Gaming PC für die nächsten Jahre

@KarlsruheArgus So jetzt habe ich mich an den PC gesetzt und habe diese absolute Unverschämtheit deinerseits satt, dass du hier falsche Statistiken als Referenz angibst, um irgendwie deine verquerte falsche Meinung kundzutun.

Du hast in Beitrag #33 folgende Liste verlinkt: https://hwbusters.com/best_picks/best-atxv3-pcie5-ready-psus-picks-hardware-busters/4/

Leider hast du dir nicht die Mühe gemacht die einzelnen Elemente der Summe zu differenzieren, dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass das BQ PURE 12 M in 3 von 5 Kategorien bei 230 V überlegen ist.
Bei

Average Efficiency 115/230V​

PURE POWER 12 M besser als NZXT C850
36 Netzteile sind zwischen den beiden

Average Efficiency Light Loads (20-80W)​

9 Netzteile sind zwischen den beiden

Average Noise 115/230V​

1 Netzteil ist zwischen den beiden

ATX v3.x Transient Response Testing – 200% Load​

NZXT C850 besser PURE POWER 12 M
9 Netzteile sind zwischen den beiden

12V Rail’s Performance​

NZXT C850 besser PURE POWER 12 M
12 Netzteile sind zwischen den beiden

Dazu kommt noch, dass du irgendeinen Strohmann aufziehst zum BQ Zone 2 etc. was nie Teil der Diskussion war, aber du so tust, als hätte ich je behauptet, dass BQ allgemein eine gute P/L hätte.

Dazu kommt noch der nicht vorhandene Nachweis über die übermäßigen Lüfteranomalien beim PURE POWER 12 M, wofür 2 Einträge im Computerbase Forum nicht reichen, insbesondere, wenn man bedenkt, dass das PURE POWER 12 M wohl im deutschsprachigen Raum häufiger verkauft wird und folglich mehr Defekte auftreten (Annahme ähnliche prozentuale Ausfallquote).

Ich werde nach diesen traurigen Strohmännern, nicht differenziert betrachteten Quellen und der Verwendung von statistischer Evidenz nun davon absehen dir weiter zu antworten, da du meine Zeit nicht wert bist.
Es ist traurig, dass du selbst nach Bekanntgabe der besseren Werte, bei deinem eigenen Messkriterium = cybernetic Rating, immer noch darauf pochst, dass BQ keine qualitativen Netzteile herstellen kann und das dir jedes Mittel recht ist, um dieses Narrativ weiter zu verbreiten. Schönen Tag noch

EDIT:
Um meiner Aussage zum Thema Verkaufszahlen noch einen Hauch von Quelle zu verleihen, hier die Google Trends für Deutschland der letzten 12 Monate zu den beiden Produkten.
Ja beim NZXT steht Thema und bei BQ Produktlinie, was damit zusammenhängt, dass die Produktlinien Referenz bei Google Trends zu dem NZXT NT erheblich anders heißt und der Graph nahezu identisch aussieht, wenn man Thema durch Produktlinie ersetzt.
1744035494128.png

Zuletzt bearbeitet:
@Araska
Eklig teuer und vor allem unnötig. Das ist ein Enthusiasten-Teil, das mehr für's Gefühl tut als wirklich irgendeinen konkreten Vorteil zu bringen.

Insgesamt finde ich aber auch, dass das hier jetzt ausufert. Das PP850W ist mir jetzt auch nicht als schlechtes NT bekannt, ich würde das C850 dennoch vorziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
@Daniela111 Anmerkung für dich noch: @Azghul0815 hat Recht, die Netzteile sind alle sehr fähig und du machst mit keinem etwas falsch, bitte von diesem Disput nicht verunsichern lassen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Azghul0815
RedPanda05 schrieb:
Ich sehe hier immer noch keinen erbrachten Nachweis, der darstellt, dass es bei den Pure Power zu ungewöhnlich vielen defekten Lüftern kommen würde.
Zum einen kann ich mit einer statistischen Aufarbeitung hier nicht dienlich sein, außer weiteren Einzelthreads, zum anderen möchte ich dich bitten aufzuhören mir falsche Sachverhalte zu unterstellen.

Wenn dann meinst du das und tust es mir unterschieben.
Im kompletten Thread wird meinerseits kein einziges mal das Fett markierte erwähnt.
RedPanda05 schrieb:
So jetzt habe ich mich an den PC gesetzt und habe diese absolute Unverschämtheit deinerseits satt, dass du hier falsche Statistiken als Referenz angibst, um irgendwie deine verquerte falsche Meinung kundzutun.
Also bleibt es bei deinen Unterstellungen und deinerseitigen Unverschämtheit.
RedPanda05 schrieb:
Leider hast du dir nicht die Mühe gemacht die einzelnen Elemente der Summe zu differenzieren, dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass das BQ PURE 12 M in 3 von 5 Kategorien bei 230 V überlegen ist.
Lesen ist nicht so deine stärke, vorher hast du Sachen hinzugedichtet die nicht existent waren und jetzt hapert es am Verständniss für die Quelle.

Der Overallscore wird aus allen Einzeltest ermittwelt und entsprechend gewichtet.
Sieh. Anhang aus https://www.computerbase.de/forum/t...-naechsten-jahre.2236154/page-2#post-30472906

Aber dröseln wir gerne einen Teil deiner Fehler auf.
Die Quelle muss ich hoffentlich nicht hinter jedem Screenshot verlinken es ist die selbe wie im jeweiligen ersten Screenshot des PSUs.

Laustärke:
Während das C850 bis ~550W Passiv beibt ist das PP12M bereits hörbar.
Screenshot_20250407_161950_Chrome.jpg
Quelle:
https://www.cybenetics.com/evaluations/psus/2451/
Screenshot_20250407_161924_Chrome.jpg
Quelle:
https://www.cybenetics.com/evaluations/psus/2157/

Light Loads:
Man beachte die Effizienzdifferenz zur Laustärke. und stellt fest das es keine brauchbaren Unterschiede gibt nur in der Lautstärke wobei ~12db sicherlich vom Grundrauschen im eigenen Wohnnereich überdeckt werden
C850:
Screenshot_20250407_162551_Chrome.jpg
PP12M:
Screenshot_20250407_162610_Chrome.jpg

Selbes Bild bei der allgemeinen Effizienz
C850:
Screenshot_20250407_162848_Chrome.jpg
PP12M:Screenshot_20250407_162818_Chrome.jpg
Und jetzt einer der spannensten Teile der den Ausschlag gibt und wirklich relevant für die Hardware ist.

C850 wie immer bei 230V:

Screenshot_20250407_164520_Chrome.jpg

PP12M (230V):
Screenshot_20250407_164537_Chrome.jpg

Die restlichen Werte sind alle öffentlich einsehbar und ich hab keine Lust bei dir alles zurechtzurücken.
RedPanda05 schrieb:
Dazu kommt noch, dass du irgendeinen Strohmann aufziehst zum BQ Zone 2 etc. was nie Teil der Diskussion war, aber du so tust, als hätte ich je behauptet, dass BQ allgemein eine gute P/L hätte.
Sowas nennt sich Kontextualisierung ein Strohmann stünde vollkommen für sich.
RedPanda05 schrieb:
Ich werde nach diesen traurigen Strohmännern, nicht differenziert betrachteten Quellen und der Verwendung von statistischer Evidenz nun davon absehen dir weiter zu antworten, da du meine Zeit nicht wert bist.
Was anderes erwarte ich von inkompetenten Leuten wie dir nicht.
Weder die Quelle ordnungsgemäß durchgearbeitet, weiterhin am hinzudichten von Aussagen die hier nicht getroffen wurden und auch noch darauf bestehen das das Gegenüber unverschämt sei.
RedPanda05 schrieb:
Es ist traurig, dass du selbst nach Bekanntgabe der besseren Werte, bei deinem eigenen Messkriterium = cybernetic Rating, immer noch darauf pochst, dass BQ keine qualitativen Netzteile herstellen kann und das dir jedes Mittel recht ist, um dieses Narrativ weiter zu verbreiten.
Spannend wie du einem Sachverhalte in den Mund legst die so nicht gesagt wurden, das ist jetzt nichts neues bei dir.

Ich empfehle den Thread und insbesondere meine Beiträge nochmal zu lesen da sieht man wer falsch abgebogen ist.
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Insgesamt finde ich aber auch, dass das hier jetzt ausufert.
Ich lass mir eben nicht gerne Dinge unterstellen.
RedPanda05 schrieb:
Um meiner Aussage zum Thema Verkaufszahlen noch einen Hauch von Quelle zu verleihen, hier die Google Trends für Deutschland der letzten 12 Monate zu den beiden Produkten.
Wenn du meinst auf Basis dieser Grafik, btw. ohne Quellenangabe, deine Behauptung zu stützen dann gn8.
Das erinnert mich an Userbenchmark mit ihrem Marketsharechart.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben