Palimbro schrieb:
Den Link habe ich auch gesehen, dennoch wäre es mir persönlich lieber einen neuen PC zu kaufen als zu versuchen diesen noch zu retten. Hoffe das kannst du verstehen.
Du kannst selbstverständlich tun und lassen, was du möchtest - es ist dein Geld. Aber dir wurde schon mehrfach gesagt, dass du mit 700 Euro nicht weit kommst, denn entweder bleibst du weiterhin an der alten Grafikkarte hängen oder aber du bekommst eine Plattform, die nur geringfügig schneller als der jetzige 9900K ist.
Davon abgesehen kann die Vor Ort-Hilfe dir auch beim Zusammenbau eines aus Einzelteilen gekauften PCs helfen, womit deutlich Geld gegenüber den meisten Fertig-PCs gespart werden kann und du gleichzeitig noch viel besser und individueller die Komponenten wählen kannst. Dein jetziger PC ist mit Sicherheit laut wie ein Düsenjet, da lege ich die Hand für ins Feuer. Wobei - bitte sei mir nicht böse - ich würde hier dein Urteilsvermögen anzweifeln, denn du bist auch der Meinung, dass deine Spiele in 4K UHD flüssig laufen -> und flüssig scheint hier ein doch sehr dehnbarer Begriff zu sein.
On top könntest du den "alten" PC noch gut zu Geld machen, wenn er wieder ordentlich läuft und POSTet - auch hier könnte dir die Vor Ort-Hilfe zur Hand gehen.
So viele Möglichkeiten und so eng sitzende Scheuklappen, Wahnsinn.
Palimbro schrieb:
Das neue Netzteil habe ich nur ausgetauscht, komplett alle Kabel habe ich nicht ersetzt nur die welche zum Netzteil führen.
Dir ist bewusst, dass Netzteilkabel nicht genormt sind, schon ganz und gar nicht unter verschiedenen Herstellern? Selbst, wenn diese physikalisch auf die Komponenten bzw. in's Netzteil passen, kann es hier durchaus vorkommen, dass mal Phase und Masse getauscht sind. So jedenfalls schrottet man seine Hardware mit Sicherheit.
Was hältst du mal von der NULLMETHODE?
Alles (!!!!! ALLES!! AAAAAAAAAALLES !!! ... alles, ne?!) raus aus dem Gehäuse!
1. Mainboard auf nen Karton auf den Tisch
2. Einen (!) RAM-Riegel in den im Mainboardhandbuch beschriebenen Slot für nur "einen" Riegen, in aller Regel ist das A2 oder B2
3. Prozessor + Kühler (+ WLP!) + dessen Lüfter montieren und anschließen, bitte am richtigen Fanheader
4. Netzteil (mit den richtigen Kabeln !) ans Mainboard anschließen: ATX 24 Pin-Stecker und 1x 8 Pin EPS oben über der CPU
5. Monitor am HDMI-Anschluss des Mainboards anschließen
6. Das Netzteil einschalten
7. Das Mainboard durch Brücken der beiden Pins des PWR_BTN Headers (da, wo der Powerschalter des Gehäuses angeschlossen ist) starten - kurz und vorsichtig mit z.B. einem Schraubendreher brücken
Bevor du das tust, könntest du auch aktuell:
1. Powerbutton am Gehäuse drücken zum PC starten und gedrückth alten
2. So lange gedrückt halten (ca. 5 Sekunden), bis der PC wieder von alleine ausgeht.
3. Schritt 1 und 2 fünf mal wiederholen
4. Beim sechsten Versuch wieder normal loslassen und hoffen, dass der PC nun mit Standard BIOS-Settings ("Last known stable") bootet.