Gaming-PC Konfiguration 800€

@bubak
Für gewöhnlich nicht, meist werden schlicht nicht alle genannten Kits getestet da das bei der Menge auch kaum möglich ist.
Sofern wir vom Crucial reden Crucial selbst führt das MB seinerseits als kompatibel mit dem Ram.

Hatte gestern mit nem Kollegen bei Sport über das Thema gesprochen. Er hatte noch ein 32 GB Kit über was er mir für 100€ überlässt. Noch verschweißt. Gleiches Modell aber 6000 Mhz und etwas bessere Zeiten.

RAM

• Gefällt mir
Reaktionen: CasualP
@bubak
Das wäre zumindest aktuell für 100€ ok.

Ich verstehe zwar das Argument mit der Onboard-Grafik, ab damit wird es dann eher nichts mit BF6 in WQHD. Die Spiele, die ich spiele sind viel weniger fordernd und brauchen auch keine >60Hz, aber trotzdem hat es bei mir sogar mit der Onboard-Grafik eines Ryzen 8700G nicht überall gereicht, und ich musste ne 9060XT nachrüsten. Ich fürchte, die (oder eine mit vergleichbarer Leistung) ist das absolute Minimum für die genannten Spiele in WQHD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Also ich hab mein Budget jetzt nochmal angepasst, sodass ich am Ende wahrscheinlich so bei 950€ landen werde.

So ist mein aktueller Plan:

RAM: Corsair 2x16 GB DDR5 6000 Mh (36-36-36-76) hab ich bereits für 100€ bekommen.

Mainboard: Asus B850 TUF Gaming plus WiFi hab ich gestern bei Alternate für 167€ geschossen.

GPU: RX 9060 XT 16 GB - Hier hoffe ich auf eine gutes Angebot bis zum Black Friday.

CPU: AMD 7500f - Hier hoffe ich auf eine gutes Angebot bis zum Black Friday. Vielleicht gibt's auch noch den 7600x etwas günstiger.

Netzteil: 650 Watt je nach Angebot. Wahrscheinlich das Corsair RMe 650.

CPU Lüfter und Gehäuse halte ich auch nach Angeboten Ausschau.

• Gefällt mir
Reaktionen: CasualP, Hans Meier620 und blende11
Musste doch nochmal umplanen, weil Alternate meine Bestellung storniert hatte.

Mainboard wird jetzt ein Asus ROG Strix B650-A Gaming WIFI. Habe ich günstig über den Asus Shop bei Amazon bekommen. Hat keinen PCIe 5.0 für die GPU, worauf ich verzichten kann, aber sonst ist alles dabei was ich brauche.

Außerdem habe ich mir eine Arctic Liquid Freezer III 280 AIO Kühlung gegönnt. Hab es für 49€ im Angebot. Hat mir einfach von der Optik gefallen.

Gehäuse Corsair Frame 4000D RS.

Alles doch etwas teuer als ursprünglich geplant. Aber ich investiere jetzt doch lieber 100-200€ mehr und hab dann ein gut aufgestelltes System :)

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Zurück
Oben