Gaming-PC für knapp 1500 Euro

EdgarTheFace

Lt. Junior Grade
moin zusammen,

habe die folgende Kombination bei Alternate zusammengestellt und würde gerne mal eure Meinung einholen:

- Prozessor AMD Phenom II X4 955
- Prozessorlüfter Scythe Big Shuriken
- Mainboard Asus M4A79T Deluxe
- Arbeitsspeicher Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
- Arbeitsspeicher Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
- Grafikkarte (PCIe) Sapphire HD4890 OC
- Grafikkarte (PCIe) Sapphire HD4890 OC
- Netzteil Antec TruePower New Series TP-750
- Gehäuse Thermaltake VH6000BWS Armor+
- DVD-Brenner LG GH-22NS
- Festplatte (SATA) Samsung HD752LJ 750 GB
- Cardreader Card Reader 68in1 intern USB2
- Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit

Dazu der passende Link: *klick*

Vielleicht hat ja wer irgendwelche Vorschläge. ;)

MfG,
EdgarTheFace

Alternate ist zu teuer, bestelle bei Mindfactory oder Hardwareversand. Und von Crossfire kann ich nur abraten.

Mfg.

Der Big Shuriken kann den 955 nicht vernünftig kühlen. Schaue dir da lieber den MugenII an.

Wie schon gesagt kein Crossfire! Nimm max ne 4890 und rüste lieber in 6 Monaten auf ne 58xx auf. Dann reicht auch ein NT um 500 Watt locker aus.

Warum brauchst du Win Ultimate? Welche Features davon brauchst du welche nicht von der HomePremium unterstützt werden?

Bei nur einer Graka brauchst du auch keinen FX Chipsatz, da kannst du nochmal € sparen.

Hole dir vom gesparten Geld lieber ne SSD, da haste mehr Performance-Boost.

Zuletzt bearbeitet:
1500,- Euro...ich schätz mal, dass sind ein paar Euro zuviel.

Wie bereits gesagt wurde, verzicht auf CF. Das gesparte Geld kannst du in spätestens nem halben bis dreiviertel Jahr in ne dann neue Graka stecken. Dann würde auch ein kleineres Netzteil reichen. Da kannste locker 50,-€ sparen (Enermax Modu82+ 525W zB.). Als CPU-Kühler den allseits beliebten Mugen 2 oder einen anderen aus dem großen Thread hier aufm Board. *zufaulzumsuchen*
Als HDD würde ich wahrscheinlich auch zu ner WD Blue greifen. Machen mir atm. den besseren Eindruck.

Wenn die Kohle unbedingt weg muss, dann hol' dir als Systemplatte ne SSD oder überweis' mir das Geld.

Ansonsten passt die Sache ja soweit, bis auf die Wahl des falschen Shops. Zum Zusammenstellen is Alternate gut, zum Kaufen aufgrund der immens hohen Preise eher nicht. Mindfactory sollte da die bessere Wahl sein.

8GB Ram sind überflüssig, 4GB reichen vollkommen aus, ebenso tuts auch eine HD4890. Wenn du das änderst und dementsprechend ein kleineres Netzteil und günstigeres Mainbord nimmst und das Ganze dann bei nem günstigeren Shop, bist du locker deutlich unter 1000€, selbst mit so einem sinnlos teuren Gehäuse. Ach ja der Kühler ist von der Performance nicht so das Wahre und eher für Gehäuse mit wenig Platz gemacht worden, kauf dir lieber für 5€ mehr den Mugen 2, de hat weit bessere Leistung.

würde ne 4870 oder max ne 4890 kaufen und im november dann ne 58xx und lieber ne 64gb ssd fürs system kaufen

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

guckst du hier und wirst glücklich

@4badd0n

Du hast schon gelesen das er ein 64 bit OS nimmt oder? Tausendmal hier besprochen tausendmal haben Tests ergeben das ein 64BIT os bei 6 GB erst anfängt Spaß zu machen und das es Leistung bringt im Vergleich zu 4 GB und du kommst wieder daher und sagst das 4GB mehr als ausreichend sind und scheinst keine Ahnung von 64Bit OS zu haben. 6GB OK 8 Super/optimal und darüber kaum Mehrleistung ausser die Anwendungen können damit was anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 2 Graka, dann besser Nvidia SLI, die haben das Problem der Mikroruckler anscheinend stark reduziert.
Also z.B. GTX 295 oder 2*GTX285, oder, wenn's besser ins Budget passt 2*GTX270.

Ich würde eine Single-Karte(4890@1GB) kaufen, und dann mit 58xx Nachrüsten, wenn nötig.

OT: Ich habe Vista 64 und 4870@1GB und würde mir gerne die Auslastung vom Grafikspeicher anschauen, verwende dafür Riva-Tuner, geht aber nicht, und ich habe gelesen der Grund ist die Virtualisierung. Geht aber bestimmt irgendwie, oder?

Zurück
Oben