC wenig bis nichts, das P/L-V ist äusserst schlecht.
Stattdessen nimmt man eine hochgetakete GTX980-SOC, die das Manko auf diese Weise kompensiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben