Gaming PC für rund 1200€

Malia

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe bis jetzt immer einen Gaming Laptop von Acer genutzt und möchte nun endlich auf einen PC umsteigen. Da ich mich leider bei den Komponenten gar nicht auskenne, kommt für mich nur ein fertiges System in Frage. Hierfür möchte ich bei Dubaro bestellen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Genshin Impact, Palworld, Hogwarts Legacy, Sims 4, Csgo, League of Legends
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel bis hoch reicht
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Je mehr desto besser :D

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ursprünglich white (da ich weiße Möbel habe), ist mir aber im Endeffekt zu teuer.
Ich hätte gerne ein Gehäuse, wo die 3 Frontlüfter schon dabei sind.
Außerdem benötige ich Wifi.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Bis jetzt habe ich keinen Monitor, möchte aber nur einen nutzen. Ich würde mich über Empfehlungen basierend auf den Komponenten (z.B. mit Amazon Link) sehr freuen!

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1200€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch warten

8. Möchtest du den PC zusammenbauen lassen?
Ja, ich möchte ihn auf Dubaro bestellen!

Komponentenliste von Dubaro
Name: Gamer PC Ryzen 5 7500F mit RX 6750XT
Code für meine Konfiguration: 2693579
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
PC Gehäuse: Silentware Air 100 (4x 120 mm ARGB Fans)
Prozessor: AMD Ryzen 5 7500F (6x 3.7 GHz / 5.0 GHz Turbo)
CPU Kühler: Endorfy Spartan 5 Max ARGB
Mainboard: MSI PRO B650-S WIFI DDR5
Arbeitsspeicher: 16 GB (2x8 GB) DDR5 AMD/Intel 6000 MHz Kingston Fury Beast
SSD: 1 TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3100 MB/s; S 2100 MB/s)
Grafikkarte: 12 GB AMD RX 6750XT (beliebiger Hersteller) oder 12GB XFX RX 6750XT Qick319 CORE Gaming
Netzteil: 750W MSI MAG A750GL 80+ Gold ATX 3.0 - PCIe 5

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen! Wenn ihr Vorschäge habt, welche Teile ich im Konfigurator ändern soll oder lieber als Basis ein anderes ''Modell'' verwenden soll (z.B. mit Intel), sagt mir gerne Bescheid.

LG Malia
 
Ich habe mal den RAM auf 32GB erhöht und die SSD gegen eine deutlich bessere getauscht

Konfig: 2695133

ist etwas teurer, aber auch besser und vernünftiger. 16GB RAM sind heute einfach zu wenig und die NV2 SSD ist Elektro-Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malia
Hi und willkommen

ist der Monitor im Budget von 1200€ inkludiert, oder kommt der noch oben drauf?
Wie sieht es mit Peripherie aus? Maus, Keyboard, Headset/Lautsprecher?
 
Ich würde mir Bildschirm, Maus, Tastatur etc separat kaufen. Also rund 1200€ sind nur für den PC.
 
Willkommen

Malia schrieb:
Da ich mich leider bei den Komponenten gar nicht auskenne, kommt für mich nur ein fertiges System in Frage.
Nun, wenn du uns fragst, bist du doch ohnehin abhängig von unserer Meinung. Oder etwa der Meinung, der renommierten FAQ.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Es werden täglich X Systeme verabschiedet und diese werden ausdiskutiert.
Also entweder man glaubt an das Konzept, oder eben nicht.

Zudem gäbe es die Liste der Helfer
Liste von Helfern für den Zusammenbau


Wenn ich bei Dubaro so herum klicke, komme ich für ein taugliches System, mit Ryzen 7000 und RX 7800 XT, auf rund 1400€ ...
Dass dort bis hoch zu 1300€ Budget lächerliche 16GB verbaut werden, erstaunt mich.
Zumal die 8GB Riegel bei DDR5 nicht empfehlenswert sind.

Gerade bei einem relativ knappen Budget und dem Wunsch nach weiß eingefärbter Hardware bietet sich eine individuelle Liste doch stark an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, ferris19, cyberpirate und eine weitere Person
Zurück
Oben