Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
H97 Mainboard, R9 280/280X Grafikkarte, i5-4590 oder Xeon E3-1231v3. 500W Netzteil max.
Wenn es unbedingt nvidia sein muss, dann auf die GTX 960 warten. zwischen 750 Ti und 970 hat nvidia nur überteuerten Schrott.
1. h97 chipsatz fürs board. der z97 ist nur interessant in verbindung mit einer k-cpu zum übertakten.
2. netzteil reicht das l8 mit 430w locker aus.
3.cpu-kühler ist zwar in ordnung, wenn du dort noch etwas sparen willst, würde es der arctic freezer 7 pro oder nen ähnlichen von arctic auch locker tun. sind leise und halten deine cpu auf angenehmen temperaturen.
statt der gtx 760 würde ich eher eine sapphire r9 280 (günstiger und mehr leistung) oder mit oben dem gesparten geld eine gtx 770 nehmen
Die schaltet ebenfalls im 2D Betrieb die Lüfter aus und ist auch unter Last eine der leiseren Karten. Zudem ist sie 30€ günstiger, wodurch du exakt auf 1000€ Gesamtkosten kommst.
Die schaltet ebenfalls im 2D Betrieb die Lüfter aus und ist auch unter Last eine der leiseren Karten. Zudem ist sie 30€ günstiger, wodurch du exakt auf 1000€ Gesamtkosten kommst.
Hat die Palit eigentlich einen Stromadapter mitgeliefert? Mein Corsair 450W-NT hat nur einen PCI-Express 8pol-Stecker. Da wäre die ASUS Strix natürlich besser, aber die ist fast 50 € teurer und immer ausverkauft.
Das Gehäuse, das du gewählt hast, habe ich selber in der mATX Version und bin sehr zufrieden damit. In meinen Augen eine gute Wahl.
Mit den jetzt gewählten Komponenten wird der Rechner auch recht leise bleiben.
Hat die Palit eigentlich einen Stromadapter mitgeliefert? Mein Corsair 450W-NT hat nur einen PCI-Express 8pol-Stecker. Da wäre die ASUS Strix natürlich besser, aber die ist fast 50 € teurer und immer ausverkauft.
finde bei der palit die Anschlüsse etwas unnötig. Habe selber nur ein Bildschirm vielleicht hol ich mir auch bald einen zweiten aber ich brauche keine Displayports.
Ist der unterschied zwischen den verschieden 970'er Karten groß ?
Also wenn ich mir mal nen vergleich angucke welche Grafikkarte wie viel FPS hat dann sind da schon ca. 5-10 FPS und das macht für mich schon eine menge aus. Und es passt ins Budget es sind genau 950€.
Laut diversen Tests, unter anderem dem CB Test, liegen die Unterschiede im 2-3% Bereich. Das die eine Grafikkarte vielleicht in Solitär 10 FPS mehr liefert kann schon sein
Bei realistischen 60 Fps, bringt die eine Grafikkarte 59 FPs und die andere 60 FPs, das ist absolut irrelevant und rechtfertigt keinen cent Aufpreis. Zumal die Inno 3D auch noch zum Fremdschämen aussieht.
Und nein die Inno passt nicht ins Budget:
Das tut sie bei deiner Zusammenstellung nur, weil du eine veraltet 120GB SSD drin hast, ein schlechteres Netzteil, ein billigeres Gehäuse und ein günstigeres Mainboard drin hast.
Nur warum soll man an all diesen Punkten sparen, wenn man dadurch praktisch keine Mehrleistung erhält, sondern eine höchstwahrscheinlich lautere Grafikkarte und weniger SSD Speicher (der im Alltag wesentlich mehr bringt als 1% mehr FPs).