Gaming PC +Monitor ,Tastatur und Maus max 800€

Overchecker

Cadet 1st Year
Hallo an euch allen Wissenden,

will mir ende des Monats einen neuen Pc kaufen, da mein jetziges so langsam mit dem heutigen Anforderungen nicht mehr zu recht kommt:D

Pentium 4 1.6 Ghz
256 MB ram
80 GB Festplatte
Windows XP

Kann damit kaum noch vernünftig Videos im I-net schauen:freak: schon der Gedanke mal ein halbwegs anständiges Spiel drauf zu zocken bringt es schon zum Absturz:p

Nun zu meinem Anliegen, ich suche einen Gamer PC +Monitor 22 zoll,Tastatur und Maus(kabellos wen es mein Budget erlaubt).
Betriebssystem muss nicht sein, kann jedoch wenn es im Budget passt.

Was ich mit dem PC alles zocken möchte? die neusten Spiele sollten drauf flüssig laufen können(hab ja einiges nach zu hollen was mir mein jetziges PC jahre lang verweigert hatte:D)
Ich hab dafür 750-max 800€ zur Verfügung, könnt ihr mir mit diesem beschränktem Budge einen vernünftiges Gaming PC zusammen bauen?:confused_alt:

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure mühen

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir diese FAQ an, der PC für 600€ sollte es dann wohl sein.

Bei dem budget hast du dann noch 200 euro für den rest, was ausreichen sollte

22"ftf kann ich dir gerade keinen empfehlen, da ist mein wissen nicht auf dem bestend stand^^
Maus und tastatur werden wohl sicher auch nicht so arg insgewicht fallen z.B.: Die Kombi hier

Das ganze is halt ein sehr knappes Budget, entweder nimmst du halt den günstigsten 22" tft und dazu evtl den 600€ PC aus der FAQ und die Maus+Tastatur Kombi,
Oder halt Den 600Euro PC, etwas teureren TFT und dafür billigere maus+Tastatur...der 600€ PC sollte es doch denk ich bei dem Budget schon sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es damit:

AMD Phenom II X4 920 180 €
MSI KA790GX, 790GX 85 €
4GB OCZ 800MHz CL5 35 €
Palit 9800GTX+ 140 €
Seasonic S12II 430W 56 €
WD6400AAKS 56 €
LG GH22 23 €
Antec Three Hundred schwarz 50 €

Gesamt: 625 €

Für die restlichen 175€ TFT, tastatur und maus ...

/Edit: geht auch noch etwas günstiger:

AMD Phenom II X4 920 180 €
ASRock A770CrossFire, 770 55 €
4GB OCZ 800MHz CL5 35 €
Sapphire HD4850 Dual-Slot 120 €
Seasonic S12II 430W 56 €
WD3200AAKS 40 €
LG GH22 23 €
Antec Three Hundred schwarz 50 €

Gesamt: 559 €

Ich würe eine kablegebundene Tastatur und Maus bevorzugen , es sei denn du willst deinen PC von etwas größerer Entfernung bedienen , wobei die kabellosen Geräte da auch schnell an die Grenzen kommen können.

> a) Gaming - PC FAQ, wie bereits empfohlen das 600€ System

Die FAQ gehört überarbeitet ... ein Core2Duo system lohnt heut einfach nicht mehr,
seit dem es zum gleichen preis ein Phenom II system gibt ...

Funkaphil schrieb:
c) Maus: keine Ahnung, ich würd eher ne Logitech als ne Razer nehmen finde die Qualität besser (hab z.Zt. ne Copperhead)

Was hast du an der Qualität der Razermäuse auszusetzen, außer dass der Kontakt zum Taster bei der Copperhead scheinbar nicht weit genug durchdacht ist? Das hat man in wenigen Minuten behoben ;)

Was hast du denn für nen Monitor ATM?
Lässt es sich einrichten dass du erst die PC-Komponenten kaufst, und später den Monitor? Dadurch müsstest du beim Hardwarekauf keine Kompromisse eingehen (bis auf dass du dich noch mit dem alten Monitor begnügen müsstest).

Evtl. kannst du auch zu nem schnellen Dual Core greifen.

Zum Gamen würde ich auch eher kabelgebunden nehmen.

@ über mir:
leider ist es so, dass bei Razer die Qualität sehr schwankt. Hab jetzt meine zweite Death Adder, und die ist wohl ein Witz, verglichen mit meiner ersten! Meine vorherige DA war von der äußeren Verarbeitung her, eigentlich sehr gut. Da gabs nichts was locker war, oder geklappert hat. Diese, welche ich jetzt hab, ist ein Wrack dagegen, eine Zumutung! Die Linke Haupttaste klappert, das Mausrad klappert, die Daumentasten sind locker. Leider bin ich aber auf die DA angewiesen...ich sag nur IPS. Salmosa und DiamondBack 3G liegen auch nicht so gut in der Hand.
Im Gegensatz dazu, läuft meine MX500 welche ich (glaub) 2003 gekauft habe, noch Einwand frei.

Ich wollte hier nur verdeutlichen wie groß die Qualitätsunterschiede bei Razer sind.

Bin aber trotzdem noch der Meinung, dass die DA für mich absolut das Beste an Maus ist, was es ATM gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ui ui seit ihr schnell:D:daumen:

Maus und Tastatur braucht nicht kabellos sein, aber was ich aufjeden fall haben möchte ist ein Monitor mit Hdmi Anschlüsse für mein PS3, bin auch bereit mein Budget dafür um 100 € zu erweitern:) also max 900€

edit/
@Elektrolyt: mein jetziger Moni ist ein "17" Fujitsu Siemens TFT CTM5010

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem rx4711 seiner Aussage eher zustimmen

Die FAQ gehört überarbeitet ... ein Core2Duo system lohnt heut einfach nicht mehr,
seit dem es zum gleichen preis ein Phenom II system gibt ...

hier im Anhang mal ein Beispiel, wie ein solches System aussehen könnte.
Könntest auch zu einem besseren NT greifen, falls du einmal aufrüsten möchtest...zB Enermax PRO82+ 525

zum Thema Monitor...ich habe mir seit kurzem diesen hier gekauft: Acer H223HQAbmid, und kann nur sagen, er ist top! va vom P/L-Verhältnis

zum Thema Gehäuse = Geschmacksache...könntest einen aus der FAQ nehmen.

greetz@all&hf! misa

Anhänge

• amdconfig140209ger.JPG
    amdconfig140209ger.JPG
    54 KB · Aufrufe: 152
Ich würd keinen 1920er TFT nehmen. Dann auch noch auf so kleiner Fläche.
Und das CM 690 aus der FAQ kann ich voll empfehlen, dass ist da nicht umsonst drin. Habe es auch schon bei restlos zufriedenen Freunden verbaut.

Zurück
Oben