Gaming-PC inkl. Monitor für max. 1100 €

In Ordnung, ein Feedback ist wirklich immer gerne gesehen.

So Update!

Habe bei Mindfactory bestellt... Wie bekannt: Probleme mit den Grafikkarten-Lieferungen, kurzum: Der Rechner ist noch nicht hier :( Nur Bildschirm, Win 7 und das Gehäuse sind da.

Da weder die HIS noch die ASUS R9 280X derzeit lieferbar ist für einen vernünftigen Preis, werde ich umswitchen - keine Lust mehr zu warten. Heute wurde der Lieferzeitpunkt auf Ende Februar geschoben...

Sowohl hier im Thread als auch im 800 € Standard Setup wird GTX 770 alternativ zur R9 280x empfohlen.

Habe diverse Threads gelesen und meine, dass die hier für mich und meine Bedürfnisse passen sollte:

http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-oc-gv-n770oc-2gd-a953268.html

Denke die Karten sollte ausreichend Performance bieten, auch wenn sie ein 1 Gb weniger Vram hat. Außerdem liest man, dass sie eher zu den leisen Vertretern zählen sollen, die MSI soll sehr leise sein. Tendiere daher zur MSI.

Ist das soweit ok? Passt das Gerät zu meiner Konfiguration?

Passt, kannste ohne Probleme nehmen ;) Würde auch die MSI nehmen.

Die MSI ist leiser als die Gigabyte GTX 770 und mittlerweile auch noch günstiger weswegen ich zur MSI GTX 770 rate.

Habe die Bestellung abgeändert und die MSI genommen. Laut Mindfactory am 05.02. verfügbar. Die Chance bekommen die noch, ansonsten wird die GPU woanders bestellt.

Ich hoffe, ich kann dann in Kürze das angekündigte Feedback erbringen.

Ich denke das sie dann auch am 5.2 lieferbar sein wird und dann auch zeitnah ankommt.
Ein Feedback ist immer gut.

Hallo zusammen!

So nachdem der Rechner nun etwas mehr als ein Monat in Betrieb ist, wird es Zeit für das Feedback.

Der Zusammenbau erfolgte problemlos. Hätte nicht gedacht, dass das dermaßen reibungslos verläuft. Die Komponenten passen gut zu einander. Was ich beim nächsten mal jedoch machen würde, ist ein Netzteil im CM zu verbauen. Ich denke da spart man am falschen Ende, jedoch musste ich ja irgendwie im Budget bleiben. Im Zusammenspiel mit dem Cooltek Antiphon war das schon ne enge Kiste die ganzen Kabel vernünftig zu verlegen, was aber letztendlich doch geklappt hat. Das kann man aber deutlich einfacher haben.

Software- und Treiberinstallation verliefen ebenfalls problemlos. Alle Komponenten tun das, was sie sollen.

Der Bildschirm ist m. E. gut zum Zocken geeignet, genau die richtige Größe. Auch die Darstellungsqualität überzeugt mich sehr.

Insgesamt arbeitet das System sehr sehr leise. Ultra-silent ist es nicht, aber es kommt nach meinem Empfinden schon sehr nah dran. Das lauteste ist noch der True Spirit. Und die HDD ist hörbar - sofern aktiv. Aber alles wie gesagt sehr leise. Die GPU ist dagegen nicht zu vernehmen. Weder im Idle noch unter Volllast bei BF4 - dafür ein ganz dickes Thumbs Up! Habe während des Zockens mal den Sound ausgemacht, die GPU ist nicht vernehmbar. Unter Volllast merkt man halt den Temperaturanstieg, da wird das Gehäuse warm - aber nicht heiß. Die Lüfter des Cooltek habe ich auf niedrig stehen - völlig ausreichend.

Die Grafikperformance beträgt bei BF4 in höchsten Einstellung in HD-Auflösung stabile 60 FPS. Mantle hin oder her bei den Asus-GPU – ich kann an der Performance der GTX 770 nichts aussetzen.

Stichwort stabil. Das System läuft äußerst stabil, bisher gab es weder Hänger noch Abstürze oder sonstiges.

Und jeder, der überlegt sich ein neues System zu kaufen: Gönnt euch eine SSD! Es ist eine Freude zu sehen, wie rasant das System hochgefahren ist und die Anwendungen geladen sind. Absolut top! Das bringt Lebenszeit zurück, die sonst unnützt durch warten verschwendet wird.

Bin also vollends zufrieden mit dem System!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback, das ist wirklich toll das du so mit dem PC zufrieden bist.
Was mich aber noch interessieren würde ist inwiefern der True Spirit 120M noch auf sich aufmerksam macht? (wie sich das Geräusch ungefähr anhört)

Man kann halt ein leichtes, minimales Surren des Lüfters vernehmen. Denke die Beschreibung trifft das am besten.

Ok, dann kann es nicht das Problem sein wo schon ein paar Leute von Gesprochen haben dass das Lager kaputt sein soll von dem Lüfter des Kühlers, denn das soll lauter gewesen sein als das hier erwähnte.

Hab beim BF4 zocken mal Coretemp im Huntergrund laufen lassen. Maximale CPU-Temperatur 64° Celsius. Denke mit dem True Spirit dürfte alles ok sein.

Ja die Temperaturen sind in grünen Bereich, wenn es dir nicht zu laut ist dann ist ja auch alles ok.

Zurück
Oben