"Gaming" - PC - selber zusammenstellen

könntet ihr mir ein beispiel Warenkorb machen bei Mindfactory ? Es muss auch kein min-itx sein

OC oder nicht? ...

OC nein - was mir persönlich wichtig ist, ist das ich nächstes jahr dann nicht schon veraltete Hardware habe
danke schonmal :)

Naja es kommen bald AMDs Zen und Intels Kabylake Generation. Das steht aber auch schon hier im Thread. Onleini hatte dir schon einen MF Warenkorb (ohne OC) zusammengestellt. Dazu gab es auch schon ein paar Anmerkungen. Liest du auch, was geschrieben wird?

Ja ich lese das schon bin aber ein Anfänger auf dem Bereich, Onleini hat mir aber die beste Lösung für einen Mini-Itx zusammengestellt.

Danke für deine Zusammenstellung!

habe da ein paar Änderungen vorgenommen bin zwar über meinem Budget aber wenn ich so mindestens 5 Jahre keine Probleme haben sollte ist mir der Aufpreis recht.

Änderung

wäre cool wenn du mal rein gucken könntest und eventuell was verbessern könntest :)

Hi,

kannst du m.M. nach fast so kaufen ich würde nur eine andere GTX 1060 nehmen, die MSI wäre mir zu teuer und ist 3cm länger als:

Palit GeForce GTX 1060 6GB JetStream
Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix

Da du nicht OC willst kannst du die Zusammenstellung i7-K mit B150-MB nehmen. Da der i7-K einen höheren Basistakt hat.

Am Gehäuse könnte man vll. noch bissl sparen , aber ein Gehäuse ist ja auch immer Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Passt dir das Budget noch?
Die Zusammenstellung ist schon ziemlich stark.
Wie gesagt, Grafikkarten veralten schnell, CPUs in den letzten 5 Jahren kaum. Ob das so bleibt kann ich natürlich nicht sagen.
Sollte es so bleiben, wäre das Geld im i7 gut investiert.

Am Gehäuse kann man ggf. 20-30€ sparen. Ggf. erstmal ein 8GB RAM Riegel statt 2. Evtl. die SSD in der 275 GB Größe kaufen oder eine günstigere Grafikkarte (RX 480/470).

Mit Nanoxia Deep Silence 3, einem 8er RAM, 275er Crucial 300 und z.B. einer RX480 Red Devil, solltest du ungefähr bei 1020€ rauskommen. Nur so als Einsparvorschlag.

Zurück
Oben