"Gaming" PC Low Budget (Neuanschaffung)

ks300

Newbie
Hallo Liebe User von Computerbase,

Ich wollte mir demnächst einen Desktop PC anschaffen habe aber keine Ahnung was ich am besten rausholen kann mit
600€. Das schwierige an der ganzen Sache ist das ich nichts besitze was ich wieder verwenden kann,somit muss alles neu gekauft werden.

Welche Spiele möchte ich spielen?
- CS:GO
- Wolfteam (weiß nicht ob ihr das kennt)
- S.K.I.L.L Special Force 2

Maus,Tastatur und Bildschirm würde ich günstig gebraucht kaufen vielleicht alles für 100€ insgesamt. Somit würden 500€ für den Rechner über bleiben. Das Budget ist sehr knapp ich hoffe dennoch mit eure Hilfe das beste rauszuholen...

Zusammenbauen würde den Rechner ein Kumpel.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier wäre mein Vorschlag:

1 x SanDisk Z400s 256GB, SATA, bulk (SD8SBAT-256G-1122)
1 x Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x PowerColor Radeon R7 370 PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR7 370 2GBD5-PPDHE)
1 x MSI B150M Pro-DH (7982-002R)
1 x Sharkoon VG4-S
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Knapp über 500€, mehr Leistung wird wohl nicht drin sein bei diesem Budget. Es sei denn, man setzt auf ein Haswell-System.
Ob du eine zusätzlich HDD brauchst, musst du wissen.

Ich würde keine HDD mehr intern verbauen, sondern nur noch extern anschließen,wenn es erforderlich sein sollte. Ergo: nimm bitte eine SSD!

ehe ich mit einem alten, gebrauchten, zu kleinen, am ende nicht FHD bildschirm rumgurken muss, weil ich wie du sagst für maus tastatur und bildschirm nur 100 euro ausgeben kann, würde ich den "gaming pc" bleiben lassen und noch bisschen sparen. macht doch keinen spaß sonst!

@H4XX!UM: Dein Vorschalg ist ein totes ende. Auf FM2+ zu setzen bedeutet auf jede Aufrüstmöglichkeit zu verzichten.
@H1ghSk1ll3d: Ja, der Test beweist eindrucksvoll, dass eine APU für diese Preisklasse vollkommen irrelevant ist. Die Grenze für eine APU sind ~370€ - danach sind Systeme mit dedizierten Grafikkarten möglich. Ich muss ja nicht erwähnen, wie massiv schneller diese sind?

Der beste Vorschlag hier ist von Necareor. Ich stimme diesem zu.
Die Zusammenstellung ist zukunftssicher und die Skylake i3 CPU bereits jetzt massiv schneller als ein x4 860k

Das mag sein, dass FM2+ nicht optimal zum Aufrüsten ist, allerdings lässt die Spieleauswahl nicht auf einen Nutzer schließen, der die aktuellsten AAA-Titel spielt und daran interessiert ist. Und den relevanten Teil, nämlich die GPU, kann er immer aufrüsten. Sollte er nicht gerade auf AAA-Titel umschwenken, wird ihm der 860k noch lange ausreichen.

Erstmal danke für eure Vorschläge ich merke schon selbst das es wohl nicht so prickelnd ist mit den Budget... Werde noch 2 Monate warten dann habe ich 1100€ zusammen und wahrscheinlich mehr Spaß mit :)

Zurück
Oben