Gaming PC für einen Freund um 700 Euro

unins000

Banned
Registriert
Juni 2015
Beiträge
969
Hey Leute,

letztens hatte mich ein guter Freund gefragt ob ich ihm nicht einen PC um 700 Euro bauen könnte, der für's Spielen geeignet ist. Gesagt getan, allerdings bin ich mir bei meiner Konfiguration nicht sicher. Ich habe bewusst keinen AMD Prozessor genommen da er sehr viele sowohl GPU als auch CPU aufwendige Spiele spielen möchte. Weshalb ich vor allem auf die Grafikkarte acht gegeben habe, vielleicht habt ihr ja ein paar Verbesserungsvorschläge :D

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11242-13-20G)
1 x ASUS H170M-E D3 (90MB0N70-M0EAY0)
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 x Sharkoon WPM400 Bronze 400W ATX 2.3

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ferris19 schrieb:
Das Netzteil hat alle Anschlüsse die benötigt werden.....

http://www.technic3d.com/review/netzteile/1630-corsair-cs550m-netzteil-im-test/1.htm

Aber wenn du ein hochwertigeres haben willst, dann halt das bequiet!

Es ist halt immer schlecht, bei den Komponenten zu sparen wo alles andere dranhängt.

Mir ist bewusst, dass man beim Netzteil nicht sparen sollte/darf, da ich aber selber ein Sharkoon WPM Netzteil besitze und sehr zufrieden bin, habe ich gedacht das nehme ich für meinen Freund da es für 60 Euro 600 Watt, 80 PLUS Bronze (besser als nichts) bietet und modular (=Kabelmanagement) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben