Nur ist der Preis nicht niedrig.RealMax123 schrieb:Das ist ja Absicht um erstmal den Preis niedrig zu halten und sich für die Zukunft alle Optionen offen zu halten.
Das trifft vor allem bei CSL zu daher auch die Frage warum du immer mit diesen CSL Kisten ankommst.RealMax123 schrieb:Da bin ich auch selbst nicht so ganz zufrieden, aber RAM ist aktuell mies teuer. Und viel Aufpreis für 32GB mit immer noch schlechtem Standard ausgeben lohnt sich nicht. Für 32GB mit wirklich guten Module wird man arm. Da würde ich echt erstmal die Krise abwarten.
Davon ab, Taktung nach Verfügbarkeit kann dann auch wieder alles sein und gerade die APUs profitieren auch von schnellerem Ram (für WQHD sind sie aber so oder so komplett ungeeignet).
Weiterhin nimmt sich die APU ja auch noch was vom Ram da sie ja keinen eigenen Vram hat sprich die 16GB werden nochmals knapper.
Nochmal der Preis ist nicht attraktiv und PCIe 5 kann die APU nicht.RealMax123 schrieb:So schlecht ist das Board aber nicht, und ein Ryzen 7 8700G ist ohnehin sparsam. Aber selbst wenn man mal einen stärkeren Zen6 drausetzen will kann das Board das siche ab. Aber es ist eben ein schönes B850 Board mit PCIe 5.0 zu einem attraktiven Preis.
Eben nicht da gerade bei hoher Auslastung die absolut miserablen Ripplewerte zum tragen kommen.RealMax123 schrieb:Mir ist schon klar das es nicht das beste 750W Netzteil ist, aber es ist trotzdem ein 750W Netzteil, und ermöglichst somit vorallem bei der Grafikkartennachrüstung viele Optionen. Natürlich wäre ein Pure Power 13M oder etwas Vergleichbares besser, aber eben auch entsprechend teurer.