1. Preisspanne?
1400 - 1600€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Mindestens 5 Jahre
- Aufrüsten wenn nötig
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Multimedia
- 3. Office
3.1. Spiele
- 1920x1200 oder mehr
- hohe Qualität
- 1. Witcher 3
- 2. GTA 5
- 3. Mass Effect Andromeda
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- Hier habe ich zur Zeit nichts spezielles in Planung, auch wenn es mich interessiert
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, der wird allerdings weiterhin verwendet. Daher ist ein kompletter Neubau nötig.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Möglichst viel Qualität erhalten und ebenso lange daran Freude haben zu können.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" - Es ist allerdings das erste Mal. Ich bin ein ziemlicher Leihe, aber es juckt mich in den Fingern es auszuprobieren.
- Kauf ist spätestens im August angedacht.
Hier nun also die Zusammenstellung die ich mir gedacht hatte:
- Gehäuse
- Mainboard
- Grafikkarte
- Prozessor
- CPU-Kühler
- RAM
- SSD
- HDD
- Festplatte
- Netzteil
Wie schon erwähnt, ich bin echt ein Leihe. Ich lese mir seit Tagen Erfahrungsberichte durch und schaue mir auf Youtube Tutorials an. Ich möchte dennoch versuchen ihn selber zu bauen, irgendwann ist eben für jeden das erste Mal.
Ich bin mir nicht sicher ob dies so die beste Konfiguration ist und daher suche ich Rat unter den erfahrenen Leuten hier. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen!
LG
1400 - 1600€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Mindestens 5 Jahre
- Aufrüsten wenn nötig
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Multimedia
- 3. Office
3.1. Spiele
- 1920x1200 oder mehr
- hohe Qualität
- 1. Witcher 3
- 2. GTA 5
- 3. Mass Effect Andromeda
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- Hier habe ich zur Zeit nichts spezielles in Planung, auch wenn es mich interessiert
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, der wird allerdings weiterhin verwendet. Daher ist ein kompletter Neubau nötig.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Möglichst viel Qualität erhalten und ebenso lange daran Freude haben zu können.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" - Es ist allerdings das erste Mal. Ich bin ein ziemlicher Leihe, aber es juckt mich in den Fingern es auszuprobieren.
- Kauf ist spätestens im August angedacht.
Hier nun also die Zusammenstellung die ich mir gedacht hatte:
- Gehäuse
- Mainboard
- Grafikkarte
- Prozessor
- CPU-Kühler
- RAM
- SSD
- HDD
- Festplatte
- Netzteil
Wie schon erwähnt, ich bin echt ein Leihe. Ich lese mir seit Tagen Erfahrungsberichte durch und schaue mir auf Youtube Tutorials an. Ich möchte dennoch versuchen ihn selber zu bauen, irgendwann ist eben für jeden das erste Mal.
Ich bin mir nicht sicher ob dies so die beste Konfiguration ist und daher suche ich Rat unter den erfahrenen Leuten hier. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen!
LG