Gaming pc für Anfänger

Xstayxtrippyx

Banned
1. Was ist der Verwendungszweck?
•Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
• World of Warcraft
• Full HD
• FPS -

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
• 2 Monitore

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ ist Schmerzgrenze

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
-

5. Wann soll gekauft werden?
Sobald ein geeigneter pc gefunden wurde

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich kann ihn selber zusammen bauen

Brauchst du auch Betriebssystem, Maus, Tastatur und 2 Monitore? Oder sollen die in den 500€ mit enthalten sein?

Ach Mist hab übersehen, dass du selbst bauen möchtest. Naja seine Hardwarepreise sind auch moderat.

Klar passt das zusammen. nicht jeder spielt AAA Titel auf WQHD in 144 Hz...
Manchmal hole ich heimlich den "großen" grauen GameBoy raus für ne Runde Super Mario.... Ich glaube meine Mikrowelle hat mehr Rechenleistung. ^^

Man kann sich auch wunderbar an den Konfigurationen bei Hardwarerat orientieren und selbst bauen.

Was ist denn ein Gaming Rechner für einen Anfänger? Ist doch egal ob man gerade anfängt irgendwas zu zocken oder schon 10 Jahre Erfahrung hat. Grafik sieht für alle gleich gut oder gleich schlecht aus. Und bei 30fps kriegt jeder Kopfschmerzen.

Im Grunde gehts einzig und die Frage, wie man spielen will. Ob einem hohen Details wichtig sind.

500€ sind ein verdammt enges Budget. Ich selber würde nichts unter einer GTX 1060 empfehlen. Mit allem drunter muss man beim nächsten Spiel schon wieder Abstriche machen. Und eine 1060 kostet neu im günstigsten Fall schon 250€.

Wäre also gut wenn du vorher noch kommunizieren würdest, ob dir der Detailgrad wirklich egal ist.
Oder gehts hier wirklich ausschließlich um WoW, auch zukünftig?

• Gefällt mir
Reaktionen: LutzVanDerWurst
Also mir geht es eigentlich nur um wow andere Spiele spiele ich auf der ps4 nur da es wow nicht dafür gibt brauch ich einen Rechner der dieses Spiel flüssig und mit halbwegs guter Grafik wiedergeben kann

wow ist schon "uralt". Mit 500€ bei aktueller hardware kannst du das game in full hd mit mid-high settings problemlos in min. 60 fps zocken. Selbst meine alte radeon hd6750 hat das game in full hd flüssig hinekommen.

Joar... gerade mal bei Geizhals geschaut. Ist echt sportlich. Aber kein Witz, es geht:
https://geizhals.de/?cat=WL-1043222
Beim Gehäuse kannst du dir aussuchen, ob mit Fenster oder ohne. Preislich ist der Unterschied bei unter 6€.
Ich denk die Zusammenstellung ist sinnvoll für deine Zwecke

• Gefällt mir
Reaktionen: lmwplays und Xstayxtrippyx
ich kann @Toprallog nur zustimmen. Für 500€ bekommst du kaum was besseres.

Für einen Aufpreis von ca 20 euro bekommst du auch schon eine RX570, die um einiges schneller als die 1050Ti ist.

Ich habe in die Wunschliste eine anständige hinzugefügt und die Stückzahl auf 0 gesetzt (wie bei dem einen Gehäuse). Schau mal nach, sollte drin sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xstayxtrippyx
Mach dir aber vorher bewusst das sie doppelt so viel strom verbraucht. Wenn dir das nichts ausmacht und es dir die 20€ wert sind schlag zu

Zurück
Oben