Gaming PC für Bekannten 600€

Hallo Troublemaker55,
ich würde deinem bekannten lieber ein leiseres System mit einer stärkeren Grafikkarte empfehlen.
Die Grafikkarte ist bei fast allen Spielen die primär gebrauchte Komponente, weshalb ich persönlich bei der GPU nicht sparen würde!

Dein bekannter kann zwischen der R9 280x und der GTX 770 entscheiden.

Hier mal die Positiven Aspekte beider Grafikkarten:

GTX 770
+niedrigere Leistungsaufnahme als die R9 280x
+geringere Wärmeentwicklung
+leise durch WC3X von Gigabyte
+3xTop Spiele inklusive

R9 280x
+in manchen Spielen deutlich dominanter
+mehr GPGPU Power
+leise durch WC3X von Gigabyte
+20€ günstiger als die GTX 770
+3GB GDDR5 / 384bit Speicheranbindung

Zusammenstellungen:

GTX770

R9 280X

Der FX 6300 reicht noch locker für die nächsten Jahre und falls dir die Leistung nicht reicht kannst du das System ja für deinen bekannten Übertakten.
Der Macho ist meiner Meinung nach pflicht in einem Gaming Pc!
Der Boxed Kühler ist einfach nur laut, außer man regelt ihn weit runter was zu Temperaturproblemen führt.

Auch bei einem Intel System solltest du den Boxed Kühler nicht verwenden, da er kein stück besser wie der AMD Boxed Kühler ist.

Das hat natürlich seine Kosten:

Das AMD R9 280X System kostet ~675€
Das GTX 770 System kostet ~700€

Versandkostenfrei kann man bei Mindfactory ab 24h bestellen.

Falls du noch ein paar Lüfter für das System möchtest kann ich dir die Thermalright X-Silent Lüfter empfehlen.
Sie sind leise und haben ein ordentliches Fördervolumen.
Kostet dann halt bei beiden Systemen +17,80€ für 1x140mm und 1x120mm X-Silent.

Grüße Kunkka

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe.

Ich habe aber ein dringendes anliegen und zwar geht es um die Frage, ob das Asrock H81m HDS und der R9 270x Windforce 3x noch genug platz für eine wlan im Pci-e slot darunter bieten. Wäre super, wenn ihr dabei helfen könntet.
Ergänzung ()

Wir würden gleich bestellen, doch vorher müssen wir die Frage unbedingt geklärt haben.

Zurück
Oben