Electronics

Gaming PC mit maximaler Leistung

Gesis

Newbie
Heyho,
nachdem mein Laptop so langsam in die Jahre kommt, wollte ich mir nächsten Monat einen neuen Desktop-Computer zulegen und bräuchte dabei ein wenig Hilfe mit der Zusammenstellung, da ich Hardware-technisch nicht soo bewandert bin. :rolleyes:
Ich werde den PC Hauptsächlich für Spiele benutzen daher sollte er aktuelle sowie kommende Titel am besten in Maximaler Qualität flüssig wiedergeben können, genauere Details sind weiter unten.

Außerdem habe ich noch eine Frage, mein Budget liegt bei maximal 2000,-€, aber wenn ich mich hier umgucke scheint, scheint das ein wenig "overkill" zu sein. Die FAQ "Der Ideale Gaming PC" geht auch ja nur bis 1000,-€, aber habe ich damit wirklich was ich für meine Vorstellungen brauche? Ich lese immer, dass mein kaum so viel Geld für gute Rechner braucht, aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.

Vielen Dank schon einmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen, obwohl ich keine eigene Zusammenstellung habe. :)

Hier nun die ausgefüllte Vorlage:

1. Preisspanne?
bis 2000,-€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Solange wie möglich.

3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele

3.1. Spiele
- 1920x1080
- hohe Qualität
- aktuelle Spiele

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Maximale Leistung
- 2 Monitore gleichzeitig
- evtl. 1 SSD?

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen

Willkommen im Forum

Kommt ganz drauf an, was du willst. Für 1920x1080 und kein Schnickschnack wie OGSSAA / Downsampling etc. langt der 100 € PC locker auch für BF4 @ ultra bei >50 FPS
Willst du mehr, brauchst du auch mehr.

@ derMutant, eine Blue oder gar Green langt auch. Die Black ist laut ohne spürbar schneller zu sein. Für schnelle Sachen ist ja die SSD da. Graka würd ich eher eine GTX 780 nehmen, bis zu 200 € günstiger ohne signifikant langsamer zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die 2000€ sind gut angsetzt, wenn du weder Monitore noch andere Peripherie wie Eingabegeräte und Lautsprecher dein eigen nennst.

Warum baust du nicht selber zusammen.Du hast doch uns.Probiers doch mal und du hast ein anderes Verhältnis zu deinem PC.

Es gibt halt eine Leistungsgrenze und ab der wird jedes Prozent Mehrleistung extrem teuer und damit unnötig. Der Tipp geht meistens dahin zu sagen, spar von deinem Budget 500 oder 1000 Euro und kauf dir dann in 2 Jahren die dann beste Grafikkarte nach.
Ivy Bridge-E Prozessoren sind halt viel zu teuer und eine Dual-GPU Graka macht Mikroruckler. Also einfach nen Xeon 1230 und ne Geforce 780 oder Radeon 290X kaufen, mehr ist einfach nicht sinnvoll. Siehe die Zusammenstellung von derMutant.

derMutant schrieb:

Der hat 2000 Euro , da kannst du ruhig noch die Komponenten etwas "wertiger" machen, beispielsweise eine 2TB SSHD um die Zugriffe darauf schön schnell zu machen, 16GB RAM mit höherer Frequenz und den 15 Euro DVD Krachmacher durch was edles ersetzen ;)

Wenn Du den für 1000 Euro nimmst, etwas individualisierst, dann passt es schon!
Willst Du aber Dein Preislimit knacken, dann solltest Du auf eine der teuren Komponenten CPU oder GPU setzen!
Mit einer Titan oder einem System auf Basis Sockel 2011 kommst Du schnell ans Ziel!

Macht aber bei Gaming auf "nur" Full-HD wenig Sinn......

Wenn das Geld unbedingt weg muss, würde ich z.B. über 2 gute Festplatten nachdenken, wie die WD Red 3GB oder 4GB, die dann ins Raid 1. Auch wenn du nur "unwichtigen" Kram wie Videos oder Musik speicherst, ist es trotzdem ärgerlich, wenn deine einzige HDD abraucht.

Wenn ich so viel Geld zur verfügung hätte hätte ich mir einen Gamer-Notebook gekauft.
Wie z.B. meiner mit:
I7-3632QM
16GB RAM
Geforce 730M
256GB SSD :D

Wow, vielen Dank für die vielen Antworten. :freak:

Kommt ganz drauf an, was du willst. Für 1920x1080 und kein Schnickschnack wie OGSSAA / Downsampling etc. langt der 100 € PC locker auch für BF4 @ ultra bei >50 FPS
Willst du mehr, brauchst du auch mehr.

Es gibt halt eine Leistungsgrenze und ab der wird jedes Prozent Mehrleistung extrem teuer und damit unnötig.

Ja, wie gesagt, ich möchte wirklich das maximale Erlebnis für Spiele rausholen, aber dabei nicht unbedingt in den von Hailander genannten Bereich kommen.

Ich denke die 2000€ sind gut angsetzt, wenn du weder Monitore noch andere Peripherie wie Eingabegeräte und Lautsprecher dein eigen nennst.

Nee, die 2000€ sind allein für den PC selbst gedacht, aber ich muss nicht natrülich nicht zwingend alles ausgeben. Die Peripherie ist bereits vorhanden bzw. wird bis dahin noch angeschafft.

Wenn ich so viel Geld zur verfügung hätte hätte ich mir einen Gamer-Notebook gekauft.

Ich war mit meinem alten Laptop zwar sehr zufrieden, aber jetzt sollte es schon ein Desktop sein, da lässt wie Bart S. sagt ja mehr rausholen für's selbe Geld.

Zurück
Oben