Gaming PC max 500€

smis02

Lt. Junior Grade
Hallo, ich soll für ein Freund ein PC erstellen.. könnt ihr mir weiterhelfen?

Er hat maximal 500€ zu Verfügung und er möchte nur Overwatch spielen auf FullHD mit mind. 60FPS

Er hat evtl. eine alte HDD mit 500GB, aber ich weiß nicht ob das noch zu neue Teile passt.. Also lieber eine neue HDD kaufen?

Peripherie wie Maus, Tasta und Monitor sind vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir und ihm weiterhelfen

MfG
smis02

Zuletzt bearbeitet:
Peripherie wie Maus, Tastatur und Monitor hat er schon?

Ja, diese hat er schon. Hab ich vergessen zu erwähnen.

gehen wwir mal davon aus in FULL hD, dann reicht eine RX460 4Gb für 130€ und ein I3 6100 mit einem B150 chipsatz, 8 GB Ram, 240-250 er SSD müssten 500€ realisierbar sein ohne weiteres inkl Win 10

Bitte die Teile verlinken.. und alles genauer wenns geht xD

Naja laut Test (http://www.pcgameshardware.de/Overwatch-Spiel-55018/Tests/Benchmarks-Test-Grafikkarten-1197158/)
macht ein 2 Kerner bei Overwatch keinen wirklichen Sinn.

EDIT: Vorschlag von mir, allerdings 57€ über Budget, muss er noch paar Pfandflaschen abgeben gehen ;)
https://www.mindfactory.de/shopping...221c77ffa876ce72492be371a2fa3a4d2ca98ddde30b0

Wenn er die zusatzlichen €uros nicht in die Hand nehmen will wirds mit der i3 halt wirklich ne knappe Sache mit den 60FPS ...kommt halt drauf an...es gibt immer Regler die man runter ziehen kann in nem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
@xdave,
in dem Test ging es um einen reinen 2-Kerner (2C, 2T). Wie es auch in dem Test steht, konnten sie mit 2C,4T ähnlich gute Ergebnisse erzielen. Von daher ist ein i3 vollkommen iO. Dann lieber die gesparten € (auch wenn überm Budget) in eine ticken bessere GraKa stecken.

..da bleibt auch bei nem i3 nix mehr über....
Aber ich hab mir grade mal nen Video auf yt angesehen mit ner GTX750Ti da lief das recht rund.
Also die CPU im Warenbkorb ggf mit der i3-6100 ersetzen wenn dein Kumpel so arm ist^^

Zuletzt bearbeitet:
xdave78 schrieb:
..da bleibt auch bei nem i3 nix mehr über....

​Scherzkeks, ist ja nicht so, dass ich das nicht erwähnt habe ;)

idealo.de oder geizhals.de

amd rx 460 4gb 139€ http://www.mindfactory.de/product_i...tion-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115785.html <- eine 470 wäre vorzuziehen, aber zu teuer. 4gb vram sollten es aber sein, daher die.
i5 6500 188€ <- boxed kühler reicht, aber schnelle cpu
h110/b150 board 50€ <- irgenwo muss ..
bequiet b8 450 42€ <- .. man dann halt sparen
2*8gb ddr4 58€

das wäre ziemlich gut.. SSD wär halt noch nett, aber dann überm budget.

grafikkarte und ssd sind später schnell mal getauscht, die basis mit i5 6500 + 16gb ddr4 ram ist aber länger brauchbar als ein i3

Das beste was ich hinbring im Budget ist das hier.

Hab den Kühler mal weggelassen, weil ich schon mITX Rechner gebaut hab, bei denen kein Tower reingeht und der Stock Kühler hatte den i5-6400 gut im Griff und war leiser als die Grafikkarte beim zocken.
Hier fehlt halt auch noch Windows.
Sollte man mit Windows unter 500 € bleiben müssen, dann muss wohl doch die 500 GB HDD rein und die SSD erstmal weg, befürchte ich.
Weiß zufällig jemand ob man immer noch 120 Tage lang Windows als Testversion benutzen kann? Vielleicht hat er in 120 Tagen dann das Geld für Windows zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das wäre einfach die Sammlung der billigsten Komponenten - wovon ich mal abgesehen habe ;) .
Ich habe zB ein B150 Board und nicht den billigsten Speicher ausgesucht - zudem 2400er und eine Grafikkarte mit etwas OC.

Beim CPU Kühler würde ich keinen Stock verbauen wollen - mache ich nie, wer sich die Stock Kühler mal anschaut kann das evtl nachvollziehen. Bei der Grafikkarte habe ich daher auch eine OC Variante genommen. Ich finde unter den genannten Aspekten sind 520€ ganz gut.

Windows 7 Keys bekommt man hier im Marktplatz für ca 25€.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grundkomponenten hast Du doch nun. Du hast doch deinem Kumpel nen PC zusammenstellen wollen - also tu was für dein Geld xD -natürlich kann mans noch billiger machen. XBOX One S - 299€ oder CPU boxed kaufen und mit dem krepellüfter montieren, billigste Noname Grafikkarte kaufen, billigsten Speicher kaufen, billigstes Netzteil kaufen - sparste vllt nochmal 50€ alles in Allem. Aber dann nicht heulen wenns zischt und brutzelt :)
Verbessern kann man natürlich auch...wenn Dein Kumpel nochmal 500€ drauflegt :p

LG Dave

PS: Wenn Du Dir die Zusammenstellung merken willst, dann speichere sie Dir als PDF. Irgendwie haben die Kollegen hier die Angewohnheit sich keine eigenen Warenkörbe zu basteln und statt dessen die ihrer Vorposter zu verhunzen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke, dann kauft er das so :)
Ergänzung ()

Btw; Und da komm ich halt auf mind. 60 FPS mit FullHD oder?

Sieht gut aus und in Full HD sollten 60fps kein Thema sein ...

Zurück
Oben