Gaming Pc für 800€ - Frage

Mike16

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Pc leisten und hab mir auch schon ein System zusammengestellt.
Ich liste es hier mal auf :)

- 8GB Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9-9-9-24 36,95€
- Intel Core i5-3450 Box, LGA1155 177,07€
- Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box 99,74€
- WD Caviar Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) 74,54€
- Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet 22,13€
- Antec Basiq 550W 80Plus 60,56€
- Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 9,65€
- LG GH22NS50/70/90 bare schwarz 18,21€
- Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express 296,46€
- ASRock B75M-GL, Sockel 1155, mATX 53,88€
- IN WIN Mana 136 Midi-Tower - black, ohne Netzteil 49,00€

+ Zusammenbau, weil ich momentan überhaupt keine Zeit habe ;) 20,00€

Macht unterm Strich 918,19 €

Ich mache den Betrag bewusst rot, weil ich nicht mehr als 800€ für die inneren Werte ausgeben will. Max. 920€ mit Bildschirm den ich aber schon gefunden habe :D
Deswegen meine Frage: Passt diese Zusammenstellung einmal so? Und welche Teile könnte ich austauschen, ohne möglichst viel Unterschied zu spüren?
Zocken will ich Mw3 und Bf3 schon auf Ultra. :D
Bestellt sollte dann nächste Woche oder so mal werden.

Ich bedanke mich schonmal im voraus :)
Lg Mike

Anderes, biligeres Netzteil. Ein Antec Basiq ist nicht soo toll, vor allem nicht für 60€. 400W reichen auch.
Billigeres Gehäuse.

Kleineres Netzteil, günstigeren Kühler und alle Links über GH.de anklicken, da man dann bei Hardwareversand einen günstigeren Preis bekommt als in deren Suche

Katana 4 weg lassen, SSD ne Spur kleiner nehmen, Cougar A450 oder A400, Bitfenix Merc Alpha nehmen und schauen wo man dann steht.

Hiho,

wenn du dir die Mühe machst, jedes einzelne Teil in geizhals.at aufzurufen, kannste etwas Geld sparen. Ein Markennetzteil mit ca. 100W weniger reicht auch.

Also möchtest du jetzt alles auf 800€ runterdrücken oder wie?
Sonst find ichs eigentlich so wie es ist ganz in ordnung :)
Ergänzung ()

Achja, netzteil würde auch ein niedrigeres und effizienters gehen ala be quiet! E9 400w

Auf welcher auflösung willst du spielen?

BF3+1080p+ ultra ist nicht konstant über 60 fps spielbar mit der obrigen grafikkarte.

Da muss schon eine GTX680 oder ATI 7970 GHZ edition.

Hatte 2 wochen eine GTX670 auf 1180mhz und die hat auf großer Bazzar auf 1080p+ultra+4xmsaa
Nicht konstant über 60fps geschafft daher blieb ich bei meiner GTX480@900mhz

Netzteil würde ich ein anderes nehmen .

Ja genau ich möchte mit dem ganzen Hardware-Zeugs unter 800 stehen :)

Mit der Graka geht das wirklich nicht? Habe nämlich besseres von der gehört!

Die 7950 die Du gewählt hast hat OC Potenzial ohne Ende. Mit der schaffst Du das ganz locker.

Hier mal ne zusammenstellung für ca 750€:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-259723
7870 reicht auch, und bei den preisen würde ich da zuschlagen und falls du 800€ ausgeben willst, würd ich eher nen k-prozessor und ein z-board reinhauen ;)

Lieber die Kohle in die Grafikkarte stecken als in ne CPU mit offenem Multi und das fürs übertakten nötige Brett. Bringt ihm beim zocken auch nich mehr, wenn die CPU auf 5 GHz rennt.

Jop. Den Post von Lucky einfach mal nicht beachten. Die von Dir ausgesuchte CPU reicht. Das Geld in die Grafikkarte stecken!

bedenke bei den aussagen, was übertakten betrifft, das man auch pech haben kann und eben es nicht möglich ist viel aus dem chip herauszuholen, das es zeit kostet, auszutesten was dein chip kann (wenn du schon schreibst du hast keine zeit für zusammenbau,m dann für sowas auch nicht) und beim übertakten doch immer ein noch so kleines restrisiko bleibt bei garantieverlust.

Mursk schrieb:
Lieber die Kohle in die Grafikkarte stecken als in ne CPU mit offenem Multi und das fürs übertakten nötige Brett. Bringt ihm beim zocken auch nich mehr, wenn die CPU auf 5 GHz rennt.

Ja aber wie gesagt ich möchte ja unter die 800, und mit den Vorschlägen hier bin ich erst bei 850 oderso..

Wenn man den Speichertakt nicht erhört dann ist das Risiko extrem gering. Da beim Chiptakt so gut wie nichts passiert sondern der PC eher neu startet oder sich aufhängt
Ergänzung ()

Dann lass die SSD weg. Dann musst halt 20 Sekunden beim Login warten. Dafür die 100 Euro lieber in die Grafikkarte investieren wenn es dir um Ulta Einstellung geht. Weil da bringt die ne SSD nichts :)
Ergänzung ()

Beim Gehäuse könntest auch noch sparen. http://geizhals.de/605241
Ergänzung ()

Würde auch ein günstigeres/besseres NT nehmen: http://geizhals.de/543132 ist sehr zu Empfehlen!! Hab davon die 350 Watt version in meinem System. Flüsterleise das Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Beim NT sollte man nicht sparen und einmal was vernünftiges kaufen.
http://www2.hardwareversand.de/arti...3&agid=1627&pvid=4n746pel4_h6i9jhbf&ref=13&lb
Die SSD erstmal weg lassen, dadurch wirste auch keine Vorteile im Spiel haben. Die SSD später nachrüsten.
HDD eine Caviar Blue und keine Green.
GPU eine 7870, die Lucky drin hat, vergleichbar mir der 7950 (Leistung).
Gutscheine einlösen. Kannste alle drei/ zwei nehmen, sparst dir nochmals 20€ bzw. 15€.
http://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/hardwareversand
PC selber zusammen bauen, auch nochmal 20€.

CPU gibts schon für 169,38 http://www2.hardwareversand.de/arti...8&agid=1617&pvid=4nbud408a_h6i9jhbf&ref=13&lb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ein 80 Euro NT kaufen wenn die Cougar A Serie fast die gleiche Qualität bietet und man die Hälfte spart.

Die 7950 lässt sich aber auch noch Overlocken und wenn Glück hast kommst in die nahen Regionen einer 7970@Clock

Mike16 schrieb:
Ja aber wie gesagt ich möchte ja unter die 800, und mit den Vorschlägen hier bin ich erst bei 850 oderso..

Ich hatte doch in meinem ersten Post genug Einsparpotential aufgewiesen.

Beim NT würde ich auch nicht sparen, aber die Couagar A Serie ist auf jedenfall empfehlenswert.

Ja genau du hast recht, sorry ^^
So nach euren Vorschlägen wäre ich jetzt bei ungefähr 770,- .
Soll ich die 30€ jetzt noch in die Graka stecken oder in etwas anderes?

Zurück
Oben