Gaming PC für ca 650€: Eure Meinung

Flamed Banana

Newbie
Hab mir eben bei meinem Händler um die Ecke nen "kleinen" Gaming-PC für knapp 650€ zusammengestellt, jetzt ist eure Meinung gefragt: Ist der so okay?

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
MoBo: MSI 770-C45
RAM: OCZ 1600MHz CL7 (4GB)
GraKa: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W
HDD: Western Digital Caviar Blue 320GB
Gehäuse: Cooler Master CM 690

Wär nett wenn ihr einfach mal eure Meinung zu dem PC abgebt

Gruß

P.S. Laufwerk hab ich schon zu Hause, ist deshalb nicht in der Aufführung enthalten ;)

Naja, also das MB würde ich gegen ein etwas "besser ausgestattes" eintauschen, und beim Ram kannste auch getrost auf 1333Mhz setzen, wenns einen preislichen Vorteil bringt.
Sonst siehts eigentlich ganz gut aus ;) Vllt sonst statt der 320Gb Platte auf die equivalente Platte mit 640Gb einbauen, etwas mehr Platz halt.

Wie gesagt, falls dir die Mainboardausstattung reicht, dann kannst du es ruhig nehmen. Hast du OC vor?

Ich empfehle dir unbedingt einen CPU Kühler. Relativ billig ist der Asus Triton 75 mit einem leisen 120mm Lüfter!

Welchen Monitor hast du vor zu benutzen?

mein vorschlag:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
MoBo: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
RAM: OCZ 1333MHz CL7 (4GB)
GraKa: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
Gehäuse: Cooler Master CM 690

Thema MoBo: Hatte ich mir auch schon überlegt, tendiere da immo zum Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Die Platte mit 320GB reicht mir vollkommen, 640GB ist für die paar Spiele schon zu viel, RAM sollte auch eig. der 1333er sein, keine Ahnung warum ich da denn 1600er hin hab

CPU-Kühler ist in Gedanken schon mit auf die Liste gesetzt, danke für den Hinweis :)

@ Timesless: Monitor wird nen 22" Bildschirm sein, der grad noch am PC von meinem Bro ist

Zusammenstellung dürfte dann bis auf die HDD-Größe wie Westcoast's Vorschlag aussehen + CPU-Kühler

P.S. OC ist immo (noch) nicht vorgesehen

oder halt doch den mugen 2, der hat halt einfach noch a paar reserven für warme sommertage oder oc oder beides :D

ansonsten würd ich mich auch an die zusammenstellung vom westcoast halten, die is wirklich top

Die Platte mit 320GB reicht mir vollkommen, 640GB ist für die paar Spiele schon zu viel
Zuviel Festplattenspeicher hat noch keinem geschadet.

Okay überzeugt, ich nehm die 640er ^^ 10€ Aufpreis für 320 gb mehr passt schon

Werd mir dann die Tage, wenn die Ausbildungsvergütung da ist, Westcoast's Vorschlag bestellen :)
Danke an alle für die schnellen Tips :)

Innerhalb von 14 Tagen sollte man das schon testen können :evillol:

Zurück
Oben