Gaming-Pc so günstig wie möglich

Principle

Cadet 1st Year
Ahoi,

Zunächst wollte ich mir einen GamingLaptop kaufen aber Preis/leistung beißt sich einfach.

Daher werde ich jetzt doch wieder zu einem Desktop zurückkehren müssen.
Ich kann bis jetzt mit meinem Acer Aspire 5920G alles auf mittleren Details zocken bis auf BF3... Das soll da nämlich gar nicht drauf laufen :D.

Ich brauche somit ein System auf welchem BF3 zuverlässig läuft.
Zudem wäre es natürlich schön, wenn das System wenigstens halbwegs zukunftssicher ist.
(Mein aspire ist 4 jahre alt und ich kann ohne stress sc2 zocken. bei black ops wurde es jedoch langsam kritisch.)

ich habe bereits eure Kaufempfehlungen gelesen. Ich habe mich sehr gewundert, dass dort sogar der i3 auftaucht.
Eigentlich mag ich Intel mehr als AMD. Mein letzter AMD war ein Athlon XP 2000+. Alles was danach kam war nur noch Intel, da AMD damals einfach nicht die Kurve bekommen hat (meiner Meinung nach :) ).
Zudem mochte ich Nvidia immer mehr als Radeon, da (auch eher damals) die Treiber von AMD immer irgendwelche zicken gemacht haben bzw manche Games ihre volle Leistung mit Geforce entfaltet haben.

Ich habe jedoch von einigen Leuten gehört, dass die neuen AMD Prozessoren sehr gut sein sollen und locker für BF3 herhalten können.
Desweitern heißt es, dass die neuen Radeons wohl sehr gut laufen sollen.

Meine Frage ist nun, lohnt sich ein AMD Prozessor hinsichtlich Gaming und zukunftssicherheit?
Gleiches gilt für Radeons.

Ich habe ein wenig im Netz rumgestöbert und bin auf diese beiden Komplettsysteme gestoßen.

Meine Fragen:
Taugen die was?
Sind sie zukunftssicher?
Zu teuer?
Lieber einen Intel mit einer GFORCE?

NBB Preismacher III AMD Phenom II X6 1055T ATI 6870 GDDR5
http://www.notebooksbilliger.de/pc+...4+gamingpc+amd+fx+serie+fx+6100+gtx550ti+win7

HM24 GamingPC AMD FX-Serie FX-6100 GTX550Ti Win7
http://www.notebooksbilliger.de/pc+...her+iii+amd+phenom+ii+x6+1055t+ati+6870+gddr5

Bekomme ich für weniger Geld mehr PC? :D

Vielen Dank!

bitte keinen fertigschrott kaufen, lieber selber zusammenstellen und halt zusammenbaun lassen wenn dus nicht selber machen möchtest.
die angebote sind zu teuer.

Vorab klären: Auflösung, Anspruch an die Bildqualität (immer Ultra oder geht auch medium / High), Lautstärke des Rechners, Nutzungsprofil (nur Gaming oder auch Videobearbeitung).

Soll eine SSD mit rein oder reicht dir 'ne HDD.

Fragen über Fragen ;)

nimm auf jedenfall einen intel zum zocken, haben nunmal mehr leistung.
kannst dich an meiner signatur orientieren. evtl. eine 6950 nehmen und einen 2500k wenn du die ssd weglässt
aber eine ssd solltest du schon einbauen, geht alles um einiges schneller

Budget? ca 700€ nehm ich mal an oder?

finde es auch ein wenig teuer.

bau dir doch einfach deinen WunschPC selbst zusammen.

Hardwareversand baut ihn Dir auch zusammen.

Grüße

aber eine ssd solltest du schon einbauen, geht alles um einiges schneller

Wenns ein reiner Gaming-Rechner wird und das Geld knapp ist, dann läßt man die SSD mal gepflegt weg - bringt hier nichts und kostet in vernünftiger Dimensionierung mindestens 135€.

Ultra muss nicht sein, jedoch würde ich gerne auch ein Spiel in 2 Jahren auf Medium zocken können :)
Rechnerlautstärke ist mir recht egal, da ich ihn wirklich zum Zocken nehmen möchte und daher auch die Musik des Spiels höre. Mein Laptop würde ich dann nämlich nur noch für Officetätigkeiten nutzen.
Videobearbeitung mache ich nicht.
Ich hatte noch nie eine SSD, daher weiß ich nicht, ob man davor wirklich so stark profitiert? Bringt es mir denn was wenn das OS schnell läuft, die Spiele aber auf ner HDD sind? Besonders groß sind die SSDs ja nicht.

Gut und günstig: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-203672 +Festplatte deiner wahl
such die Teile bei hardwareversand und leg den zusammenbau mit in den Warenkorb(unter Service)
Willst du übertackten?
Wenn du bereit bisst mehr auszugeben liegt auch mehr drin

480€ ist ja mal der Knaller :D.
Würde sich bei dem System eine SSD und eine GTX560-Ti lohnen?

So kaufen wie four es sagt. Ist ein gutes preiswertes System, das noch ein paar Jahre reichen wird.

Eine SSD würd das Surfen und den Systemstart beschleunigen. Eine 560ti würde so 15% mehr Leistung fps in Spielen bringen. Ob sich das für den Preis lohnt musst du entscheiden.

Also ne SSD macht wirklch keinen Sinn, wenn er möglichst günstig sein sollt. Ist sehr komfortabel. Aber macht die Spiele nich wirklihc schneller.

Also die Tipps zum Thema i3 sind schonmal gut. Sicherlich nicht der Über-Prozessor. Aber für aktuelle Spiele reicht der erstmal locker. Wichtiger is bei fast allen Spielen eh die Grafikkarte.

https://www.computerbase.de/artikel...pu.1584/seite-3#abschnitt_auf_geforce_gtx_570

Dort ist zu sehen das ein i3 eine Grafikkarte wie die GTX570 von kaum ausbremst.
Das bedeutet: einerseits ist der i3 kein schlechter. Siehe auch den Vergleich mit dem AMD-X6 der etwas genauso schnell ist. Zudem: selbst eine ziemlich schnelle (und damit nich gerade günstige) GTX 570 wird vom i3 kaum ausgebremst.

Für nen günstigen Spiele PC der ein paar Jährchen für mittlere Einstellungen taugt, würde ich sagen:
i3
HD 6870 oder vllt auch 6950 (oder Nvidia-Pendant)
und 8GB DDR3 RAM (bekommt man im Moment fast geschenkt).
Was leider nicht auf Festplatten zutrifft. Die sind aufgrund der Flutkatastrophe in Thailand sehr teuer...

EDIT: Der Vorschlag von Four ist top. Allerdings ist der Prozessor im Vergleich zur Grafikkarte ziemlihc überdimensioniert, falls du nciht mit sehr niedrigen Auflösungen spielst. Also würde entweder mindestens zu 560Ti greifen, oder erst ne langsamere holen (5770 oder allenfalls 6850) und dann in gut 2 jahren noch mal ne günstige gute Graka

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So ich suche mir mal die Komponenten zusammen und durchstöbere mal die Grakas.

Ich bedanken mich bei euch allen auf jeden Fall schon einmal! Sehr gutes Forum, TOP! :)

Aber nimm blos nicht den PC Konfigurator der will dir immer ein stärkeres Netzteil andrehen

1GB reicht völlig und wegen dem Netzteil braucht du dir auch keine Sorgen zu machen, das reicht locker aus.
Und du hast Post.

hmm würdet ihr eine gtx560-ti dafür kein ssd
oder
eine gtx 560 / HD 6870 dafür ssd nehmen?

Das musst du entscheiden. Ich würde eine 128GB SSD nehmen, dafür auf die Festplatte verzichten und hoffen das die Festplattenpreise wieder sinken
welche SSD willst du eigentlich nehmen, gibt gute und weniger gute

Zurück
Oben