Gaming Pc für ~1400Euro

wozu brauch ich ein 790i board? ein 780i board reicht doch vollkommen aus und unterstützt 3-way sli.(kosten 180euro) 790i ist für quad sli und das ist nur für dual gx2 brauchbar. ddr3 ist momentan unausgereift, überteuert. :/.

Neues Board wird man zwar nicht brauchen. ist aber sinnvoll. p35 hat kein pci express 2.0 und mit der 10er serie soll dieser optimal ausgenutzt werden. Da pci express 2.0 doppelt so schnell ist und wenn das tatsächlich genutzt wird, wird ein neues board sinnvoll

und egal ob man sli fan ist oder nicht, wenn man von mikrorucklern ( die bei manchen gar nicht auftreten ) absieht, wird 2x 98gtx besser sein als die neuen grakas , mit triple sogar genausogut wie ein sligespann der neuen karten.

Zuletzt bearbeitet:
hm... wenn du ein 780i board nimmst, dann sind "nur " noch 400€ Aufpreis, aber dafür bekommst du später eben auch eine neue Karte die dein 9800GTX Gespann schlagen wird bzw ebenbürtig ist ;)
und wenns jetzt PCIe 2.0 sein soll --> X38 Chipsatz z.b. Asus P5E für ~140€

aber wie gesagt, am ende darfst du das latürnich machen wie du willst :D

Die Sache ist außerdem noch die, dass ich auch gern MMORPG zocke..
über die grafik bei wow braucht man ja net reden :D aber ich werde mir denke ich games wie aion oder age of conan zulegen. Die games kann man ja wirklich lange zeit zocken ohne sich n anderes game kaufen zu müssen ;) und grafisch bleiben se so wie sie sind.
Age of conan speziell soll ja "vorzeige-game" von nvidia werden..nach eigener aussage von nvidia. Wenn man das auf max. einstellungen spielen will und trotzdem hohe fps-werte erzielen will erscheint es mir sinnvoll die 2karten zu nehmen da ich mit denen eben die richtigen werte bei den 2 games erzielen werde. also komme ich rein theoretisch relativ lange mit den 98gtx en aus, da es für mich keine rolle spielt ob sie von ner anderen graka (ein single gpu wird ein sli gespann von 98gtx en erst knacken, wenn es die 11er serie gibt und das dauert noch ne ganze weile ^-^ )

so zahle ich eigtl wenn man das über den daumen rechnet genausoviel, wenn nicht weniger, als wenn ich immerwieder nachrüste und dabei habe ich bis zur 11er serie eine konstante leistung, muss nix ändern, nix montieren. Dabei habe ich mehr leistung, außer ich würde ein sli gespann der neuen serie nehm.

Energietechnisch sind die 2 karten ja auch net schlecht wegen der hybridtechnolgie. wenn ich nix mache, ziehen sie kein strom. wenn man zB wow zockt, läuft nur eine graka ;)

aber mal angenommen ich würde 3-way sli betreiben wollen, reicht dann ein 650w netzteil? oder lieber mehr :/?

Für 3 Grakas ist 650W ein bischen wenig, da musste schon etwas mehr inne Tasche greifen.
Age of Conan wird sicher auch mit einer 8800GTX gut laufen.
Naja SLI,... für MMOs geht sicher in den Geldbeutel, da Strom und so... Ich kenn das selbst... man hockt keine 2 Stunden vorm PC sondern werden gerne 5x in der Woche ca. 5 std. ==> raiden (du weißt was ich meine, wenn du WoW zockst).
Gut das ich bei meiner WoW-Zeit, nen relativ wenig Storm vebrauchenden PC hatte.
Bin froh das ich am Amfang des T6 contents aufgehört habe, grml raiden war horror;).

jo deshalb ist ja auch hybridsli nice ;) wenn man viel zockt ..und nicht durchgängig die ganze leistung der graka gefordert ist, ist das schon praktisch.

ja..vor bc und anfang bc hab ich sehr viel gezockt ;) war in einer der top50 world damals ..t5 wo alle andern green items hatten aber dann hatte ich iwie kb mehr ..wurde immer weniger..dann nur noch ab und zu arena und schließlich seit nem halben jahr gar nich mehr ^^

Zurück
Oben