Gaming PC für maximal 1400 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deoras

Gast
Hallo Leute,

ich habe mich dazu entschlossen ein neuen Pc zu kaufen, den ich gerne von euch zusammenstellen lassen möchte.

Jetzt kommen wir zu einen Problem, nämlich kann ich nur bei Amazon die teile kaufen den, es ist leider aus reiner dummheit von mir so gekommen, das ich ein Laptop für 1400 Euro bezahlt hatte durch Konto überweisung, diesen umgeschickt habe und verwendete Zahlungsart für rücküberweisung Amazon Gutschein gewählt hatte, weil ich dachte ich würde mir sowieso ein neuen Laptop kaufen, da hatte ich aber falsch gedacht und auf Konto überweisen geht nicht mehr, hatte extra Amazon angeschrieben deswegen. Und so in bar habe ich zurzeit nur 254 Euro zuhause und auf konto 493^^ Bin Azubi Bürokaufmann im 3 Lehrjahr und hatte auf die 1400 gespart und deswegen bin ich grad an Amazon gebunden, wie gesagt war dumm von mir, deswegen muss ich mir dort die teile kaufen.

Ich bin ein relativ großer Noob in den berreich, ich schaue mir zwar öfters aktuelle nachrichten über Hardware sachen usw. an, aber von der Materie habe ich so keine ahnung, deswegen überlasse ich euch das zusammenstellen, ich poste am ende noch paar Teile die ich rausgesucht habe, aber wenn die nichts sind ist das natürlich ok, verbesserungen und tipps immer gern willkommen ^^

__________________________________________________________

1. Was ist der Verwendungszweck?


90% Spiele, 10 % Internet surfen und Youtube Videos schauen


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?


WoW, Sw Tor, Fornite, AAA Spiele ( Die bald neu kommen Just Cause 4, Assassins Creed Odyssee, Tomb Raider ect )

Ich habe mir noch kein Monitor ausgesucht, aber ich will einen mit 144 HZ IPS WQHD GSYNC und die Spiele möchte ich auf Ultra also maximal setzen, mir ist klar das ich keine 144 FPS schaffe, aber vielleicht setze ich auch Schatten usw. in manchen spielen herunter im höhere FPS zu erreichen.


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nichts davon


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?


Aufjedenfall soll der PC sehr leise auch unter Last sein.

Dann bitte nur Intel CPU und Nvidia GPU.

Am liebsten CPU I7-8700k (Weil ich mich auch mal am übertakten versuchen will) und 1070 Ti oder 1080, da weiß ich noch nicht so weil sich die beiden ja nicht viel nehmen, wenn es vom Geld her nicht klappt dann eine 1070 Ti.

Ich möchte kein schnick schnack beim PC und schaue diesen sozusagen eh nur an wenn ich den Knopf zum starten drücke, daher keine bunten lichter oder sonstiges, deswegen kann das Gehäuse auch ein komplett schwarzer Kasten sein ^^

Ich habe nicht viel ahnung von Mainboards, deswegen einfach ein gutes günstiges wenn es geht, ich brauche auch nicht viel anschlüsse.

Allgemein sollten die teile halt günstig und dann auch gut sein, weiß nicht ob das überhaupt klappt, wegen meiner maximalen
preispanne von 1400 Euro.

Ich brauche nur eine SSD mit 500 GB.

16 GB Arbeitsspeicher hätte ich auch gerne.

Brauche kein CD Laufwerk oder ähnliches.

Und eine gute Wärmeleitpaste für die CPU, bitte auch noch raussuchen, gibt ja scheinbar gute und schlechte, wie ich gelesen habe.

Das Gehäuse sollte auch leicht zu bestücken sein, also das man die Teile leicht dort einbauen kann, hatte auch gelesen das in manchen das schwieriger ist, als in anderen.


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

1400 Euro

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

Also ich habe vor das System so lang wie es geht zu nutzen, aber auch immer wieder aufzurüsten, vorralem wenn bald die neuen Nvidias GPUS erscheinen, aber möchte jetzt nicht extra darauf warten.


5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

Diese Woche

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich habe noch nie einen Pc zusammengebaut, aber ich möchte es einmal versuchen, daher würde ich alles selber zusammenbauen.

__________________________________________________________

Es läuft ja gerade Amazon Prime Day und hab mir schon einzelne Sachen rausgesucht, weiß nicht ob die gut sind, aber könnt ihr ja mal schauen.

https://www.amazon.de/Samsung-MZ-76...60427&sr=1-5&keywords=ssd&smid=A3JWKAKR8XB7XF
500 GB SSD gerade im Angebot für 89,99 Euro

https://www.amazon.de/Thermaltake-B...=8-4&keywords=netzteil+pc&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Netzteil im Angebot für EUR 45,23

https://www.amazon.de/KFA2-GeForce-...e=UTF8&qid=1531760833&sr=8-1&keywords=1070+ti
1070 TI allerdings nicht im Angebot aber relativ günstig, im vergleich zu anderen oder

https://www.amazon.de/Gigabyte-GeFo...1?ie=UTF8&qid=1531760893&sr=8-1&keywords=1080
1080 auch nicht im Angebot, aber im vergleich mit den anderen günstig

https://www.amazon.de/dp/B0134EW7G8/ref=psdc_430178031_t1_B013J7L6BM
RAM wegen Bestseller und 3000 mhz

Wie oben gesagt, wenn die teile nichts sind, dann ist das nicht schlimm und gerne verbessern dann.

Gruß
 
@ TE:
verstehe ich das richtig? du willst nen dicken i7, du willst übertakten, du willst nen sehr leisen rechner, du willst in WQHD auf ultra zocken und du willst nur 1400€ ausgeben? das passt nicht zusammen.

das Berlin 630W taugt nichts. veraltete gurkentechnik. die beiden verlinkten grakas sind unter last vieles, aber nicht "sehr leise".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben