Gaming PC für 800-900€

Incognito03

Newbie
Servus,

ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir einen neuen PC holen soll. Mein alter PC macht leider immer mehr Probleme, weswegen ich mal geschaut habe, was man heutzutage aus 800 € raus bekommt. Von meinem alten PC könnte ich höchstens noch die Grafikkarte mitnehmen, wobei die r9 380 nicht für meine Bedürfnisse ausreicht. Die wären: Ich Spiele die meiste Zeit und das auch am besten mit 1080p und alles auf Hoch-Ultra, dazu möchte ich für die nächsten Jahre abgesichert sein, was "Spiele" betrifft. Ich habe mir also einen PC mit einer Konfig, bei einer sehr bekannten Seite zusammengestellt, welches ich am liebsten nicht alleine Aufbauen möchte, weswegen ich den Service der besagten Seite in Anspruch nehmen möchte.

Ist diese Konfiguration so in Ordnung bzw. kann ich damit das machen, was ich will?
Unbenannt1.PNG

ps. Ich weiß das momentan die Grafikkarten etwas teuer sind. :)

Würde mich über eine Antwort freuen.

lg Andre/Incognito03

8GB RAM reichen nicht aus, der Rest ist OK. Wenn möglich 1x8GB nehmen, kein 2x4GB Kit, und Übertakter RAM.
Man muss bereit sein einen R5 1600 zu übertakten, vor allem mit diesem Nutzungshorizont.

mit 1080p und alles auf Hoch-Ultra, dazu möchte ich für die nächsten Jahre abgesichert sein, was "Spiele" betrifft.
Ist natürlich illusorisch.

Wie ist das denn genau gemeint mit übertakteten Ram, heißt es, ich sollte es dann später manuell übertakten oder ein Ram Riegel kaufen der schon übertaktet ist? Würde mir dann 2x 8GB Ram kaufen, wenn 8GB zu wenig sind. Und das ich die CPU übertakten sollte, ist es ja denke ich kein Problem. Gibt ja mittlerweile viele Tutorials zu dem Thema.

lg Andre

Kannst du nicht aus deinem alten PC noch was übernehmen? Festplatten etc.?

RAM kann man nur schlecht übertakten, den IMC in der CPU abre schon. D.h. man sollte DDR4-3200 oder mind. 3000 RAM kaufen und das dann auch mit diesem Takt betreiben.
Der Wraith CPU Kühler wird die Übertaktung limitieren, mit einem besseren Kühler würde mehr gehen.

Ein solcher "FertigPC" ist in der Regel eben nicht dazu gemacht übertaktet zu werden.

Incognito03 schrieb:
Von meinem alten PC könnte ich höchstens noch die Grafikkarte mitnehmen, wobei die r9 380 nicht für meine Bedürfnisse ausreicht. Die wären: Ich Spiele die meiste Zeit und das auch am besten mit 1080p und alles auf Hoch-Ultra, dazu möchte ich für die nächsten Jahre abgesichert sein, was "Spiele" betrifft.

Dann wird dir eine 1060 DEFINITIV auch nicht ausreichen.
1080p ultra-hoch? Die nächsten Jahre? Dann kauf jetzt am besten schon mal eine 1080/ti.

dann geh am besten auf die GTX 1070, die höheren 1080 (Ti) sprengen das Budget zu sehr, wobei die 1070 dies auch tun wird.

Zurück
Oben