Gaming PC für ca. 550 - 650€ ?

CastorNB

Newbie
Hallo zusammen,

möchte meinem Sohn gerne einen Gaming PC für ca. 550 -650 Euro zusammenstellen.
Bestellen möchte ich gerne bei Hardwareversand weil ich dort schon gute Erfahrungen gemacht habe. Der Zusammenbau sollte dort auch erfolgen.

Laufen sollten auf diesem Spiele wie BF4 und Elder Scrolls online. Und wenn möglich nicht so mit lauten Lüftern , Grafikkarten. ;)
Einen Monitor und Tastatur, Maus würde ich seperat besorgen.

Wäre nett wenn jemand mir bei der Zusammenstellung helfen würde. Um so billiger ...um so besser ...bin alleinerziehender Vater ...da sitzt das Geld leider nicht so locker. ;)

Soll sein eigener PC werden und momentan haben wir einen i5 - 2400 CPU@ 3,10 GHz mit 8GB Ram und einer AMD Radeon HD 6800.

Danke und Gruß :)

Nachtrag: hatte überlegt den Hyrican Alpha 4125 Gaming PC von Otto zu bestellen. Aber mit 799 Euro schon recht teuer.

Würde dir vorschlagen einfach die Grafikkarte zu tauschen und ev eine SSD einzubauen. Alles andere wäre mMn Geldverschwendung.

Kleine Verständnisfrage: Der beschriebene PC ist deiner auf dem im Moment gezockt wird, und dein Sohn soll einen eigenen bekommen oder der alte deines Sohnes? Oder soll der neue wieder "euer" gemeinsamer PC werden?

Falls eines der Fall ist: Wenn du selbst nicht zockst: Hole dir einen Officerechner, gib deinem Sohn den alten und Upgrade die Grafikkarte.
Falls der Alte nur ersetzt werden soll: Grafikkarte und evtl. das Netzteil upgraden: Bei den CPUs ist der Sprung der Intel 2*** Reihe zu den 4***ern nicht sonderlich groß. Allerdings lassen die 2000er sich bedeutend besser (=leiser) kühlen als die neuen 4000er.
Beim Neukauf: Sieh über mir.

DJ_CULO schrieb:
Würde dir vorschlagen einfach die Grafikkarte zu tauschen und ev eine SSD einzubauen. Alles andere wäre mMn Geldverschwendung.

Bei DEM Budget und Verwendungszweck wäre eine SSD ne Geldverschwendung!!

Wenn dann nimm eine SSHD, die bringt fast genau das gleiche (schnellerer Windows Start) und ist deutlich billiger -> mehr Geld für Graka was in diesem Fall wichtiger ist als eine SSD.

Sorry das ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt habe. Der beschriebene PC ist der von uns zusammen benutzte... der neue soll für meinen Sohn sein. ;)

Ok. Dann die Folgefrage: Spielst du auch mit dem Rechner oder brauchst du diesen eigentlich nur für Officeaufgaben? Im dem Fall wäre eben ein neuer, günstiger Rechner für dich +etwaiges GraKa Upgrade, in meinen Augen die sinnvollere und simplere Methode.

ich zocke auch ab und an mal BF4 und in Eso wollen wir auch mal zusammen losziehen. Mir reicht der jetzige Rechner dafür voll und ganz.

Dann stimme ich für grenns Vorschlag. Ist keine Rakete, aber für den Preis schnell genug. Die Grafikkarte lässt sich später wenn mehr Leistung benötigt wird noch upgraden. Die CPU sollte jedenfalls nicht so schnell limitieren können ;)

Hallo,

danke erstmal für eure Hilfe. Werde wohl grenns Vorschlag nehmen. Eine Frage bitte noch ...ist die GIGABYTE AMD Radeon GV-R927XOC-2GD auch gut für das System?

Danke nochmal!

Bei greens Vorschlag hast du aber keine SSD bzw SSHD, das bringt nochmal einen kleinen Schub...

Auch solltest du dir bewusst sein, dass die vorgeschlagenen Netzteile nur eine sehr eingeschränkte Garantie mitbringen. Die System Powers sind nicht für Endverbraucher gedacht, dementsprechend kannst du einen eventuellen Schadensfall nicht direkt über beQuiet abwickeln, sondern müsstest den Weg über den Händler nehmen (der das dann wiederum an bQ weiterleiten würde - dauert deutlich länger). Qualitativ gibt es an den Geräten aber nichts auszusetzen.

Bessere und längere Garantiebedingungen sowie nochmals bessere Technik findest du z.B. bei diesen beiden Modellen:
http://geizhals.de/?cmp=1010700&cmp=1010429

Dank der höheren Effizienz (die aber auch beim System Power schon sehr gut ist) kannst du den höheren Anschaffungspreis im Laufe der Zeit über die Stromrechnung wieder reinholen.

Edit: in grenns Vorschlag wäre auch noch etwas Luft zur Obergrenze von 650€, da könnte man natürlich auch eine SSHD statt der HDD noch einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar... Netzteil und SSHD wird überdacht und würde die Grafikkarte viel schlechter sein als die von green vorgeschlagene? GIGABYTE AMD Radeon GV-R927XOC-2GD ? :)

Ja die Gigabyte ist bissl schneller wie die von grenn, aber auch langsamer wie die MSI ;-)
Nehmen sich aber beide (Gigabyte und MSI) nicht viel von einander

Ja die Gigabyte könnte man auch nehmen aber sie ist ein Tick lauter als die von MSI und Sapphire.

Hallo,

ich nochmal...sorry.

Also ich habe jetzt schon die oben genannte Grafikkarte und den Arbeitsspeicher.

Bräuchte jetzt also noch den Rest. Da ja einiges nicht lieferbar ist wäre es nett wenn jemand noch die Zeit finden würde Alternativen zu den momentan nicht lieferbaren Vorschlägen von green und Phantom mir aufzeigen könnte. Soll ja nachher alles zusammen passen.

Gehäuse
Festplatte (greens Vorschlag ist ja bald wieder lieferbar....also solll es die sein)
Tower
Kühler
Netzteil (die von RD78 sind leider nicht lieferbar)
Motherboard
Proz. (der von green und Phantom)

Möchte gerne nach der Arbeit bestellen . Lieben Gruß und danke!

Sind die Sachen die du aufgelistet hast alle nicht lieferbar?

Also bei hardwareversand:

1 x Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001) Verfügbar ab 26.03. (also morgen)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Sofort lieferbar
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ) Sofort lieferbar
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Sofort lieferbar
1 x Sharkoon BD28 blau mit Sichtfenster Geschmackssache aber sofort lieferbar
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Sofort lieferbar

Sollte also möglich sein diese Sachen auch noch zu bestellen und sie schnellstmöglich zu bekommen ;-)

Zurück
Oben