Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hoffe jetzt mal das "Chill Faktor" kühlpaste ist
Ergänzung ()
So für das Windows ist die Auktion auf ebay beendet. Könnt ihr mir da noch eins empfehlen? Weil wenn ich in ebay Windows 7 eingebe dann kommt eine lange lange spalte und ich bin mir nicht sicher welches davon gut ist.
Vielen Dank grenn!
Ich habe mich nochmal über den Xeon 1230v3 informiert und bin ein kleines bisschen skeptisch geworden. Bei dem test von PCGH schneidet der nämlich nicht so super gut ab. Der i54670k war auch nämlich auch sehr gut dabei ( meist besser als der Xeon) Er schneidet zwar nicht schlecht ab aber kann man für einen 1000€ PC nicht mehr erwarten? ( OC ist overclocked d.h übertakten oder?)
HT wird funktionieren, jedes Sockel 1150 Board unterstützt das da auch der Core i3 HT hat und der Core i7 auch.
Das der Core i5 4670K oft vor dem Xeon E3-1230v3 liegt dürfte wegen den 100MHz mehr Takt sein da es ja nur kleine Unterschiede sind, was aber nicht weiterschlimm ist, in Spielen die HT unterstützen ist der Xeon E3-1230v3 deutlich besser als der Core i5 4670K.
Und unterstützen die meisten Spiele HT? In dem test wurde auch der xeonprozessor übertaktet (auf 3.7Ghz) und dadurch hat er in den Tests sehr viel besser abgeschnitten. Empfehlenswert?
Und unterstützen die meisten Spiele HT? In dem test wurde auch der xeonprozessor übertaktet (auf 3.7Ghz) und dadurch hat er in den Tests sehr viel besser abgeschnitten. Empfehlenswert?
Nein, aktuell ist die Unterstützung nur bei einigen wenigen Titeln gegeben. Wie bereits erwähnt: es ist der Zukunftsgedanke, der hier hoffen lässt. Nächstes Jahr werden wir im Herbst Spiele sehen, die nicht mehr auf aktuelle Konsolen "Rücksicht" nehmen und dann wird sich zeigen, ob HT überall eifrig genutzt wird oder eben nicht.
Mit dem FX-8320 laufen schonmal Spiele wie SC2, GW2 und WOW nicht gut bis miserabel, zudem ist die R9 290 sehr laut.
Und auch nin vielen anderen Spielen ist die CPU schlechter als ein Core i5 oder Xeon.
SC2 braucht aber auf jeden Fall viel Leistung pro CPU Kern, da soll laut einigen Nutzern selbst der Core i5 4570 manchmal knapp werden.
Und das man beim Zocken ein Headset auf hat ist aber kein Grund das die Lautstärke nebensächlich ist.
Würde bei dem Budget klar einen Core i5 oder Xeon nehmen, zudem hast du in der Zusammenstellung ein Board mit dem uralten 760G Chipsatz drin, der unterstützt nicht mal USB 3.0 und Zusatzchips für USB 3.0 sind auch nicht draufgelötet.
Schon aber es gibt auch viele Spiele wo der FX-8xxx langsamer ist als der Core i5, der Core i5 ist zwar teurer aber bei den meisten Spielen besser und auch sparsamer.
Also min Freund hätte lieber Intel und in solchen hohen Preisklassen soll/ist Intel ja auch besser (sein).
Meine einzige kleine sorge ist, das da Budget halt so hoch ist, das das echt ein guter gamingprozessor sein sollte. Ich habe an dem Xeon eigentlich keine Zweifel aber in dem test von PCGH ist er für das Budget meiner Meinung nicht vorne mit dabei.
(Interessefrage: ist der Intel Xeon E3-1240 v3 eigentlich auch für Desktop-PC geeignet, weil es ja ein server CPU ist?)
Ja der Xeon E3-1240v3 ist auch im Desktop Bereich gut, er ist auf dem gleichen Niveau wie der Core i7 4770 und auch komplett gleich nur eben ohne iGPU.
Rate aber vom Xeon E3-1240v3 ab da er rund 25€ mehr kostet als der Xeon E3-1230v3 und nur 100MHz langsamer ist, was ca. 3% weniger Leistung sind.
Danke!
Könnt ihr mich bitte noch irgend wie überzeugen, dass der xeonprozessor eine sehr gute Wahl ist denn ich bin noch ein kleines bisschen skeptisch.
Meine Freunde sagen zudem das ein serverprozessor nicht so gut wie ein i7 zum Gaumen geeignet ist, weil serverprozessoren darauf ausgelegt sind, sich auf mehrere Sachen zu konzentrieren. Beim spielen ist es halt nur das 1 Spiel und evtl dazu noch teamspeak.
Und wenn ich zu viele und unnötige fragen stelle dann sagt es...