Gaming PC Kaufberautung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marci22

Cadet 3rd Year
Hallo,

wollte fragen, was ihr von dem PC haltet, den ich mir zusammenbauen will zum zocken von ego shooter wie r6s oder cs go auf wqhd mit 144+ fps und story games wie Assassins creed auf wqhd mit ca. 60 fps

Ryzen 5 3600

Msi B450 Gaming Plus Max

Red Dragon RX 5700 XT

G skill aegis dimm kit 16gb

Toshiba p300 1tb

2,5" 860 evo ( für 30 euro )

Pure power 11 600w

Soundblaster zxr (will kein onboard Sound)

Fractal design define c tg

Noch zum Thema Kühlung wegen der Soundkarte :

Ich plane 4 Noctua NF A12×25 PWM Lüfter einzusetzen. Jeweils einen oben, vorne, unten und hinten. Würde dabei ein guter Airflow entstehen? Oder reicht einer vorne und hinten? Oder kann man sowas nicht vorhersagen?

Danke für jede Antwort :)

Eine Kaufberatung zu Komplettsystemen / Notebooks gehört nicht hierhin, sondern in Komplettsystem-Kaufberatung bzw. Notebook-Kaufberatung.
das wurde dir gut sichtbar angezeigt als du diesen thread erstellt hast. warum hast du das ignoriert?

willst du wirklich 120€ für 4 lüfter ausgeben? was für probleme befürchtest du bei den ab werk verbauten? wie groß ist die 860 Evo?

hier noch der fragebogen aus dem richtigen subforum. bitte ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und PayWithBitcoin
Richtig ist der Bereich Desktop-Computer: Kaufberatung wenn es um ein Komplettsystem geht. Siehe auch farbig unterlegten Hinweis

Unbenannt1.PNG

Die Fragen des Fragenkatalogs den du dort bei Themenerstellung vorfindest bitte vollständig ausfüllen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben