Gaming PC-Meine Konfiguration

NicoleDani

Newbie
Habe mir ein neues System zusammengestellt. Was halten die Fachleute davon? Gibt´s Verbesserungsvorschläge? Ich bedanke mich schon jetzt.

Arbeitsspeicher:
2x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Grafikkarte:
XFX GF8800GTX

Betriebssystem:
Microsoft Windows Vista Home Premium 32-Bit

CPU:
Intel® Core 2 Quad Q6600 Boxed, FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield"

Netzteil:
Corsair CMPSU-520HX

Gehäuse:
Thermaltake ArmorJr

DVD-Brenner:
Samsung SH-S203N

Mainboard:
Abit IP35 Pro

Festplatte:
Seagate ST3500630AS (500GB)

DVD-Laufwerk:
Samsung SH-D163B

Nicht schlecht, aber wenn Du 2x 2GB nimmst, brauchst Du ein 64 Bit OS.

GTX?
oO

Gut wenn du das Geld locker sitzen hast, sonst werden dir wohl alle zur 8800 GT raten.

Was willst du heute zu dem Preis noch mit einer GTX ?

Danke für die schnellen Antworten. Soll heißen mit der GT 8800 wäre ich derzeit gut bedient?

das mit den 2x2gb ram würde ich ändern. weil vista mit 32 bit nur maximal 3,5 gb erkennt. und auch der dualchannelbetrieb wird nicht unterstützt.

grüße mrdance

Ja, die 8800GT ist in einigen Bereichen, sogar besser, als die GTX, in manchen wiederum nicht, dafür aber erheblich günstiger. Außerdem brauchst du ein 64bit System, da 32bit nur bis 3,5gb unterstützt(wie alle windoof 32bit Systeme)

Der Aufpreis zur GTX ist nicht mehr gerechtfertigt. Da musste schon in sehr hohen Auflösung in VRAM lastigen Spielen spielen, damit die sich lohnt.

Auch an anderen Stellen könnte man noch sparen.
Beim Mainboard könnte man noch 40€ rausholen, wenn man ein einfacheres, wie das P35-DS3 nimmt.
Auch das Netzteil muss nicht unbedingt sein.
Aber das ist alles eher optional, wenn man noch ein bisschen was einsparen will ;)

Zurück
Oben