superskunk
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
mein Vati möchte seinen etwas in die Jahre gekommenen PC Gaming PC ersetzen und einen neuen zusammenstellen. Der alte PC geht bis auf die SSD`s an meine Schwester.
Genutzt wird der PC hauptsächlich zum Zocken und ab und zu ein paar Office Anwendungen. Er spielt alles Querbeet, hauptsächlich aber AAA Spiele. Er möchte auch noch einen neuen Monitor, ob der QHD oder 4K wird ist noch nicht entschieden.
Ich baue den Rechner für ihn zusammen, bin aber was die Komponenten sonst angeht grad etwas raus.
Ich würde ihm gern eine 5080 einbauen und hoffe, dass es im Angegebenem Budget möglich ist, wobei 100 € mehr sicher auch drin sind.
Besondere Anforderungen ans Mainboard gibt es nicht. Es braucht keine besonderen Anschlüsse oder WLAN.
Könnt Ihr mir bitte eine passende Konfiguration zusammenstellen?
Sollte es mit der 5080 gar nicht passen vom Budget, dann würde ich nochmal mit ihm sprechen. Er wollte schon gern einen PC der wieder ne Weile reicht
Danke schonmal!
mein Vati möchte seinen etwas in die Jahre gekommenen PC Gaming PC ersetzen und einen neuen zusammenstellen. Der alte PC geht bis auf die SSD`s an meine Schwester.
Genutzt wird der PC hauptsächlich zum Zocken und ab und zu ein paar Office Anwendungen. Er spielt alles Querbeet, hauptsächlich aber AAA Spiele. Er möchte auch noch einen neuen Monitor, ob der QHD oder 4K wird ist noch nicht entschieden.
Ich baue den Rechner für ihn zusammen, bin aber was die Komponenten sonst angeht grad etwas raus.
Ich würde ihm gern eine 5080 einbauen und hoffe, dass es im Angegebenem Budget möglich ist, wobei 100 € mehr sicher auch drin sind.
Besondere Anforderungen ans Mainboard gibt es nicht. Es braucht keine besonderen Anschlüsse oder WLAN.
Könnt Ihr mir bitte eine passende Konfiguration zusammenstellen?
Sollte es mit der 5080 gar nicht passen vom Budget, dann würde ich nochmal mit ihm sprechen. Er wollte schon gern einen PC der wieder ne Weile reicht
Danke schonmal!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Aktuelle AAA Spiele
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Aktuell noch 1080p - ein neuer Monitor QHD oder 4K wird ebenfalls gekauft
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Gern so hoch wie möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 80
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen Monitor QHD oder 4K, die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Lediglich ein paar SSDS werden übernommen.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 2.200 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sobald wie möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut genug :)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.