Moin zusammen.
Ich brauche zum 3D slicen und Blender endlich mehr Power und konfiguriere mir gerade einen neuen PC.
Gleichzeitig möchte ich natürlich auch mal was daddeln und für ne gewisse Zeit Ruhe haben in Bezug auf Hardwareupgrades.
Ich slice viel mit AA für meine SLA Drucke (Modellbau) und möchte mich auch mit Blender an 3D Objekten versuchen/einarbeiten.
Ich würde sagen, beide Themenbereiche verhalten sich 50/50.
Gaming peile ich WQHD in Ultra bis High an mit 60 fps im unteren Limit.
Budget 2000 (+/- 5-10%)
Das sind die Komponenten die ich mir bisher, anhand des CB-Guides, herausgesucht habe.
https://geizhals.de/wishlists/4629862
Passt das so, oder seht ihr bei manchen Komponenten Verbesserungspotential, bzw. Kostensparende Alternativen? Bin mir bei GPU und Kühler noch nicht so sicher ob sie eine gute Wahl sind für meine Anwendungen.
Ich danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit.
Gruß
Jan
Ich brauche zum 3D slicen und Blender endlich mehr Power und konfiguriere mir gerade einen neuen PC.
Gleichzeitig möchte ich natürlich auch mal was daddeln und für ne gewisse Zeit Ruhe haben in Bezug auf Hardwareupgrades.
Ich slice viel mit AA für meine SLA Drucke (Modellbau) und möchte mich auch mit Blender an 3D Objekten versuchen/einarbeiten.
Ich würde sagen, beide Themenbereiche verhalten sich 50/50.
Gaming peile ich WQHD in Ultra bis High an mit 60 fps im unteren Limit.
Budget 2000 (+/- 5-10%)
Das sind die Komponenten die ich mir bisher, anhand des CB-Guides, herausgesucht habe.
https://geizhals.de/wishlists/4629862
Passt das so, oder seht ihr bei manchen Komponenten Verbesserungspotential, bzw. Kostensparende Alternativen? Bin mir bei GPU und Kühler noch nicht so sicher ob sie eine gute Wahl sind für meine Anwendungen.
Ich danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit.
Gruß
Jan
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Singleplayer, BF
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra/hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, Blender und Slicer Programme für 3D Druck
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Erstmal einen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, da zu alt (2016)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Die nächsten Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ganz gut aber mit viel Luft nach oben
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.