Gaming PC für 580 Euro

caboss

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich habe mir mal die FAQs durchgelesen und mir darauf basierend folgenden Rechner zusammengestellt:

Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5
31,14 €

Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box***
129,71 €

Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI
59,13 €

Asus P5Q Pro P45 S775 FBB 1600MHz PCIe ATX***
97,10 €

512MB Powercolor Radeon HD4850 GDDR3 256bit 2xDVI HDMI PCIe***
136,54 €

ATX Midi Cooler Master Centurion CAC-T05-UW schwarz/silber (ohne Netzteil)
46,69 €

Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter bulk
27,29 €

320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE16 SATA 300 MB/s***
44,11 €

Zwischensumme: 571,71 €
(incl. 19 % UST)

Was haltet ihr davon? Ich habe nicht vor zu overclocken. Der Boxed Lüfter müsste da doch ausreichen, oder? Wie sieht das mit Kabeln etc. aus. Muss ich da noch was mitbestellen? Fehlt mir noch irgendetwas für den Zusammenbau? Sollte ich bestimmte Komponenten ändern??

Vielen Dank für eure Hilfe! Das wird mein erster selbstgebauter Rechner ;-)

Kabel sollten normalerweise alle beim Mainboard dabei sein!
Ich würde vielleicht noch auf 4 GB gehen, da im Moment sehr günstig!

MfG

Du hättest bei deinem "Eigenbau" aber eine deutlich bessere Grafikkarte, ein besseres Motherboard und ein stabiles sehr gutes Netzteil.
Würde klar dem "Eigenbau" vorrang geben, da es eine wirklich gelungene Zusammenstellung ist.
Falls du kein RAID und Crossfire nutzen willst könntest du beim Board noch etwas einsparen: MSI P45 Neo-F
Der Boxed - Kühler reicht. Kabel, Adapter liegen dem Mainboard und der Grafikkarte bei.

Zuletzt bearbeitet:
ist das sonst von der Lüftung etc. OK? Brauche ich wirklich 4 GB? Die werden doch eh nur von Vista64Bit unterstützt, oder? Ausserdem: Weiss jemand wie gut Crysis auf dem System läuft?

2GB würden reichen, aber falls du meinst du bräuchtest mehr kannst du jederzeit nachrüsten.
Alles o.k.

sound ist aber schon mit auf dem Mainboard drauf, oder? Reicht das oder soll ich noch ne extra Karte kaufen? Wenn ja, welche??

bestens! Die Ware ist bestellt. Ich habs mal bei vv-computer.de bestellt. Die hatten angeblich alles auf Lager. Man darf gespannt sein...

noch eine kleine Frage: Nun hab ich ja nur ein 425Watt Netzteil dazu bestellt...werde ich da später Problemlos eine zweite Radeon HD4850 im crossfire Verbund betreiben können oder geht mir da der Strom aus?

Das dürfte eng werden!
Aber wenn dir die Leistung einer 4850 nicht mehr reicht würde ich diese dann verkaufen und mir eine neue bessere Single GPU Grafikkarte kaufen!
Nicht alle Spiele profitieren von einer zweiten Grafikkarte und das wäre dannn rausgeschmissenes Geld!

MfG

naja - ich hab eigentlich nicht vor mir eine zweite HD4850 zu kaufen. Aber wollte mir nur die Möglichkeit offen halten - jetzt wo ich ja eh schon das crossfire fähige mainboard bestellt habe...

So - meine Komponenten sind heute bereits per NAchnahme geliefert worden!! Ich hab mich sofort rangesetzt und mit nem Kumpel den Rechner zusammengebaut. War für uns das erste Mal dass wir sowas gemacht haben. Und och bin recht stolz dass das alles so gut geklappt hat. Gezockt haben wir erstmal Farcry in der Monsterauflösung. Crysis wird in den nächsten Tagen geliefert. Leider leider gibt es allerdings auch ein klienes Problem:

Der Rechner ist mittlerweile bereits 2 mal einfach ausgeganghen. Soll heissen: Der Monitor wechselt in den standby modus, die rote LED der HD4850 leuchtet und der Lüfter läuft auf Hochtouren. Die Poweranzeige an der Frontchassis des Coolermaster Gehäuses leucthet noch blau. Erst wenn ich den Power nopf ein paar Sekunden gedrückt halte, schaltet de rEchner sich aus. Beim Neustart kommt: Windows wurde nicht richtig beendet...

Woran kann das liegen? Meint ihr, dass die Grafikkarte überhitzt? Ich habe nichts overclocked, habe allerdings auch keine Wärmeleitpaste auf den Prozessor geschmiert (ich habe die boxed version gekauft und bin davon ausgegangen, dass da alles dabei ist...??? Fehler??)

Oder habe ich vielleicht ein falsches Stromkabel irgendwo angeschlossen?? Also wie gesagt: der rechner lief 2 Stunden problemlos und Farcry hat spass gemacht - dann plötzlich ging er aus als ich Daemon Tools deinstallieren wollte...

denke liegt an der graka, wird einfach zu heiß (ati halt). bei mir fing es auch so an, die graka ging dann irgendwann ins nirvana.
wird die graka enorm heiß? nicht das ich hier einfach falsche sachen behaupte. wie sieht deine gehäuselüftung aus? öh ich glaub wlp sollte man schon verteilen.......vllt liegts auch daran^^

nach installation des hotfixes scheint es jetzt stabil zu laufen. Vielen Dank noch mal allen hier fuer die gute Beratung!!

ist bei dem Core2 Duo E8400+BOX 2x3,00Ghz 6MB 1333 eigentlich nun schon sowas wie waermeleitpaste drauf? Ich hab wie gesagt nichts draufgetan. Muss ich mir deswegen Sorgen machen?

Zurück
Oben