Gaming PC für 800 - 1000 Euro

Jeder hat eine andere Meinung und es ist ja auch nur ein Vorschlag. Wem es nicht gefällt, der holt sich halt was anderes aber ich denke mit der FPS zahl so, dass wenn in paar Jahren spiele kommen mit einer höheren Anforderung, dann muss man nicht unbedingt eine neue Grafikkarte kaufen. Ob 20 oder 30 FPS das macht einen hohen unterschied aber wenn du halt anders denkst ist es nicht meine Sache :).

Das Netzteil , Mainboard wurde mir von dem Forum hier vorgeschlagen. Ich habe nichts davon ausgesucht, außer die Grafikkarte und das Gehäuse wegen der Optik. Mir wurde gesagt, dass das Gehäuse gut wäre also trage ich keine schuld :D

Und es tut mir leid ich habe da echt einen Fehler gemacht :). Ich habe aus versehen das falsche Netzteil markiert haha ^^

http://geizhals.at/corsair-cs-serie...2-4-cp-9020076-eu-cp-9020076-uk-a1029326.html
Das wurde mir vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute is ja gut :)

@depp welche der 970's ist den die beste oder welche würdest du mir noch empfehlen, ausser die palit ?

mfG

Also die MSI soll angeblich die beste sein aber mir hat sie nicht so gefallen, 1. wegen der Optik, weil ich gerne etwas wie LED oder sonstiges haben möchte. Vorallem ist die Leistung von der MSI nicht höher als von der Inno 3D. Aber wie gesagt jeder hat seine eigene Meinung ;D

Vorallem wurde die Inno 3D im test gar nicht mit einbezogen also um es genau zu sagen, wurde die Inno 3D weggelassen. (aus welchen gründen auch immer)

eine frage noch !
Reichen die 400 Watt von dem Netzteil aus für die Hardware die ich drin hätte ?
bin mir nicht so sicher ! :/

mfG

Die beste GTX 970 ist die MSI, gefolgt von der Asus Strixx und der Palit Jetstream. Allerdings die beste im Hinblick im auf die Lautstärke im Idle und unter Last. Wenn du andere Präferenzen (bling blin LEDs, starkes OC oder was weiß ich), kannst du natürlich auch andere GTX 970 kaufen. Die Palit habe ich dir vor allem deshalb empfohlen, da diese verfügbar ist, ebenfalls recht leise ist und relativ günstig (ist nicht gleich schlecht) ist.

Das 400W E10 langt aus Erfahrung und auch laut dem be quiet! Netzteilkalkulator locker aus:

Ohne zusätzliches OC der Grafikkarte:
Unbenannt2.PNG

Mit zusätzlichem OC der Grafikkarte:
Unbenannt3.PNG

Der Kalkulator wurde dabei mit den spezifischen Systemdaten gefüttert. Wie du siehst, hast du dann immer noch ausreichend Reserven.

Du kannst natürlich in Hinblick auf späteres Aufrüsten auch ein 500W E10 nehmen. An anderer Stelle für das 500W NT sparen oder ein technisch schlechteres mit mehr Watt nehmen, würde ich dagegen nicht.

@Epic:

Ob 20 oder 30 FPS das macht einen hohen unterschied aber wenn du halt anders denkst ist es nicht meine Sache .

Das ist nunmal schlichtweg falsch. Ich habe es dir sogar vorgerechnet, welchen Unterschied 2-3% in Bezug auf die FPS machen.

Ich sage auch nicht, dass dein Rechner schlecht ist, zum damaligen Zeitpunkt hat das auch alles gepasst. Nur zum jetzigen Zeitpunkt ist es sinnvoller wieder etwas anders vorzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Depp_vom_Dienst schrieb:
Die beste GTX 970 ist die MSI, gefolgt von der Asus Strixx und der Palit Jetstream. Allerdings die beste im Hinblick im auf die Lautstärke im Idle und unter Last. Wenn du andere Präferenzen (bling blin LEDs, starkes OC oder was weiß ich), kannst du natürlich auch andere GTX 970 kaufen. Die Palit habe ich dir vor allem deshalb empfohlen, da diese verfügbar ist, ebenfalls recht leise ist und relativ günstig (ist nicht gleich schlecht) ist.

Das 400W E10 langt aus Erfahrung und auch laut dem be quiet! Netzteilkalkulator locker aus:

Ohne zusätzliches OC der Grafikkarte:
Anhang anzeigen 454098

Mit zusätzlichem OC der Grafikkarte:
Anhang anzeigen 454099

Der Kalkulator wurde dabei mit den spezifischen Systemdaten gefüttert. Wie du siehst, hast du dann immer noch ausreichend Reserven.

Du kannst natürlich in Hinblick auf späteres Aufrüsten auch ein 500W E10 nehmen. An anderer Stelle für das 500W NT sparen oder ein technisch schlechteres mit mehr Watt nehmen, würde ich dagegen nicht.

werd dann warten müssen bis es die von ASUS oder MSI wieder gibt da mir die Anschlüsse an der palit nicht gefallen!
Eine Sache hätt ich noch ! Alle oben aufgelisteten Teile vertragen sich auch ?! entstehen keine bottlenecks o.ä ?

Ansonsten danke noch mal für deine (eure) Tipps :D

mfG KingBangBoom

Ja das passt alles zusammen.

Falls du kein SATA Kabel daheim hast, solltest du noch eines mitbestellen, sonst hast du eines zu wenig, denn dem Mainboard liegen nur 2 Stück bei. Welches SATA Kabel du wählst ist egal.

Das mit den Anschlüssen lassen wir mal dahingestellt, ist ja deine Entscheidung. Displayport ist zwar eigentlich der vernünftigste Anschluss, da dieser auch 4K darstellen kann, also zukunftssicher ist, aber nun gut. Dann musst du eben noch etwas warten und 30€ mehr ausgeben.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Ja das passt alles zusammen.

Falls du kein SATA Kabel daheim hast, solltest du noch eines mitbestellen, sonst hast du eines zu wenig, denn dem Mainboard liegen nur 2 Stück bei. Welches SATA Kabel du wählst ist egal.

Das mit den Anschlüssen lassen wir mal dahingestellt, ist ja deine Entscheidung. Displayport ist zwar eigentlich der vernünftigste Anschluss, da dieser auch 4K darstellen kann, also zukunftssicher ist, aber nun gut. Dann musst du eben noch etwas warten und 30€ mehr ausgeben.

ja ich muss sagen das wäre mein erster richtiger gaming pc, hab derzeit nur einen allround fertig pc für 400 euro :D will halt mal was anständiges :D Sata Kabels hab ich keins glaub ich und das mit den Anschlüssen lässt sich doch auch glaub mit Adapter beheben wenn ich da nicht falsch liege ?! wie siehts aus mit gehäuse lüfter kannste da welche empfehlen oder sind die die dabei sind ausreichend ?!

mfg KingBangBoom

@Depp zum glück habe ich den PC noch nicht denn der Thread wurde erst vor 1-2 Wochen erstellt. Und soweit ich weiß ist die MSI doch verfügbar. Aber langsam bin ich mir recht unsicher, da hier jeder was anderes sagt. Ich hab nur alles so gesagt, wie es mir hier gesagt wurde. Gibt es denn hier auch Leute, die auch Ahnung haben? (Soll nicht böse gemeint sein aber ich denke, dass hier kaum wer Ahnung hat. Jeder hier hat ja eine andere Version von PC's) Kann man nicht einfach mal schauen, was wirklich Das Beste
für den Preis ist?

@King

Beim Arc Midi R2 sind 3 x Gehäuselüfter dabei, die du an die im Gehäuse integrierte Lüftersteuerung anschließen kannst. Mit 5V oder 7V betrieben sind die mitgelieferten Gehäuselüfter fast unhörbar leise. Ich habe den PC neben mir auf dem Tisch stehen (50cm entfernt) und höhre sie nur ganz leise. Stelle ich den Rechner neben den Schreibtisch, höre ich vom Rechner gar nichts mehr.
Meiner Meinung nach sind die mitgelieferten Gehäuselüfter ausreichend, was aber vor allem an der Möglichkeit liegt sie runterregeln zu können. Die Lüftersteuerung kannst du selbstverständlich auch für andere Gehäuselüfter nutzen, sollte dir mal einer kaputt gehen oder dir wider Erwarten die mitgelieferten zu laut sein.

Als SATA Kabel kannst du zb. das hier mitbestellen:
http://geizhals.de/eu/nanoxia-sata-6gb-s-kabel-schwarz-0-60m-gewinkelt-mit-arretierung-a834690.html

Mit dem Rechner hast du definitiv etwas anständiges, da an nichts extrem gespart werden musste. Sind alles gute Komponenten.

@Epic Dubstep

Das Beste ist ja nun schon mal eine Definitionssache. Man kann maximale Leistung, Lautstärke, Leistungsaufnahme, P/L oder etwas anderes präferieren. Ich persönlich achte vor allem auf die Lautstärke und P/L, vielleicht hast du ja andere Vorlieben, wodurch für dich etwas anderes das beste sein könnte.
Warum du vielleicht den Eindruck gewinnst, dass hier keiner wirklich Ahnung hat, liegt auch daran, dass in einem Forum jeder schreiben kann und viele auch nur aufgrund von Hörensagen und ähnlichem Dinge empfehlen. Ich versuche möglichst nach Testberichten, aber auch nach eigenen Erfahrungen zu empfehlen. Denn wenn ich etwas schon mal selbst verbaut habe, kann ich mehr dazu sagen, als wenn ich nur einen Testbericht gelesen habe.

Bei der Konfiguration, die du vorhin gepostet hast, würde ich dir stark raten die Crucial M500 gegen eine Crucial MX100 128/256GB zu tauschen. Ist aktueller und kostet nicht mehr, ist dabei aber sogar schneller und bietet mehr Speicherplatz.

Wenn du mir sagst, was du mit dem Rechner anstellen willst (Spielen, Anwendungen, Auflösung des Monitors und noch ein paar Spiel/Programmbeispiele), sowie mir ein Budget nennst, kann ich dir sagen, was man sonst noch verbessern könnte.

Also ich will eigendlich nur mir dem PC Spielen, Youtube Videos gucken und vielleicht auch Arbeiten (Schule usw).
Die Spiele die ich habe sind BF4, WhatchDogs und am 28.01 kommt GTA 5 noch dazu. Der PC sollte diese Spiele auf Hoch oder Ultra schaffen und ich kann/werde maximal 950€ ausgeben. Nicht mehr und nicht weniger. Der Monitor hat eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel, 28Zoll.

Wenn mit dem Rechner auch gearbeitet werden soll, ist es wichtig, dass dieser im 2D Betrieb leise bleibt. Das heißt eine leise Grafikkarte, ein leises Gehäuse möglichst mit Lüftersteuerung und eine SSD sind Pflicht.

Auf 4K zocken wirst du mit dem Budget und mit den derzeit erhältlichen Grafikkarten definitiv nicht können. Das heißt du musst mit einer geringeren Auflösung spielen, optimalerweise auf 1920*1080 (also Full HD), da das nicht interpoliert werden muss, da diese Auflösung genau der halben 4K Auflösung entspricht. Oder anders gesagt, es kommt zu keinem Bildqualitätverlust, außer das die Auflösung eben nur bei 1920*1080 liegt.

Ich würde für 957€ zzgl Versand das hier empfehlen:

https://www.mindfactory.de/shopping...2201de270f6902b7944061e075aba0caaba1ec7f780d3

Ist zwar leicht überm Budget, aber man kann nirgends mehr ohne deutliche Einbußen sparen. Höchstens am Gehäuse, aber das sollte in meinen Augen nicht der letzte Schrott sein. Aber da könnte man am ehesten noch auf 50€ runtergehen und trotzdem noch was halbwegs gutes bekommen.

Falls du der ganzen Netzteilgeschichte gar nicht traust, kannst du auch das Corsair CS 550W nehmen. Du musst dann allerdings Abstriche beim verbauten Lüfter und bei der Garantie machen.

Wenn du das ganze finanzierst schon :D

Wenn du das ganze ganz normal bezahlst, sind es 957€ + Versand.

Ab Mitternacht, gibts bei Mindfactory das sog. "Midnightshopping", dabei entfallen die Versandkosten, allerdings kann es sein, dass nach Mitternacht auch die Preise etwas steigen. Ich wäre da also vorsichtig, kann auch sein, dass du dir dabei nichts sparst.

Generell schwanken die Preise bei Mindfactory relativ stark, die günstigstens sind sie meistens trotzdem. Da muss man einfach ein wenig aufpassen. Orientieren kannst du dich an den Preisen, wie sie jetzt in meinem Link angezeigt sind. Die sind alle sehr vernünftig.

Falls du unbedingt die Inno 3D haben willst, musst du dafür an anderer Stelle Abstriche machen. Aus P/L Sicht ist die jetzige Zusammenstellung aber ziemlich das Optimum.

Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich dann sozusagen 1229€ für alle Sachen zusammen bezahlen? :(

Wenn ja, gibt es denn Läden wo man die so kaufen kann? Ich habe nämlich keine 1229€ zur Verfügung :/

Nein, finanzieren heißt du erhältst von der Bank einen Kredit und zahlst diesen in Raten zurück. Darauf fallen Zinsen an, wodurch du am Ende 1229€ statt 957€ zahlst. Bei der ganzen Sache würdest du dann 17€ im Monat über 72 Monate zahlen. Dass es bescheuert ist einen Rechner über 3 Jahre abzustottern, brauche ich dir ja hoffentlich nicht sagen.

Wenn du das ganze ganz normal überweißt, ohne eine Finanzierung zu machen (wovon ich auch stark abrate), zahlst du auch nur 957€.

Also der Rechner kostet 957€, das andere spielt für dich keine Rolle, da es einen Kredit darstellt. So wie ich dich verstanden habe, hast du die 950€ zur Verfügung, wodurch du auch keinen Kredit brauchst.

Kannst ja gerne auch mal googlen was Finanzierung bedeutet, sollte ich es nicht vertständlich erklärt haben.

Jetzt habe ich es verstanden :D. Würde mir auch nicht viel bringen da ich kein Bankkonto habe da ich auch noch keine 18 bin :).

Führt auch nur zur Überschuldung sowas. Finanzierung ist vielleicht für den Autokauf in Ordnung, aber nicht für Konsumartikel. Wenn man sich diese nicht leisen kann, sollte man es lassen. Ansonsten zahlt man irgendwann das halbe Gehalt schon an irgendwelche Banken, weil man Handy, Auto, PC, Fernsehr, Kühlschrank und was weiß ich noch alles finanziert hat. Dazu noch die Miete und schon ist man in der Schuldenfalle, davon sollte man, wenn man es auch gleich bezahlen kann, einfach die Finger lassen ;)

Zahlen musst du bei Mindfactory allerdings über Vorauskasse, sprich Überweisung auf deren Konto. Das musst du dann deine Eltern erledigen lassen, wenn du kein eigenes Konto besitzt.
Falls die Frage aufkommt, warum Vorauskasse, das liegt ganz einfach daran, dass die Gewinnspannen im Hardwaregeschäft sehr klein und der umgesetzte Betrag sehr hoch ist. Daher ist es wichtig für den Händler das Geld sofort oder vorher zu haben, denn sonst müsste er Millionen vorstrecken und verliert sehr viel wenn ein einzelner Kunde nicht zahlt. Mindfactory gibt es schon lange und ist auch ein seriöser Händler.

eine frage zum Mainboard noch !

Welches ist denn vergleichbar gut und kostet ca das selbe ? Möchte nur mal ein paar Vergleiche haben !!

mfG KingBangBoom

Zurück
Oben