Gaming PC selbst bauen oder Acer Predator von MM?

fynn60

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
100
Hallo,

ich möchte mir demnächst (d.h. iwann zwischen Oktober und Dezember) entweder einen Gaming PC bauen oder ein schon fertiges System kaufen. Heute im MM habe ich dieses System für ca. 1150€ gesehen und wollte fragen ob der für seinen Preis gut ist, und Spiele wie BF3, Crysis 2 und Shogun 2 auf, sagen wir mal, auf Ultra flüssig darstellen kann. (Hier auf der Acer Seite ist der teurer, nur habe ich den halt im MM für ca. 1150€ gesehen)

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/DT.SFJEG.006

Windows® 7 Home Premium - Intel Core i7 (i7 - 2600K, 3,40 GHz, 8 MB) - AMD Radeon HD 7970 3 GB - 8 GB DDR3 SDRAM - 2 TB Serial ATA/300 - DVD - Brenner

Oder wenn der Predator halt zu "schlecht" für den Preis ist, wollte ich fragen, ob diese Komponenten für nen Gamer PC sinnvoll sind und zusammenpassen und wo man evtl. sparen könnte.
Der PC sollte halt wie oben schon genannt, die Spiele in Full HD sehr gut darstellen können und wenn möglich einigermaßen stromsparend und nicht so laut sein und übertakten tue ich auch nicht.




Gehäuse: Sharkoon T9 (Midi Tower ATX) ca. 50€
OS: Win 7 HP 64-bit ca. 86€
Prozessor: Intel Core i5-3570k 220€
Grafikkarte: EVGA GTX 660 Ti 290€
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Himalaya 57€
RAM: Kingston Hyper X 8 GB DDR 3 Ram 1600 MHz 240 polig 45€
Mainboard: Gigabyte GA Z77 D3H 130 €
Netzteil: Xilence XP480 R3 Netzteil mit 480 Watt, ATX 2.3, 40€
Festplatte: Western Digital 1 TB 3,5 Zoll 7200 rpm 64 MB cache SATA 100€
SSD: Samsung MZ 7PC 128 GB 100€
Laufwerk: Asus DRW 24B5ST DVD Brenner 22€
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diese 1600 Euro bekommst du nen Rechner mit der neuen IntelCore Generation und einer GTX680. Selbst danach hast du noch 200 Euro übrig.

SSD: Samsung 830 128GB
Grafikkarte: GTX680/70 oder HD7970 in der CUII Variante von Asus
Prozessor: Intel Core I5 3570K
Gehäuse nach Wahl
Netzteil: BeQuiet E9 480Watt
Mainboard: AsRock Z77 PRO4/3
Festplatte: Samsung F3 1000GB
Kühler: Macho
RAM: Billigsten 1600ter RAM mit 8GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nicht übertaktest keine "K" CPU und kein Z77-Chipsatz-Board, eher H77.

Netzteil würde ich be quiet E9 450 oder 480 Watt nehmen.

Als Grafikkarte eine 7950.

Da nicht übertaktet wird, kannst du auch einen bedeutend günstigeren CPU-Kühler nehmen.
 
Bau selbst. Ist besser und billiger.

Wenn Du nicht übertaktest, hol einen i5 ohne K und H77er oder B75er Board. (Besser H)
Ein extra Kühler ist dann auch nicht nötig, der Boxed reicht locker.
Und kauf Dir eine ordentliche Graka und keine "kastrierte" 660Ti mit 196Bit Anbindung.
Rest ok.
 
Ich habe doch oben geschrieben dass der Predator nicht 1600 € kostet sondern 1150€ bei MM aber trotzdem danke
 
Wenn es der gleiche bei MM ist, sind 1155 Euro natûrlich ein Super Angebot.
Daher würd ich es wohl kaufen, da selbstbau auch nicht besser BTW. günstiger kommt.
 
Also wenn deine Kentniss über Hardwareverbau sowieo spärlich ist hol dir deinen Predator und gut ist. Ich würde nur später noch eine SSD nachrüsten. Grundsätzlich baue ich mir meine PCs selbst zusammen, dann kann ich auch selbst entscheiden was verbaut wird. Bei den komplett Rechnern wird viel erzählt und am Ende hast du den Zusammenbau anderer bezahlt + Gewinn. Ich bin bei komplett Systemen immer skeptisch.
 
Acer ist in jeder Hinsicht keinen Cent wert. Die Marke hat absolut nichts mit Qualität zu tun. Lieber selber zusammenstellen, dann weiß man, dass man auch was gescheites hat.
 
Okay, ist der hier mit den anderen Komponenten die ich aufgeschrieben habe kompatibel? ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail ?
 
Zurück
Oben