Gaming Pc für 800-100 euro gesucht?

Zippolock

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
18
Ja ihr kennt bereits das ewig antreffende thema :D
da es bei einer anderen Forum seite an mangelnden Mitgliedern liegt versuche ich hier mein Glück :)

Zum ersten mal möcht ich mir einen selber zusammenstellen und dabei hab ich mir nicht gedacht dass es so schwer sein kann
Mein budget würde so 900-1000 euro sein !
Als aller erstes wollte ich den 8 kerner amd fx 8350 als prozessor nehmen aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ein gewisser i5 um rund 200 euro besser wäre. Dann hätte ich noch gerne ein midi tower gehäuse da ich kein Platz habe für einen Big. Desweiteren weiß ich nicht ob es nötig wäre 16gb ram oder 8gb ram zu nehmen.. Bei der Grafikkarte hab ich leider auch keinen Schimmer mehr da es so eine große Auswahl gibt. Und ob es schwer ist den Pc selbst zusammenbauen was ich vorhabe. hätte gerne dass der Pc schon noch länger aktuell bleibt und halt aktuelle Games gut auflöst davon geh ich mal aus Gta 5 wenns aufn Pc kommt soll auch drauf gehn ^^.
Neuer Pc monitor wird auch gekauft wird so 22 zoll samsung denk ich mal

Lass mich mal überraschen was ihr für verschiedenen setups mir vorschlägt !
Vielen Dank im Voraus


edit: wollte fragen ob der Monitor geeignet wäre die Rezensionen sind ja mal super ! Preis auch !


http://www.amazon.de/Samsung-widesc...376835275&sr=8-1&keywords=led+monitor+22+zoll

bei der Graka bin ich noch am Rätseln maximum des ganzn systems wär schon 1000 euro wär aber extrem grenze ! bestellen würd ich gern bei hardwareversand.de komme aus Österreich hoffe das dürfte kein Problem sein :D

Mfg Zippo !
 
Willkommen im Forum

guck mal ins FAQ
- Zum zocken ist ein i5 besser. aber ein FX wird auch selten an seine Grenzen kommen.
- 8 GB RAM langen.
 
Also wenn du dir ein neuen Monitor holst, dann bitte nicht unter 24 Zoll. Die 22er sind praktisch teuerer wie die 24er. Die 2 Zoll Unterschied merkt man schon deutlich.

Ansonsten lies dir erstmal das FAQ durch und dann kannst du gezielter nach einzelnen Komponenten fragen.
 
aber das mit dem 24 zoller geht sich bei mir mit dem Platz nicht aus ?
Ja hätte fragen ob sich der 4670 im vergleich zum 4570 viel ausgibt oder eher weniger ?
Und ob die gtx 770 viel Unterschied zur Gtx 760 hat bzw radeon hd 7950 denk ich mal heißt die
 
Dafür gibt es ja Tests;)

Der 4670 ist in Spielen kaum bis gar nicht schneller. Zumindest wenn du kein CPU Limit willst, was fast keiner will ;)
Und zwischen 770 und 760 und 7950 liegen schon ein paar %. Lies die Tests (Liste ausklappen) und entscheide ob der Aufpreis es wert ist.
 
Das frag ich mal dich :P ich als unwissender klar denk ich mir dass zuerst die gtx 760 mal reichen würde doch später wäre ich mit einer 770er besser dran :) oder wie sollte ich das sehen? Wie ist das mit den Bildschirm?
 
Zippolock schrieb:
Das frag ich mal dich :P ich als unwissender klar denk ich mir dass zuerst die gtx 760 mal reichen würde doch später wäre ich mit einer 770er besser dran :) oder wie sollte ich das sehen? Wie ist das mit den Bildschirm?

Naja, für FullHD ist ein gtx 760er schon sehr gut. Wenn du Wert auf hohe Bildverbesserungen legst, dann ist ein 770er natürlich besser weil es mehr Resevern hat. Vom P/L her ist der 760er besser. In der Regel sollte bei einem PC die Graka ca. 1/3 des Budgets betragen damit es Leistungsmässig passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und was wäre momentan besser also hätte schon gern die 770er aber bin mir nicht so sicher zahlt sich das aus ??
Mfg !
Ergänzung ()

So hab jetzt hier mal 2 varianten wo ich gern noch wissen würde welche nja besser bzw "gescheider" wäre

Setup 1:

Intel core i5 4570 Box
MSI Z87-G41 PC Mate, ATX, 1150 (weiß nicht ob es passt)
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Gainward GeForce GTX 760, 2GB DDR5
be quiet! Pure Power L7 530 Watt (auch nicht sicher)
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
LG GH24NS bare schwarz
Aerocool Xpredator X1 Midi-Tower - schwarz (hoffe der passt?)

kostet alles mit Windows und zussammenbau 965

Setup 2:

Intel core i5 4570 Box
Geforce gtx 770 Windforce
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
be quiet! Pure Power L8 CM
MSI Z87-G41 PC Mate, ATX, 1150
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
LG GH24NS bare schwarz
Aerocool Xpredator X1 Midi-Tower - schwarz

kostet alles zusammen 1120 ..

Was sagt ihr ?
 
Zurück
Oben