Gaming PC selber zusammenbauen

An0nymous

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

nach mehr als 6 Jahren scheint es so, dass ich mir endlich einen neuen PC kaufen muss, da mein alter(PC) einfach kaputt ist und sich die Anschaffung "neuer" Komponenten nicht mehr lohnt ^^ Traurig find ich nur, dass heute mein erster Ferientag ist und er direkt heute defekt ging und es wahrscheinlich etwas braucht bis der neue da ist.

Ich bin auf diesen Thread hier gestoßen: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Hierbei gefällt mir der 875€ PC gan gut ^^ Es sollte nämlich einer sein, der weniger als 1000€ kostet.
Ich spiele momentan grad League of Legends (was sogar auf meinem alten PC lief), welches wahrscheinlich nicht mega Grafikanforderungen hat. Es wäre trotzdem gut, wenn das Spiel auf maximaler Grafik flüssig laufen würde ohne Ruckler. Ich kann die Komponenten nicht wirklich einschätzen und weiß deshalb nicht, ob das mit denen flüssig spielbar ist (wahrscheinlich schon). Da ich nicht weiß, ob ich später noch andere Spiele spiele, wäre es gut, wenn der PC einfach für die aktuellsten Spiele ganz gut gerüstet ist und vielleicht mehr als 3 Monate benutzbar ist ohne zu veralten ;)
Außerdem produziere ich auch noch Musik mit Fl Studio.
Ich möchte einfach gerne von euch wissen, ob dieser 875€ PC empfehlenswert ist und was man vielleicht noch verbessern könnte. Ich bin mir z.b nicht sicher, ob ich die GTX 970 oder eine andere nehmen soll.
Desweiteren möchte ich noch wissen, auf was für einer Seite man sich den PC selbst konfigurieren kann, weil ich ihn selber nicht zusammenbauen kann und auch niemanden kenne, der das könnte.

Danke schonmal für eure Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen
Moritz :)

Wenn du den nicht selber zusammenbauen kannst, ist schlecht.

Schau mal hier:

http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=UX9SMJ3SK2

Hab die Konifiguration was angepasst.

Ich arbeite als PC Techniker in einem recht grossen Laden. Hatte bis jetzt 3 Pc´s von MiFcom gesehen.
Der Zusammenbau und die Verkabelung war 1A. Und der Service, ist wirklich Top!
3 Jahre Garantie Vor Ort Abholservice. Lebenslanger technischer Support.....

- Welche Auflösung zum Zocken?
- Welche Priorität hat Musikbearbeitung?

Eventuell sind eine besssere CPU und mehr RAM (gerade im Hinblick auf Musikproduktion) eine gute Idee. Ich denke hier dann an einen Xeon 1231v3 und 16GB Ram. Das ganze dann allerdings auf Kosten der Grafikleistung, hier müsstest du auf eine GTX960/R9 380 zurückgehen um im Maximalbudget von 1000€ zu bleiben.

Zusammenbau bieten eigentlich alle einschlägigen Hardware Versender an, zu einem mehr oder minder großen Aufpreis.

Der 875€ PC wäre dort nicht gelistet, wenn er nicht empfehlenswert wäre. ;)

Um ein wenig mehr Leistung herauszuholen und zu sparen, kann man aber noch ein paar Änderungen vornehmen.
Den i5 4460 würde ich persönlich auf jeden Fall einpacken wollen. Als Mainboard genügt dazu ein ASRock B85M Pro 4 (~60 Euro) oder das Asus B85M Gamer (besserer Soundchip) für ~75 Euro

Als Netzteil würde ich zum günstigeren Cooler Master G450M greifen oder zwei Effizienzklassen höher: Super Flower HX450, Corsair CS450M.

Und definitiv eine SSD berücksichtigen, falls noch nicht vorhanden: Crucial BX100 250GB (~85 Euro).

Wenn das Budget es zulässt, erhälst du mit einer GTX 970 (Zotac mit 5 Jahren Garantie, Palit JetStream mit leisem Kühler) / R9 290X (Sapphire Tri-X OC) / R9 390 (Sapphire Nitro) natürlich eine wesentlich höhere Grafikleistung.

Den PC kannst du dir bei Mindfactory, Alternate und anderen gängigen Shops zusammen bauen lassen. Das kostet aber bei den meisten 99 Euro. Warehouse2.de macht das Ganze afaik auch für 27 Euro. Einen mitbestellten CPU-Kühler musst du unter Umständen trotzdem selbst montieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an eure Antworten. Musikproduktion ist Priorität niedrig ;)
Ich würde sagen, dass ich jetzt zuerstmal von dem hier ausgehe: http://www.mifcom.de/product_configu...?id=UX9SMJ3SK2

Die 1tb Festplatte brauch ich definitiv nicht und ob ich überhaupt eine ssd brauch weiß ich auch nicht wirklich. Wäre klasse wenn direkt die Konfiguartion mit mifcom gepostet wird, da ich echt keine Ahnung von sowas habe ^^

ich hab halt leider bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit fertigdingern gemacht^^

SSD solltest du definitiv nehmen, beschleuningt das System deutlich. Zwar nicht im Bezug auf Bilder/Sekunde, aber bezüglich Anwendungsstarts, Ladezeiten, Bootvorgang.

AlexB79 schrieb:
Wenn du den nicht selber zusammenbauen kannst, ist schlecht.

Schau mal hier:

http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=UX9SMJ3SK2

Hab die Konifiguration was angepasst.

Ich arbeite als PC Techniker in einem recht grossen Laden. Hatte bis jetzt 3 Pc´s von MiFcom gesehen.
Der Zusammenbau und die Verkabelung war 1A. Und der Service, ist wirklich Top!
3 Jahre Garantie Vor Ort Abholservice. Lebenslanger technischer Support.....

Bei einem aktuellen i5 CPU und einer GTX-970 kannst du alle aktuellen Spiele auf einer Full HD Auflösung und Grafikeinstellungen min. "Hoch" flüssig Spielen. Höhere Grafikeintellungen sind spielebedingt.

Ich werde wahrscheinlich die 1tb festplatte wegmachen als kostet es nur noch 1050. Trotzdem noch etwas zuviel für mich.

Alle fertig Pc´s werden aus einer Produktpalette von Hardwarekomponenten zusammengebaut.
Jedoch, bei denen man nicht sehen kann, was verbaut wurde, ist wirklich Vorsicht geboten.
Irgendwo musste ja gespart werden!

Was ich dir da von MiF empfohlen hab, sind definitiv nicht als Fertig PCs anzusehen.
Also Angebot, wirklich überdenken...

Der von Mifcom ist doch auch ein Fertig-PC. Alternate ist ein guter Händler und die verbaute Hardware ist hochwertig. Es wird da keinen wirklich Unterschied zwischen dem PC von Mifcom und dem von Alternate geben.

Unten ist die Hardware aufgelistet:
https://www.alternate.de/gamescom/pc

Zuletzt bearbeitet:
An0nymous schrieb:
ich hab halt leider bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit fertigdingern gemacht^^

Ist der von mifcom dann auch!^^

Und 1114 € mit Referenz-GTX 970, ziemlich günstigem Gehäuse und NT finde ich auch etwas teuer ...

Der Alternate hat bessere GPU (kühler und leiser), besseres Netzteil und kostet über 100 Euro weniger ... dafür kleinere SSD ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikleistung ist bei beiden gleich.

Beim Alternate PC ist der Prozessor minimal schlechter (1-2%) und die SSD hat nur die halbe Kapazität. Dafür ist ein Betriebssystem dabei und ein höherwertiges Netzteil. Die Garantie liegt vermutlich bei ganz normalen 2 Jahren

Der Mifcom-PC hätte 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up&Return. Das ist grundsätzlich nicht zu verachten. Allerdings fehlt bei Mifcom-PC ein Betriebssystem. Das wären nochmal 100€ wenn es gleich mit installiert werden soll.

Also in den meisten Spielen und Anwendungen sind beide PCs gleich schnell.

Doof nur, dass 1TB Festplatte dabei ist, aber die kann man ja dann verkaufen :) Ich denke, dass momentan der Alternate PC am besten für mich ist ^^

Eben. Der Alternate-PC hat eine 120GB SSD. Da passt Windows drauf und GTA V und dann ist die voll. Dann haste kein Platz mehr für Musik, Bilder und andere Spiele wenn du die Festplatte verkaufst.

Zurück
Oben