Gaming PC für ca. 1500 Euro

Robert089

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
16
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? GTA 5, CSGO, PUBG, Star Citizen, War Thunder, assassin creed, SQUAD
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) eventuell WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Gerne zwischen hohen und Ultra Einstellungen je nach Spiel
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Gerne 144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Bildschirme, welche ich bereits habe. Daher kein Bedarf.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein, da ich meinen alten an meinen Bruder abgebe.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1500 Euro, falls notwendig kann ich 100-200 Euro drauflegen.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich würde die Teile zu BlackFriday kaufen. Also am 24. November.

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst bauen
 
Deathangel008 schrieb:
Ich habe mich entschieden den aktuellen PC nicht mehr aufzurüsten und stattdessen meinem Bruder zum Geburtstag zu übergeben. Hat sich also überschnitten.
Ergänzung ()

Reminder schrieb:
Und evtl. auch mal andere Threads querlesen. Die Frage nach 1.500 € Setups kommt gefühlt im Minutentakt.

Mein 1.500€ QHD-Setup: https://geizhals.de/wishlists/3445652
Alles klar danke dir. IM BlackFriday sollten die Preise runter gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert089 schrieb:
IM BlackFriday sollten die Preise runter gehen oder?
Da sie aktuell steigen, gehe ich davon aus :D Der Black Friday ist schon lange nicht mehr, was er einmal war. Ja, man kann hier und da ein Schnäppchen machen, aber oftmals werden Sachen vorher langsam aber stetig teurer, nur um sie dann zum BF wieder als "Schnäppchen" mit X% Rabatt anzupreisen. Auf Geizhals kann man ja wunderbar die Preisverläufe ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Robert089
Zurück
Oben