Gaming Pc, kurze Absprache vor Kauf, 795€

sofa94

Newbie
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mir einen Pc zusammenstellen lassen für 795 Euro und wollte nur kurz abklären ob ihr euer OK gibt :rolleyes:

- Midi Tower LC-Power Pro-925B 600W Netzteil
- 92er Gehäuselüfter - ArcicFan F9 PWM
- Mainbord - Gigabyte GA-B150M-D3H - 1151 - 4xDDR4
- CPU - Intel COre i5-6400 BOX
- DIMM DDR4 4GB Crucial 2133 1x4 Gb (2 mal)
- Nvidia GTX960 4GB
- 1000GB HDD Seagate ST1000DM003

Ich möchte den PC für Cs:Go, WoW, im Internet zu surfen und Musik zu hören :D mehr mache ich eigentlich nicht damit.
Ist der Pc dafür ok?
Danke wenn Ihr euch kurz damit befasst!
LG sofa

irgs...

blos weg mit dem nt/gehäuse, aber ganz schnell
50€ für beides, für plasikbomber und china-böller watt wahn nt...

sowas hier sollte es minimum sein:
http://geizhals.de/fractal-design-core-2500-fd-ca-core-2500-bl-a1120513.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

92er gehäuselüfter ?
das war vor 20 jahren mal aktuell, unter 120mm geht da gar nix.
bei nem anständigen gehäuse sind aber welche dabei.

die ssd fehlt gänzlich
die grafikkarte ist sicherlich nicht nvidia, das ist nur der chip, welcher hersteller ?
ram kaufst du als kit und nicht einzelnt

außerdem frage ich mich wie da der preis zustande kommt ?
deine aufgelistete hardware kostet 600€, aber niemals 795€...
was ist denn das für nen wucherladen ?

das hier sind 800€:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N960WF2OC-4GD)
1 x Gigabyte GA-B150-HD3P
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Fractal Design Core 2500 (FD-CA-CORE-2500-BL)
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Summe aller Bestpreise: € 802,84
na das sind 2,84€ mehr als du ausgeben willst, die findest du bestimmt auch noch in irgendeiner couchritze...

schnellere cpu
extra cpu kühler
250gb ssd dazu
anständiges gehäuse
1000% besseres nt
ram kit
grafikkarte wo man weiß was man bekommt und nicht irgendein referenzdesign

wo hast du denn eigendlich dein "angebot" her?
das klingt stark nach amazon kundenfang-nepp angebot ala csl oder shinobee schrott

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

- "LC Power" und "Netzteil" in einem Satz geht schon mal gar nicht - investiere da ein paar Euro und kauf ein vernünftiges Netzteil und separat ein Gehäuse
- welche Auflösung / welche Settings sollen gespielt werden?
- keine SSD? Wäre bei mir seit Jahren ein absolutes No Go
- 92er Lüfter? Für das Gehäuse? Bitte auf 120er aufstocken

VG,
Mad

Das ist ein "600W" Netzteil für ~23€. Das ist Schrott.
Bitte einzeln Gehäuse und einzeln Netzteil kaufen. Aber keines von LC Power! Gehäuse: ab ~22€, Netzteil ab ~50€ 450W.

Für 795€ ist die Hardware nicht sehr gut oder der Preis eben sehr hoch.

Hast du dir den Kaufberatungsthread schon angesehen?
Wenn du eh nur 2 Spiele installiert hast, würde ich statt 1TB HDD eher ne 250GB SSD nehmen und ggf. später nachrüsten.
Und wie Energieriegel schrieb: NT ist von ziemlich mieser Qualität, nimm dir was vernünftiges, dann hast du länger Spass und weniger Stress.

Ok, danke schonmal für die schnellen Antworten.
Ich habe den Thread schon gesehen, ich habe aber keine Möglichkeit, mir die ganzen Sachen zu mir schicken zu lassen. Deswegen wollte ich mir einen im Laden zusammensetzen lassen.
Also anderes Netzteil, anderes Gehäuse und besser SSD. Kann ich dann dafür was anderes runterstufen, wollte eigentlich nicht mehr als 800 Euro ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
CPU: i5 6500 (205,-)
MB: ASRock B150M HDS (65,-)
GPU: Gigabyte GTX 960 (195,-)
NT: 400W be quiet Straight Power 8 (40,-)
RAM: 2x 4GB DDR4-2133 CL14 (40,-)
Case: Fractal Design Arc Mini (80,-)
SSD: 250 GB Samsung 850 (150,-)
HDD: 1000 GB WD Blue (60,-)

835,-

Edit nachdem ich neuen Post gelesen habe:

CPU: i3 6300 (150,-) (-55,-)
Case: Cooler Master Elite 344 (35,-) (-45,-)
Rest s.o.

735,- macht noch etwas Reserve fürs Zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet:
Die 800€-Konfig von Energieriegel kann man eigentlich so bedenkenlos kaufen. Wirklich besseres bekommst du nicht für das Geld

Die Konfiguration von Energieriegel ist besser durchdacht. Ich würde die Konfig nehmen.

Der TE schreibt dass er keine Möglichkeit hat sich die Sachen zu schicken zu lassen - warum auch immer - und daher auf seinen Laden angewiesen ist. Daher kommen wir wahrscheinlich mit den üblichen Geizhals- oder Mindfactory Einkaufslisten nicht weiter. Auch wenn hier schon sehr gute Vorschläge darauf basierend gemacht wurden.

@TE gibt es denn eine Website zu Deinem Laden? Der scheint ziemlich teuer zu sein. Gibt es keine Alternative für dich?

Tendenziell sehe ich in der CPU kein Problem für den Einsatzbereich. Extra CPU Kühler kannste auch erstmal weglassen. Auf den i3 könntest Du bei CS und WoW auch noch ohne Probleme runtergehen wie von JenZor vorgeschlagen. Das würdest du nicht spüren. Auch die Grafikkarte ist ok. Eine SSD sollte halt wirklich rein. Hast Du keine alte HDD, sodass Du statt einer neuen HDD lieber ne SSD einkaufen könntest? Sogar eine 128GB Platte für 40€ würde schonmal dein System und vielleicht 1 - 2 Spiele deutlich beschleunigen, wenn du das noch mit einer HDD paarst.

Beim Gehäuse kannst du sparen, wenns sein muss, aber das NT sollte schon was taugen. Bei einer sparsamen GTX 960 könntest Du noch auf ein beQuiet! Systempower 350W runter gehen, das würde 40€ kosten. Das Gehäuse sollte später allerdings nen halbwegs brauchbaren Luftstrom erzeugen. Also vorne und hinten jeweils nen 120mm Lüfter rein, brauchbare Dinger gibt's ab 8€ pro Stück oder so.

Warum kann man sich denn keine Sachen zuschicken lassen? Oo...
Du wirst doch irgendwo wohnen, wenn es nicht gerade die allerletzte Fleck auf Erden ist :D Ansonsten kann man den Kram doch zur Oma, zum Kumpel oder sonst wo hin schicken lassen.

Ja, selber zusammen bauen!!!

sofa94 schrieb:
Ich habe den Thread schon gesehen, ich habe aber keine Möglichkeit, mir die ganzen Sachen zu mir schicken zu lassen. Deswegen wollte ich mir einen im Laden zusammensetzen lassen.

Woran scheitert das? Wäre eine Packstation eine Option? Dann wäre Mindfactory z.B. eine Möglichkeit, die liefern auch an eine Packstation. Bei Bedarf schrauben die auch den PC zusammen (99€).

Das hier wäre mein Vorschlag:
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFS8213)
1 x KFA² GeForce GTX 960 Gamer OC Mini Black, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (96NQH8DHD8Z4)
1 x Gigabyte GA-B150M-DS3H
1 x Sharkoon T3-S
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1) oder das G450M

Macht bei Geizhals 695-705€.

Da bleibt dann noch etwas für den Zusammenbau übrig.

Wird ein Betriebssystem benötigt? Das würde natürlich noch dazu kommen.

Den Preis des PC-Ladens finde ich auch überteuert, die schlechten Komponenten wurden ja schon angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur so am Rande, CSGO und SSD kannst du vergessen :o

n3os schrieb:

Scheint wohl In zu sein, dass gerade die die wenig Beiträge haben rumtrollen :/
CSGO läuft ganz normal auf ner SSD, und ich habs erst gestern... von ner SSD... gespielt!

n3os schrieb:

Es geht auch nicht Primär um CS:GO sondern darum, das er nur OS, WoW und CS:GO braucht, da hat er mehr von schnellem booten und evtl. minimal kürzere Ladezeiten und leiserem Betrieb als 1TB HDD, von denen 800GB brach liegen.

matraj63 schrieb:

Kann ich dir leider nicht technisch begründen woran es liegt, vermutlich wie so oft daran das der Code vom Spiel einfach Müll ist. Gibt diverse Reddit Diskussionen darüber, dass Leute mit SSDs zum Teil diverse Probleme haben.
Freund von mit hat es auch kurzzeitig auf seiner SSD gehabt und wieder auf die normale HDD gewechselt, er hatte seinen Angaben nach zur Folge ziemlich starke FPS dropps und vermehr Shuttering. Wobei ich bezweifle das das Shuttering an der SSD liegen kann.

Für 1 oder 2 mal 30 Minuten Casual die Woche aber vermutlich eh zu vernachlässigen.

Dann scheint es aber kein generelles Problem zu sein...wir haben 4 Rechner im Haushalt mit SSD...auf keinem gibt es bisher Probleme mit CS:GO. Und zumindest meine Kinder spielen das regelmäßig Competitive.

Zurück
Oben