Sunshine247
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
nach mehreren Jahren Offline-Zeit und viel Konsolenspielerei möchte ich wieder auf einen Gaming-PC umsteigen. Mein Budget liegt bei etwa 1500 €, was sich allerdings als schwierig herausstellt, da ich an einen Ryzen 7 7800X3D und eine RTX 5070 Ti gedacht habe.
Da ich hauptsächlich CS2 spiele und vielleicht auch mal Titel wie BF6 oder den nächsten GTA-Teil (der ja nächstes Jahr kommen soll), frage ich mich, wie sinnvoll diese Kombination wirklich ist. Zur Not könnte ich GTA auch auf die PS5 zocken.
Bei den Radeon 9070 XT liest man ja immer wieder von Nachteilen wie hoher Temperatur oder Lautstärke, was mich etwas verunsichert und deshalb eine Nvidia 5070ti will, was aber nicht günstig ist.
Habt ihr vielleicht Vorschläge oder Erfahrungen zu meinem Vorhaben?
Vielen Dank schon mal für jeden der sich die Zeit nimmt und antwortet.
nach mehreren Jahren Offline-Zeit und viel Konsolenspielerei möchte ich wieder auf einen Gaming-PC umsteigen. Mein Budget liegt bei etwa 1500 €, was sich allerdings als schwierig herausstellt, da ich an einen Ryzen 7 7800X3D und eine RTX 5070 Ti gedacht habe.
Da ich hauptsächlich CS2 spiele und vielleicht auch mal Titel wie BF6 oder den nächsten GTA-Teil (der ja nächstes Jahr kommen soll), frage ich mich, wie sinnvoll diese Kombination wirklich ist. Zur Not könnte ich GTA auch auf die PS5 zocken.
Bei den Radeon 9070 XT liest man ja immer wieder von Nachteilen wie hoher Temperatur oder Lautstärke, was mich etwas verunsichert und deshalb eine Nvidia 5070ti will, was aber nicht günstig ist.
Habt ihr vielleicht Vorschläge oder Erfahrungen zu meinem Vorhaben?
Vielen Dank schon mal für jeden der sich die Zeit nimmt und antwortet.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- CS2, BF6 und evtl. das neue GTA
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560 x 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein, nur fürs Gaming und Office (excel etc).
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Wenn möglich: 7800x3d + 5070ti
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500€ - wenn notwendig kann ich evtl. bisschen aufstocken.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Dieses Jahr noch
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.