Gaming PC - letzter Check

alohajoe

Newbie
Moin,

möchte mir morgen/übermorgen meinen neuen Rechner bestellen. In der nachfolgenden Config fehlt noch der Xigmatek S1283 CPU Kühler und eine Lüfter für das Gehäuse. Ansonsten gebe ich die Zusammenstellung so zur Diskussion frei.
Der PC soll ein wenig übertaktet werden, Betriebssystem ist WinXp (32Bit - Über die 4GB Ram bin ich mir im Klaren), mein Monitor ist ein '19 Zoll TFT.
Wer noch ein paar Ideen hat, möge sie mir bitte kund tun, ich bin über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar :)
Frage meinerseits: Ist der Ram von Mushkin in Ordnung?

Anhänge

• PC Config.JPG
    PC Config.JPG
    75 KB · Aufrufe: 345
Ist ne 1A Zusammenstellung, gibts imo nichts zu maulen ;) Der RAM ist mit Sicherheit in Ordnung, über die 32 Bit + 4 GB bist du dir im klaren, ... Alles Prima!

Einzige Idee, was man noch machen könnte: Wenn du takten willst könntest du den e8400 durch einen 50 Euro günstigeren e7200 ersetzen

Stimme meinen Vorrednern zu. Wenn du Glück hast sind die Mushkin die gleichen die ich habe, ohne Heatspreader - die Chips werden einmal mit und einmal ohne verbaut.

Echt eine gute Zusammenstellung.
Sieht man selten^^.

Das mit dem e7200 kommt halt drauf an, wie weit du takten willst, würde aber schon Sinn machen.

Eine frage noch, wo hast du das zusammengestellt / wo bestellst du?
(will mir selber einen neuen kaufen)

mfg

Rödi

Brauchst du einen Leser und einen Brenner?
Du brauchst noch einen RICHTIGEN CPU Kühler.

Leser und Brenner kann er ja machen, wie er meint.

Wenn er nicht über takten will, reicht ja der Boxed Kühler.

Wenn doch, kommt es ja da drauf an wie viel. Wenn er nur ein kleines kleines bischen mehr will reicht der Boxed Kühler auch noch. Kommt halt drauf an wie viel.

mfg

Rödi

alohajoe schrieb:
In der nachfolgenden Config fehlt noch der Xigmatek S1283 CPU Kühler und eine Lüfter für das Gehäuse.

Wie wärs mit Lesen :rolleyes:...

Wie sieht das eigentlich mit dem Abit IP35 und den Stromsparfunktionen beim OC der CPU aus? Kann man die weiterhin nutzen?

Kann ich dir leider nicht sagen. Musste mal nen Review bei google suchen. Das wichtige ist ja, dass man die Funktionen nicht nur im BIOS aktiviert lassen kann, sondern dass bei Absenken des Multiplikator auch die vcore wieder abgesenkt wird. Und das beherrscht das MSI Neo2 in Perfektion

Zurück
Oben