Gaming-PC Komplettpaket 1500-1600€

Mondmotte

Newbie
Hallo ihr, ich würde mir gerne einen fertigen Gaming-PC kaufen:

1. Preisspanne?
1500-1600€ inkl. Monitor

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
Zocken

3.1. Spiele
- v.a. Strategiespiel, z.B. Total Wars: Warhammer, Civ6 u.ä.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
nein

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein, deswegen gilt das Budget inklusive Monitor, Maus, Tatstatur, Betriebssystem

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- unbedingt: Ich möchte da nix selbst dran rumschrauben müssen, also bitte ein Komplettpaket
- schön wäre: lange Garantiezeit
- schön wäre: zumindens eine SSD-Platte

Danke schonmal!

Hallo Mondmotte,

also im Bezug auf den Monitor würde ich für Dich einen 27 Zoll 1440p Monitor empfehlen. Da haste ne super Übersicht in Strategiespielen. Kann man ca. 300€ für einplanen.
Maus und Tastatur plane ich jetzt mal 100€ ein, bleiben 1200€ für den PC mit Windows.

Da Du den PC gerne länger nutzen möchtest würde ich da auf ein Ryzen System setzen. Da haste momentan die maximale Zukuntstauglichkeit.

Ryzen 5 2600 (6 Kerne, 12 Threads. Super viel Power beim zocken)
16Gb DDR4 3000Mhz RAM (schneller RAM um das Maximale aus der CPU rauszuholen)
ASRock B350M Pro4 (gutes P/L, aktuelle Anschlüsse, OC machst Du denke ich mal nicht)
nVidia GTX1070Ti 8Gb (damit hast Du super viel Power und kannst selbst in 1440p alle Spiele mit super Grafiksettings spielen)
240Gb SSD + 1Tb HDD (SSD für Windows und oft genutzte Programme, HDD für Daten)
beQuiet Pure Power 10 500W (gute Qualität zum fairen Preis)
Corsaor Carbide SPEC-04 (oder was Dir halt optisch gefällt)
Windows 10

Damit hast Du dann nen super PC zum zocken in dem Budget, welcher aus zukunftstauglich ist.
Der AMD Wraith Kühler ist schon ganz gut, da braucht man net unbedingt nen extra Kühler.

Wieso soll dir jemand vorsagen welche Tastatur Maus oder Bildschirm du kaufen sollst? Mach dir das Leben einfacher und nehme diese aus der Rechnung heraus.

Was gute Fertig-PCs angeht mit Garantie angeht, hier wäre ein Bsp.
https://www.hardware4u.net/item.php?id=2a5b190d883c5193a93b1225fd58b100&nav=8001019
oder
https://www.mysn.de/xmg-gaming-desktop-pcs/xmg-sector-squared-extreme-amd
oder
http://www.dell.com/de-de/shop/dell...ora/spd/alienware-aurora-r7-desktop/d00awr724

Im allg. halte ich es für äußerst unrealistisch bei dem Budget mit erweiterten Garantie, bei Dell kosten 4 Jahre Premium On-Site Support gerade mal 600€
Ergänzung ()

Krotus schrieb:

Ist ja nett von dir und so, aber TE wollte einen Fertig-PC ;)

Hi bezüglich langer Garantiezeit und fertig gebauten PC kenne ich diesen Laden hier:
5 Jahre Garantie auf die Hardware

K&M Computer.
https://www.kmcomputer.de/

Bekannter von mir hat sich dort seinen Pc gekauft. Sehr zufrieden.
Allerdings ist es ratsam dort einfach die nächste Filiale anzuschreiben und nach einem Angebot zu fragen.

Warum empfehlt ihr im Pc die klar über seinen Budget sind. Oder gebt ihm konfigs obwohl er nicht selber bauen will?

Mondmotte schrieb:
Hallo ihr, ich würde mir gerne einen fertigen Gaming-PC kaufen:
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen dir keinen Fertig-PC zu kaufen, sondern dir eine Konfiguration von Forum-Mitgliedern machen zu lassen, und dann die Komponenten auf einer Webseite wie Mindfactory zu kaufen. Auf solchen Webseiten kannst du dir für einen gewissen Aufpreis deinen PC zusammen bauen lassen (100€+/-).

LGDK

Ich denke bei deinem Budget entfallen ~1200€ auf den PC, wenn Du mit dem Budget nach Rechner mit 16GB Ram und einer RX 580 8GB oder GTX 1060 6GB suchst, sieht das alles nur so Mittelprächtig aus... Da solltest Du auf jeden Fall bei MF prüfen was da ein Rechner in Wunschkonfiguration inkl. Zusammenbau kosten würde. Windows bitte einfach bei Amazon für nen paar € kaufen.

derseb schrieb:
Windows bitte einfach bei Amazon für nen paar € kaufen.
Dann kann er es auch gleich sein lassen. Fake China Keys sind keine gültige Lizenz. ;)

pmkrefeld schrieb:
...
Ist ja nett von dir und so, aber TE wollte einen Fertig-PC ;)

Medix560 schrieb:
... Oder gebt ihm konfigs obwohl er nicht selber bauen will?
Nun, unbestätigten Gerüchten zu Folge soll es Shops geben, bei denen man einen selbst konfigurierten PC gegen Gebühr auch zusammenbauen lassen kann. :evillol:
Der wird dann, Überraschung, Überraschung, komplett fertig zusammengebaut ins Haus geliefert.

@Chillaholic Ich rede nicht von Fake Keys sondern von gebrauchten Softwarelizenzen, der Handel damit ist in Deutschland problemlos möglich und ich habe damit bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht...

@derseb Du bekommst aber nur gefakete China-Banderolen-COAs für "Ein paar €".
Was glaubst du wie solche Firmen noch Gewinn machen sollen, wenn die für 3-5€ ihre Keys verscherbeln?
Selbst für gebrauchte, von Office-PCs abgepulten Keys ist das unrealistisch.

Zurück
Oben