Fireplace Motiv 1 Neu

Gaming-PC für Minecraft

freekymachine schrieb:
Hatte auch mal 1080 / 2070s / 3070 - zwar alles nur 8GB karten - aber mit ner Geforce 1080 Anno 1800 oder Cyberpunk spielen vs ne 2070s oder gar 3070 ist dann kein Vergleich.
Kommt am Ende natürlich auf die Spiele an aber im Mittel waren es seinerzeit ~40%, da würde ich dann lieber mehr sparen und gleich etwas nehmen was dann auch ein größerer Sprung mitbringt und vor allem kein Downgrade bei Vram.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-rtx-3070-test.74058/
Aber letztlich ist das hier egal für Minecraft reicht die 1080 Ti ja noch locker

freekymachine schrieb:
Hängt dann am Ende etwas an der Grafikkarte ;
Geforce 3070 / gebraucht 200€ / 220 Watt // 8GB
Geforce 4060ti / gebraucht 300€ / 160 Watt // 16GB
Geforce 4070 / gebraucht 400€ / 200 Watt // 12GB

Radeon 7700XT / gebraucht 400€ / 250 Watt // 12GB
Das sind teils deutlich zu hohe Preise ich meine warum sollte ich 400€ für eine gebrauchte 7700 XT bezahlen wenn ich für weniger eine neue 9060 XT 16GB bekomme, die letztlich in der Rasterleistung identisch ist, besser in RT, FSR 4 mitbringt, 16GB Vram hat, einen geringeren Verbrauch und Neuware ist.
Die Gebrauchtpreise sind in Teilen halt ein schlechter Witz.

mr.mister schrieb:
Warum diese teure SSD?

mr.mister schrieb:
Corsair RMe Series 2025 RM650e 650W ATX 3.1
Was gefällt dir am genannten P20 nicht?
Für 65€ ist das eigentlich ein No Brainer.
https://hwbusters.com/psus/sharkoon-rebel-p20-750w-atx-v3-1-psu-review/

mr.mister schrieb:
Die Lüfter beim Case sind optional und müssen mitgekauft werden? Ich habe da mißverständliche Angaben gefunden.
Es sind 3 Lüfter in der Front und einer im Heck also insgesamt 4 Stück dabei alle 4 mit RGB.
Bestenfalls für Infos auf der Herstellerseite schauen, Shopseiten sind da teilweise nunja....
https://kolink.eu/german/geh%c3%a4use/midi-tower-1/others/citadel-mesh-atx-4.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und K3ks
mr.mister schrieb:
Aah, guter Hinweis. Das kommt davon, wenn man Listen kopiert und zu blöd zum sich selber kontrollieren ist.
Final sieht die Einkaufsliste nun so aus:

Geizhals Wunschliste
Ouh bloß keine alte PCI-E 3.0 SSD - und die PNY ist dann auch noch sogar sehr langsam für PCI-E 3.0...

Mork-von-Ork schrieb:
Was gefällt dir am genannten P20 nicht?
Für 65€ ist das eigentlich ein No Brainer.
https://hwbusters.com/psus/sharkoon-rebel-p20-750w-atx-v3-1-psu-review/
+1 Ahh, das Ding gabs auch noch, vergesse ich immer wieder.

E:
freekymachine schrieb:
bloß keine alte PCI-E 3.0 SSD
Egal:
K3ks schrieb:
Wie man sieht sind auch Steinzeit-SATA-SSDs kaum langsamer, also...

Alternative auch für 120€, auch wenn ich MF nicht mehr mag:
Mork-von-Ork schrieb:
Patriot P400 Lite 1TB gibts gerade für 119€ im Mindstar.

Kannst du so machen

Altaaa ... ihr seid ja zu mir ... also, wenn meine Frau sich so kümmern würde ... toll!
Vielen Dank.

@K3ks
Der funktioniert nicht, bei mir stehen da die 140€ Normalpreis, Mindstar Angebote lassen sich leider nicht wirklich gut direkt verlinken, teilweise übernimmt er den Preis aber nicht immer zuverlässig, daher muss man sich die bestenfalls selbst einmal im Mindstar heraussuchen und in den Warenkorb legen für den richtigen Preis und den kostenlosen Versand.

Ist leider das beste was man machen kann, würden Direktlinks gehen hätte ich das Angebot auch entsprechend verlinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Nimm als WLP die MX-7. Bisschen zäher aber nen Tick besser. Kostet ja kaum was.

• Gefällt mir
Reaktionen: spoon-man und Azghul0815
@djducky Ok, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt: Was ich meinte, ist, dass mir von Fractal Design nur Voll-ATX- sowie Mini-ATX-Gehäuse bekannt sind, aber nichts, was gerade mal so eine µATX-Platine schluckt.

@Spock37
Naja, hier sind sie. Aber auch schon ältere Modelle. Die ATX-Midi-Tower à la North sind aber auch keine Riesen.

@djducky Vielen Dank! So richtig dolle finde ich die im Vergleich zu den Full-ATX-Modellen aber nicht, da gefällt mir JonsBo besser.

Ich bin ja sowieso immer noch ein Fan meines per Hersteller-Kit schallgedämmten CS-601 (leider in blau, weiß wäre mir noch lieber gewesen). Das schluckt auch E-ATX und hat zwei herausnehmbare Festplattenkäfige mit je 3 Slots und eigener Lüftermontagemöglichkeit. Man möchte aber heute das Netzteil unten haben und keine 80 mm-Lüfter mehr, sondern mindestens 120 mm.

Wer auf solche dicken Brummer steht, bekommt inzwischen zu relativ erträglichen Preisen gebrauchte DELL Precision Dual-Xeon-LGA2066 Workstations. Aber die sind bleischwer und wahnsinnig unhandlich, da möchte man schon die Stellfläche in Wohnungsmiete umrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben