Gaming Pc für ca. 1250€

hefty

Cadet 3rd Year
Hallo habe mir hier mal ein pc zusammengestellt. Den werde ich mir kaufen.
Wollte jetzt mal fragen ob denn die Komponenten so zusammen passen und harmonisieren, oder ob sie sich nicht vertragen :)

hier mein zukünftiges system:

- CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed 95W (ist doch G0 stepping oder)
- BOARD: ASUS Striker Extreme
- GRAKA: ASUS GF-8800GTX
- DVD-RW: LG GSA - H55L
- HDD: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
- RAM: Weiß ich noch nicht aber evtl. "d-ata"
- GEHÄUSE: Coolermaster Dominator Xcalade
- NETZTEIL: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt (später evtl sli)
- Windows Vista 32 bit

so das wärs. würde mich über beiträge und meinungen freuen :)

mfg
hefty

AW: _______Gaming Pc für ca. 1250€________

Hi
Die zusammen stellung ist grauen voll:rolleyes:
- BOARD: Msi p35
- GRAKA: entweder 8800GT (billigste)
-HDD: t166er 500gb
- RAM:4gb vom billigsten cl5 800er
- NETZTEIL: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt
- Windows Vista 64 bit

So macht es viel mehr sin nur beim laufwerk bin ich mir net sicher

Ich würde noch auf die neuen Intels Prozis und die neuen NVidia Grafikkarten warten. Die kommen anfang 2008 raus....

Zuletzt bearbeitet:

jap, kann meinen vorrednern nur zustimmen! Kein normaler Mensch kauft sich noch eine 8800 GTX!

heul ihr macht mich jetzt noch alle fertig.
ach und warum nciht die 8800 gtx? die is im mom so schön billig geworden...

- BOARD: ASUS Striker Extreme
- GRAKA: ASUS GF-8800GTX
- HDD: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
- RAM: Weiß ich noch nicht aber evtl. "d-ata"
- NETZTEIL: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt (später evtl sli)
- Windows Vista 32 bit

Hi,

die GTX ist nichtmehr zeitgemäß, da muss ich den Vorrednern zustimmen. Die 8800GT kommt bis auf 10% an die alte GTX ran und kostet die Hälfte. die neue GTS (G92) wird wohl um ne Ecke besser sein als die GTX und um die 300€ kosten, evtl weniger. Release ist am 11.12, schau dir einfach morgen den hoffentlich erscheinenden CB-Test an.

Der 95W Q6600 hat G0 stepping, richtig. Die Penryns, die im Januar-Februar kommen wären es evenutell wert zu warten, aber bei knapp 200€ für die boxed version des Q6600 macht man mit Sicherheit nix falsch.
Die Platte "WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB" schneidet top ab in den Tests und ich würde sie klar jeder anderen Marke vorziehen.

Ram von MDT oder A-Data 4gb CL5 800 (besser 2*2048 statt 4*1024 wg. Kompatiblität und Aufrüstbarkeit). Gibt's für 70€ und schnellere RAMs bringens beim Intel nicht wegen dem nichtintegrierten Speichercontroller.

Gehäuse ist Geschmackssache

Zum Board: SLI ist eigentlich quatsch, es überweigen die Nachteile. Also würde ich zu einem P35 Board greifen und damit glücklich werden. Aber nur meine Meinung (z.B. MSI P35 Neo 2 FR)

Netzteil: Enermax oder Seasonic sind zu empfehlen, von be quiet hört man mal Gutes und mal Schlechtes. Seasonic S12 430Watt falls keine 2. graka geplant, sonst eventuell das 500er.

mfg

die 8800 gt hat nicht viel weniger leistung und kostet viel weniger...
oder auch die ati radeon hd 3870 hat zwar noch ein kleines bisschen weniger leistung aber is noch billiger(und beide verbrauchen viel weniger strom)

was will er mit ner gt.....außer er hat bis januar zeit oO sorry fand sowohl 8800gt als auch 3870 mal echt gut, aber mittlerweile. schnauze voll von den karten

also die gtx ist keine frage ..... wenn du geld verschwenden willst , dann gleich ultra :D
aber die vernunftigste art wär die g92 der gts .... wenns mehr um sparen get , dann die 8800 gt

Mein Vorschlag:
CPU:Intel Q6600 Go Boxed(oder auf Penryn Prozessoren warten)
Mainboard:Gigabyte GA-P35-DS3/4(willst du übertakten?Dann nimm das DS4!)
Grafikkarte:MSI/XFX (bei XFX Alpha dog Version(billigste)) GeForce 8800GT
Ram:2GB MDT Ram
CPU-Kühler:Scythe Mugen
Festplatte:320GB Samsung T166
Brenner:2x samsung sh-203 bare
Netzteil:Seasonic 500w
Extras:
Gehäuse nach wahl (Siehe www.Caseking.de)
Bitte Kein Vista kaufen!Vista is nur was für Leute die DX10 haben müssen!
Ansonsten kannste dich ja noch nach ner schönen Anlage/Tastatur/Maus/Monitor/Soundkarte umsehen
Hoffe konnte dir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
hm gtx kostet 110 € mehr als die gts...

das kann stimmen aber ob sie auch mehr leistung bringt bezweifle ich .....und die P/L von der gtx ist so wieso im eimer

greez

ok dann keine gtx :)
ach und wegen dem board? ist das nciht gut? (habe mich eigentlich schon in dieses board verliebt)
und ja ich wollte schon dx10 haben ;)

Hätte ich soviel Geld würde ich mich auch verlieben :D Back to Topic...(oda so :D)Also das Board ist einfach zu teuer du benutzt kein SLI also musst du irgendwie wekommen vom board ;)

aber ich hätte mir gedach, dass wenn ich später neue spiele zoggen will, dann mir noch eine graka reinklatsche. ach und wegen dem geld... hab grade meinen alten pc für knapp 300 verkauft:) also sollte mein budget von 1300 locker da sein...

Also SLI ist Blödsinn außer du spielst auf der Auflösung 2500:1600 aufwendige Spiele wie Crysis...bei ansonsten bis 1600:1200 reicht eine GTX/GTS Rev./GT ich würde an deiner stelle auf die tests der GTS warten(Ich meine natürlich die G92 Version)

@eraser2704 ich muss dir sagen, schöner Beitrag.

Meine Meinung zu dem PC, das SLI Board hat für ihn halt den Vorteil, das ein Nvidia Chip drauf ist und er dadurch sein ganzes System abstimmen lassen kann, wenn man nicht selber OC machen will. Hab es selber noch nicht ausprobiert, aber das werden wohl hier die wenigsten haben. Wenn einer Erfahrung damit hat, der kann seinen Senf dazu abgeben.

SLI lohn wie oft besprochen kaum und bei 19" ist eine Graka auch noch nicht überfordert.
Wenn Ihr ihm schon einen neue Graka andrehen wollt, da bitte ein x38 Mobo, ich weiß sind nicht besser etc, aber die unterstützen PCI-E 2. Weiter will ich da nicht drauf eingehn. Da, wenn er wirklich sich eine neue Graka holt wird das nicht mehr dieses Jahr sein(wie bekannt alle vergriffen) und dann gibt es auch neue Mobos bzw neue Bios.

Graka ist nicht so einfach, wenn er den Pc noch dieses Jahr haben will. Aber eine von ATI würde ich nicht nehmen, das Problem bei denen ist die doch recht hohe Abwärem die dann den ganzen Pc aufwärmt und man denkt man hat ein Föhn im PC, er ist so laut und es kommt so warme Luft raus, wie bei einem echten.

WD ist in sachen HDD top, wenn einer das Geld dafür hat sollte man ihn nicht davon abbringen, die haben mit Abstand die längste Lebenszeit.

RAM ist Geschmackssache welche Marke man will, der Markt hier ist doch recht Groß. Ich würde zur Zeit den bevorzugen http://geizhals.at/deutschland/a215158.html

Beim Netzteil würde ich bleiben, BE Quiet ist gut, auch wenn es so machen stören mag, das sie, so weit ich weiß meistens nur ein 120ger lüfter drin haben.

Wegen dem Betriebssystem, Vista ist zwar noch immer nicht schneller, als XP und man kann unter XP die Grafik auch recht nahe an Vista bringen, aber warum Geld für eine Software ausgeben, die nicht mehr so lange geupdatet wird, mit nicht so lagen mein ich jetzt ein zwei Jahre. Wenn länger gut, dann liege ich falsch, aber Vista ist die Zukunft. Ist jetzt auch nicht so Fehleranfällig wie früher.
Ich persönlich würde erst ein 32bit nehmen und später von Microsoft mir eine 64bit version für 4euro zuschicken lassen. Ihr wisst ja nicht was er noch damit macht, wenn er Pech hat, gibts für das eine oder andere Programm das er benutzt kein Treiber.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Für PcI-E 2 150Euro mehr ausgeben ist deiner meinung nach sinnvoll?Ich würd eh ein MSI P35 Neo-fr2 empfehlen(anstatt das ds3)

Kauf dir doch die neue 8800gts die kostet 329€ mfg..

attentie schrieb:
Aber eine von ATI würde ich nicht nehmen, das Problem bei denen ist die doch recht hohe Abwärem die dann den ganzen Pc aufwärmt und man denkt man hat ein Föhn im PC, er ist so laut und es kommt so warme Luft raus, wie bei einem echten.
Wenn man keine Ahnung einfach mal die ****** halten :lol:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-3850-rv670-test.733/seite-26

attentie schrieb:
WD ist in sachen HDD top
Und verhältnismäßig laut und heiß, deshalb würd ich zu Samsung oder Seagate raten ;)

Zurück
Oben